Wie wichtig ist das Aussehen?

K

Kaethe

Guest
Aussehen ist mir auf alle Faelle wichtig...Ubergewicht bei meinem Partnr koennte ich nicht akzeptieren...beruht aber in unserer Beziehung auf Gegenseitigkeit. Auch mein Mann legt Wert auf ein gutes Aussehen seiner Partnerin.ich finde das ok, wir waren beide schon immer so...wir wussten also, worauf wir uns einlassen wuerden;
 
S

Strubel

Guest
ich denke schon das aussehen sehr wichtig ist. aber es ist nur so wichtig das jeder sich auch wohlfühlt und noch natürlich ist. ich war gestern in der stadt wenn ich da gesehen habe wieviele junge mädels sich so zugeschminkt habe, dass man nicht einmal mehr die augenfarbe erkennt, finde ich das nicht sehr schön.

ich bin mir auch sicher das fast alle männer nach dem aussehn einer frau gehen.
 

Zahnfee

Neues Mitglied
Ich glaube ja, daß es weniger um das "objektive gut aussehehen" geht, sondern um die Persönlichkeit, die jemand ausstrahlt.

Und da ist es sicher oft so, daß besser aussehende Menschen auch zufriedener mit sich selber sind, deshalb oft auch eine bessere Ausstrahlung haben.

Das Gegenteil gibt es aber auch. Menschen, die immer wieder an sich selbst irgendwelche Makele feststellen und deshalb unzufrieden sind. Diese Menschen können objektiv noch so gut aussehen. Werden aber wahrscheinlich trotzdem weniger akzeptiert werden als weniger gut aussehende Menschen, die sich so mögen wie sie sind.

Ich muß mich ja outen als jemand, der sich nachdem ich meinen Mann schon fast 25 Jahre kannte und wir schon viele Jahre verheiratet waren, für eine Schönheits-OP (Brustvergrößerung) entschieden hat.

Das hatte nie etwas damit zu tun, daß ich das Gefühl hatte, daß es ihm wichtig gewesen wäre.

Aber ich selber fühle mich seitdem wohler in meiner eigenen Haut. Und ich habe noch nicht eine Sekunde bereut, daß ich mich für die OP entschieden habe...

Für andere mag es vielleicht oberflächlich klingen. Aber - obwohl ich mich persönlch nicht für einen oberflächlichen Menschen halte, der bei andern Menschen nur aufs Äußere achtet - ich persönlich genieße mein neues Körpergefühl sehr...
 
S

Strubel

Guest
da gegen hab ich ja nichts. wenn du es für dich selbst gemacht hast und dich dabei wohlfühlst stärkt es ja auch dein selbstbewusstsein. Warum nicht :) und dein Mann hat es ja auch sehr gefallen... also war es für beide eine bereicherung :)
 

Athena

Mitglied
Nur weil man seinen Partner im Internet kennenlernt (ok, ich gehöre auch dazu :unsch), heißt es nicht, dass das Aussehen unwichtig ist. Wofür gibt es Bilder & Co.? Ich erlebte sogar eine positive Überraschung bei meinem jetzigen Partner. Meine Bekanntschaften davor präsentierten mir immer Bilder, auf denen sie deutlich besser wegkamen als in echt, was dann natürlich eine super Enttäuschung war. Mein Schatz schickte mir zuerst ein ziemlich ungünstiges Foto. Da ich zu dem Zeitpunkt noch gar kein Interesse an ihm hatte, da ich anderweitig vergeben war, dachte ich mir dann auch nichts besonders Positives über ihn. Als ich ihn dann real sah, sah die Sache anders aus. Fand ich sympathisch, dass er da ehrlich war und sich gezeigt hat wie er ist, und ich muss sagen, dass er in Natura sogar viel besser aussah.

Mir persönlich ist der Charakter immer wichtiger als das Aussehen, aber so ganz unwichtig ist das Aussehen auch auf keinen Fall. Wenn man aber jemanden wegen seines Charakters interessant findet, verliebt man sich leichter... und wenn man einmal verliebt ist, sieht man den anderen auch in einem ganz anderen Licht. Ein eher unscheinbarer Typ wirkt dann plötzlich total sexy in unseren Augen.

Jedenfalls hängt alles irgendwie miteinander zusammen. Ohne eins von beiden geht nichts.

Trotzdem würde ich mich eher in einen mit super Charakter aber mäßigem Aussehen verlieben, als in jemanden mit bombiger Optik und miesem Charakter. Das geht gar nicht.
 

jule27

Aktives Mitglied
ich muss mal dem großteil meiner vorschreiber zustimmen. natürlich habe ich auch eine vorstellung von meinem traummann... verliebt habe ich mich aber in genau das gegenteil. Wir haben uns auch (wie sollte es anders sein) übers internet kennengelernt und lange zeit nur gechattet oder telefoniert und waren uns auf anhieb richtig sympathisch. Als ich dann nach mehreren Monaten sein Foto gesehen habe, war ich irgendwie enttäuscht. Ich hatte ihn mir in Gedanken ganz anders ausgemalt. Das hab ich ihm auch gesagt und in dem Moment auch wieder bereut... wie konnte ich nur so oberflächlich sein und alles was mich zu ihm hingezogen hat vergessen, nur weil er nicht DER Traummann war??
Er ist trotzdem mein Traummann geworden, denn all die Züge in seinem Charakter, seine Art mit mir umzugehen, seine Stimme ....all das zieht mich unheimlich an.
 
S

Strubel

Guest
ich finde das aussehen wie gesagt sehr wichtig... aber was nützt es denn einen geilen typenzu haben mit dem man nicht reden kann und der nur vorm spiegel hängt um seine geile Locke zu föhnen....

ich bin der Meinung es muss alles irgendwie zusammen passen :ausheck
 

Devine

Glückliche Mama
Mir ist das Aussehen schon sehr wichtig,aber fast genau so wichtig ist mir auch das Wesen,der Charakter und halt eben der Verstand...
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich finde es anziehend wenn ein mann einen blick der umhaut und ne gewisse ausstrahlung hat , ich find auch dass kleine mackel sexy machen ;-)
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
mein mann sieht aus wie mein traummann, riecht wie mein traummann, ist charakterlich wie mein traummann und noch besser - er hat fehler die mcih zur weißglut bringen und mich schon in wenigen minuten wieder zu einem lachen hinreißen, weil er so ist, wie er ist, weil er mich akzeptiert wie ich bin und weil ich in ihm den größten freund, den größten lover und tollsten vater der welt gefunden habe. sein aussehen hat makel, aber die finde ich so süß. sein charakter hat makel die finde ich berreichernd.

ich wünschte nur ich hätte ihn schon 10 jahre früher kennegelernt, dann hätten wir jetzt schon 8 kinder :rofl


also für mcih ist das aussehen wichtig,
der charakter wichtig,
das zusammenspiel wichtig!

ob andere ihn allerdings so sehen, wie ich ihn sehe, sei dahingestellt :zwinker:
das sehe ich dann, wenn ich mal irgendwann trennen sollte :pfeif

soll heißen, für mich ist es mein traummann :inlove
 
Z

zen75

Guest
Man kann immer sagen was man will, das die inneren Werte zählen usw...Aber wenn einem ein Mensch sympatisch ist, dann sieht man ihn nunmal. Und jmd unattraktiven würde man nie ansprechen.
Das im Nachhinein für eine Beziehung die inneren Werte zählen, das ist klar, aber beim ersten Augenblick zählt auch das Aussehehn.

_______________________________________________________________
würde mich freuen euch bei marktjagd.de zu treffen...
 

gala77

Aktives Mitglied
mir ist das aussehen schon sehr wichtig.wenn ich generell etwas sehr abstoßend finde(z.b.glatze,übergewicht,schlechte zähne)werde ich mich nicht in so jemanden verlieben,nur weil er einen tollen charakter hat.ich hatte auch schon männer,die nur gut aussahen aber sonst hatten sie nichts zu bieten.dann war ich höchstens kurz verknallt.aber mein mann muß mich auch schon optisch anmachen aber kein super schönling sein
 

KlausK

Verwirrter
Sagen wir mal so.. Der erste Eindruck den wir von einem Menschen bekommen (bevor der das erste mal den Mund aufmacht und was zu uns sagt) ist doch rein visuell. Das Auge macht den ersten Sinneseindruck. Der erste Kontakt mit einem Menschen kommt also ueber unsere AUgen zustande. Und dann schaltet sich das gehirn ein und taxiert, bewertet.. und dann erst sprechen wir vielleicht die Person an weil sie in unser Schema passt.. oder eben nicht..! Also kommt es doch erstmal auf das Aussehen an.. :D
 
Oben