Frage -  wie wird man geist

Sam23

Aktives Mitglied
also ich möchte gern ein für mich sehr persönliches Problem hier reinstellen und wollte mich nicht unbedingt preisgeben. Wenn ich mich allerdings normal abmelde kann ich garnichts mehr posten. Wie kann ich also als anonymer hier trotzdem posten??

LG Yvonne
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Die Geist-Funktion macht dich nur in der "Wer-ist-wo"- Liste für die User unsichtbar. Postings werden unter deinem Nick eingestellt.
Wenn du anonym bleiben möchtest, musst du dir einen 2.Nick zulegen. SOnst wüßte ich keine andere Möglichkeit hier anonym zu posten.
 

eva.m.p

Pause
könnte man eigentlich nicht ein unterforum einrichten, wo jeder user anonym posten kann (wo also der nick nicht angezeigt wird), wenn es um eine persönliche heikle lage geht? das müsste doch prnzipiell möglich sein (hab das schon in anderen foren gesehen...)
 

Sam23

Aktives Mitglied
aber woher kann man dann kontrollieren, da in dem Forum nicht Blödsinn geschrieben wird??? Dann wird ja nichts mehr ernstgenommen! Ich hab da so meine bedenken. Dafür hab ich hier schon zuviele Spinner gesehen.

LG Yvonne
 
S

schlafmaus

Guest
Könnte man das nicht so lösen, dass dort dennoch nur registrierte Mitglieder schreiben können, die Beiträge aber trotzdem als anonym erscheinen? Oder ist sowas technisch nicht machbar?

Generell find ich die Idee garnichtmal soo schlecht. Allerdings kann ich die Bedenken, die Sam hat auch teilen!
 

eva.m.p

Pause
genau das meinte ich ja, ein anonymes frum, das jedoch nur für registrierte user zugänglich ist, es kann also nicht jeder daherkommen und unsinn schreiben, sondern muss schon vorher registriert sein...

klar kann da unsinn geschrieben werden, aber das kann auch in den anderen foren, das ist eben ein risiko, aber ich finde es halt ganz gut, weil man manchmal eben schon recht intime fragen hat, diese aber nicht so offen legen möchte...
 
T

Tiger_Mum

Guest
Fände es auch Klasse. Ich habe nämlich auch ein Problem, was ich nicht unbedingt unter meinem Namen preisgeben möchte.
 

Sam23

Aktives Mitglied
Wie können uns ja gegenseitig Mails schreiben und so unsere Probleme mitteilen!!!

AAhh... 0( MICHA ist da nicht irgendwas machbar
 
E

Elchen

Guest
Einfach einen Zweitnick zulegen.....Denn Du wirst Nicht verhindern können,daß auch in einem extra eingerichtete Forum kein Schmu getrieben wird..Sieht man ja jetzt an den Userforen.....

Im übrigen war das Forum Privat mal so ein Forum,nur für registrierte Benutzer!!!Wurde aber abgeschafft...
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Elchen.... das Privat ist doch IMMER noch nur für reg. benutzer... was redest Du?

Das Problem ist nur durch einen Zweitnick zu lösen.... unter dem man sich neu registriert. Das kann man machen, wenn man sich hier wieder registrieren kann. Zur Zeit geht das nicht. Es muss aber eine andere reale Mail-Adresse angegeben werden, weil sonst das Passwort nicht zugestellt werden kann.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Zur Zeit muss man noch blechen. Mann könnte aber auch für bestehende User einen neuen Account kostenlos einrichten.
 
E

Elchen

Guest
Micha,jeder Benutzer,der sich registriert,kann lesen,das sind 14000 Mitglieder!!So Privat ist das gar nicht :sn7
 
E

Elchen

Guest
Nein,als ich hier vor 2 Jahren anfing,da war das Forum Privat eben Privat,da konnte man dort nur rein,wenn man sich registrierte.In alle anderen foren konnte man ohne Registration gelangen!!

Im übrigen will ich hier gar nichts privat,ich habe mit dem Thema nämlich nicht angefangen.............
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ey ihr, ruhig.........

man kann personen unterscheiden wenn man will, sagen wir mal mit z.B.
@Gast1 oder @Gast 2 oder so.
Also wenn man jemanden ansprechen will dann geht das!

Wie wäre denn sowas ein Forum wo man sich nur mit Gast registrieren kann und da werden dann Nummern vergeben! So ist jeder anonym.

hhmm.... hört sich garnicht mal so schlecht an.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wie wäre es mit 1 User, den ich anlege und dessen PAsswort ich hier poste. Dann kann sich jemand mit dem User anmelden und etwas posten. Danach meldet er sich wieder unter normalem Nick an.
Sollte damit Unsinn getrieben werden gucke ich die IP nach und der entsprechende User bekommt einen Verweis.
 
E

Elchen

Guest
Find ich gut Carola und kenne ich aus einem anderen forum,wo das gut geklappt hat :-D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Nein, kein eigenes Forum. Ich mache eine Ankündigung im Forum Privat, dass jeder diesen User für anonymen Zwecken benutzen kann. Wer nicht möchte, dass nicht- registrierte User das lesen können, der schreibt das ins Forum privat, da kann keiner lesen. Niemand weiß, wer dort postet. Hier kann ich die Ankündigung nicht reinsetzen, weil JEDER hier lesen kann.
 
P

papalagi

Guest
ÄH, Frage und wenn jetzt 2 gleichzeitig damit was posten wollen muss dann der andere erst warten oder wie funktioniert das?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Papalagi
Sollte großer Andrang herrschen, richte ich einen weiteren ein. PN an mich genügt.

Der User ist eingerichtet. Nähere Infos in der Ankündigung "anonyme Postings" im Forum Privat.
 
Oben