Wie wichtig ist euch dieses forum hier?????

Wie wichtig ist euch dieses forum hier??????

  • 2.Eigentlich weniger wichtig,schaue ab und zu,vielleicht 2-3mal die Woche rein...

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3.Ist mir nicht wichtig,ich schaue nur aus Langeweile mal hier rein....

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4.Absolut überhaupt nicht wichtig,bin froh,wenn ich wieder raus bin....

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
F

Fay

Guest
ich bin total gerne hier. Komischerweise verbinde ich mit manchen Nicks schon gewisse Eigenschaften (ich bin wohl durchgeknallt :( )

ich arbeite auch per Flatrate von zu Hause aus und das Forum läuft dann halt mit. Es macht mir Spaß hier!

Ich habe das Gefühl, Probleme werden hier ernst genommen und man versucht zumindest dem jenigen zu helfen.
 
M

miesepeterine

Guest
Guten Morgen zusammen!

Ich bin vor einiger Zeit durch Zufall hier gelandet. Ich habe nach einer Betreuungsmöglichkeit für meine Tochter gesucht und google hat mich zu diesem Forum geführt. ;D
Ich war schnell... gefesselt, aber nach einer Betreuungsmöglichkeit habe ich hier nicht mehr gesucht.
Anfangs war ich etwas schüchtern, ich war noch nie in einem richtigen Forum, hab nur mal ab und an bei yahoo meinen Senf zu einigen Dingen dazugegeben, aber das war mir zu heftig teilweise, weil es fast nur um das Eine ging, und irgendwann hat man das auch übrig, lach, vor allem, wenn man weiß. was dabei rauskommt :verleg ... In einem Hundeforum war ich mal für kurze Zeit, das war auch ganz nett, aber es war mit dem Forum hier nicht vergleichbar.
Teilweise war der Umgangston nicht angebracht, wofür ich einige Leute auch angemotzt habe,... aber ich schweife mal wieder ab.
Was mir hier sehr gefällt ist die nette Atmosphäre, der Umgangston, und viele nette Leute. Denn trotz vieler user sieht man ja meistens die gleichen Leute immer wieder.
Ich schaue immer wieder rein, wenn ich Zeit habe. Das ist manchmal mehrmals täglich, manchmal aber auch einige Tage nicht, aber das liegt dann nicht an mangelndem Interesse.
Alles in allem bin ich froh, hier gelandet zu sein. Ich habe auf meine Fragen Antworten bekommen, habe Trost erhalten, als es mir richtig dreckig ging, habe Interesse erfahren, sei es auch von Leuten, die ich nicht persönlich kenne. Dafür wollte ich allen auch nochmal danken.

Miesepeterine
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich denke,ich bin unter anderem auch sehr gerne hier,weil man halt viele Leute bereits"kennt".Man sieht sich dann öfter,und weiß bereits genaus,wer hier wer ist...Ich muss zugeben,daß ich anfangs bei so vielen Mitgliedern echt den Überblick verloren hatte und mich schwertat,daß ist jetzt aber nicht mehr so :gap

Ach ja,Melle,ich fänd es auch ganz interessant zu wissen,was mit Mirco passiert ist.Hast Du nicht Lust,uns davon zu erzählen in einem neu geöffneten Thema???
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Elchen und Goldrosi,

ja vielleicht mache ich das die Tage mal.
Mit der ganzen Geschichte hängt ja auch noch ein festgefahrenes Problem zusammen, vielleicht habt ihr da auch den ein oder anderen Tipp für mich.

Danke für Euer Interesse.
LG
Melle
 

JOLA

Aktives Mitglied
Es gibt keine Zufälle, sagt man. Als ich die meisten Briefe gelesen habe und dazu auch meinen Schicksall (wie ich hier gelandet bin), muss ich doch zustimmen. Egal wie es dazu kam, dass wir hier alle geladnet sind, können wir nun doch froh sein, oder? Ich bin auf jeden Fall. Es ist nicht nur die menschliche Neugirde (statt in der Glotze zu kucken, lesen wir "die Filme" im Forum, aber dann mehr persönliche) über Leben, Probleme, Sorgen, Freude, Glück den anderen, aber auch wir haben die Tage, wo wir nach Trost suchen oder jemandem suchen mit wem wir noch unser Glück teilen können. Das alles finden wir doch hier im Forum. Es spielt auch eine wichtige Rolle, dass wir uns nicht persönlich kennen. Wir brauchen keine Zeit zu verlieren und uns die Gedanken zu machen wie wir grade aussehen, ob es jemandem unsere Frisur, Figur usw.(ihr versteht mich doch, oder?) gefählt. Nein, wir können direkt los legen, unsere Seelen, Herzen öffnen und unseres bestes geben. Wenn wir helfen können, helfen wir, wenn wir trösten können, trösten wir aber wenn wir das gleiche brauchen wissen wir, dass wir das auch bekommenn. Und das finde ich an Forum (d.h. EUCH) so toll. Ich bin neuling mit vergleich zu euch, habe auch noch keine Flatrate, aber wenn es weiter so geht, werde ich sie mir brennend besorgen.
danke, dass es euch gibt.
Einige Leute kommen und gehen aber die anderen sind wie eine Familie, wie die Eltern, die über eine Familie wachen, wachen auch, dass es Forum in der Form bleibt in welcher es ist.
Menschen machen Probleme, aber auch die Menschen können sie beseitigen und Freude bringen.
Das wollte ich los werden.
Jola
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
das haste sehr schön gesagt Jola :]

Ich wüßte auch nicht was ich manches mal gemacht hätte, würde es euch hier nicht geben. Das Forum, also ihr die iher hier postet, ist wie nen anker geworden, ein Halt weil man weiß egal mit was für nem Prob man kommt, irgendwer weiß nen Rat oder wo man diesen bekommt. Und genauso wie einem selber geholfen wird kann man anderen helfen. Und wenn uns danach ist machen wir halt nen paar Spielchen zusammen.
Meine Kids haben schon bemängelt das ich nur noch vor dem Ding hier hänge, stümmt doch garnüsch *unschuldigguck*
Aber ja ich bin öfter hier am Pc, udn Fernsehn ist nicht mehr so wichtig, im Gegensatz zu früher 8o
Ist doch eigentlich ne positive Wendung oder?
Noch dazu hab ich hie rim Forum ne liebe Freundin kennengelernt, auch wenns durch nen Zufall war, aber Zufälle gibbet ja bekanntlich nicht...

So ich glaub das wars erstmal
 
E

Elchen

Guest
Ja,da kann ich euch 100%ig zustimmen.Wenn dich Wahl zwischen TV und PC (forum)habe,was glaubt ihr,was ich wähle?????????Natürlich den PC.
Das hätte ich mir niemals träumen lassen
 
E

Elchen

Guest
smilie_hae.gif
ich weiß ja auch nicht,macht halt einfach Spaß.............. :D
 
F

fussel

Guest
:schuettel stümmt :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

also gutes Thema. Ich kann leider nicht so oft hier sein mein mann würde nicht schlecht staunen :wow wenn ich so oft hier währe wie ich wollte.

Meisten schaue ich von Arbeit aus als erstes rein. :unsch

@ Elchen: Hatte mich echt schon gewundert, na ja die flatrate erklärt jetzt einiges. Du warst immer drin wenn ich erschien. Muß mal bei meinem mann kratzen ob ich auch son Ding bekomme. :kiss

Ich bin damals auch durch google hier zum forum gestoßen weil ich Hilfe wegen ADS Verdacht suchte. Das hier so viele andere Themen besprochen werden finde ich total super, hat mir schon viel geholfen. ;D

Bis bald und weiter so.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also am anfang haben mir nur fragen hier 'reingetrieben'.

mittlerweile bin ich wirklich gern hier. tut gut zu sehn, dass es auch bei anderen probleme gibt (teilweise sehr große) und trotzdem irgendwo eine art zusammehalt oder hilfestellung zu finden ist. obwohl man sich eigentlihc gar nicht kennt...

natürlich versuch ich auch aus erfahrungen von anderen menschen zu lernen und vielleicht auch meinen teil dazu beizutragen und zu helfen wenn ich kann.

gerade auf unsere situation bezogen hat mir das forum schon viel geholfen. egal ob nur seelischer beistand oder wirklich nützliche infos!
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Bin ja noch nicht lange hier dabei und auch nur durch Zufall darauf gestossen, aber in dieser kurzen Zeit hab' ich hier viel Unterstützung gefunden und auch gesehen, daß es viele Leute mit ähnlichen Problemen und Meinungen gibt.
Schaue jeden Tag hier vorbei (von der Arbeit aus, da ich privat ja z.Zt. rechnerlos bin) außer am WE und ich bin froh, daß es dieses Forum gibt und das der Umgang mit den Usern so gut und freundlich ist
 
S

Sila

Guest
Also ich muss auch sagen das ich dieses Forum total klasse finde,süchtig würde ich nun nicht unbedingt sagen.....oder doch????

Ich bin ja nun auch schon seit Januar dabei und hätte nicht gedacht das man so viele nette Leute kennen lernen kann.
Sehr intressant Themen,Hilfe und Beistand ohne Ende,das ist doch toll.

Natürlich habe auch ich noch eine reale Welt,aber dies hier ist mal was,wo ich nicht ununterbrochen reden muss,sondern einfach ruhig und alleine(wenn die Zeit es zulässt) einfach nur tippen kann,ohne sprechen.

Manchmal kann man sowieso besser etwas aufschreiben,als es zu erzählen.

Aber manchmal denke ich auch,wie es sein kann,das man Wild Fremden Menschen seine (private) Probleme erzählt(schreibt)??????
Gut ich mache es ja auch,aber das ist es eben das was ich mich manchmal frage.
Auf jeden Fall finde ich dieses forum das beste,was ich bisher gefunden habe.
 
T

Trine

Guest
Ich bin zwar noch nicht sooo lange dabei, muss aber sagen, dass ich mich hier auch recht wohl fühle.
Und wie bei vielen von euch, hat es sich bei mir schon eingebürgert, dass ich mich ins Net einwähle und meist sofort hier einlogge - spätestens nachdem ich auf unserer Mehrlingsseite nach dem rechten geschaut habe ;D

Mir gefällt der Umgangston hier auch recht gut - aus einigen anderen Foren, ist man was ganz anderes gewöhnt, da gehören Beleidigungen und Beschimpfungen fast schon zum Alltag.

Was mir am Anfang recht gewöhnungsbedürftig erschien, war die Masse an unterschiedlichen Foren, die hier angeboten werden - für mich erstmal verwirrend - inzwischen aber ganz leicht für mich zu handhaben ;D

Liebe Grüße
Trine
 
Oben