Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Nicki

Aktives Mitglied
ich bin seit sep. 2003 krankgeschrieben, und hatte vor 5 Tagen eine OP gehabt.
Doch die Diaknose was mein Bein angeht sieht nicht gut aus.
Ich arbeite selber in einem Krankenhaus und die Ärzte meinten das würde nicht mehr gehen!
Neben bei habe ich noch einen eigenen Blumenladen, doch da tut sich nicht soviel.( leben könnte man davon nicht.) Für eine Umschulung habe ich keine nerven mit zwei Kindern.
Was soll ich denn nur machen?
 
E

Elchen

Guest
Puh schwierig,Du selber schließt ja von vornerein alle Möglichkeiten aus.Da ist es natürlich schwierig,Dir Tipps zu geben..
Was hast Du denn am Bein??Frag doch mal beim Arbeitsamt nach,was man da machen könnte und wie sieht es mit Deinem Arbeitgeber aus??Kann er Dir nicht mit einem anderen Posten entgegenkommen???
 

Nicki

Aktives Mitglied
Mein Arbeitgeber weiß davon noch nix. b.z. er weiß das ich so schnell nicht mehr komme.
Bei uns werden zu Zeit sehr viele Stellen abgebaut und wenn ich dann ankommen würde, denke ich sagt er und tschüß.
So wie sich das anhörte darf ich ur noch sitzende tätigkeiten machen.
Aber was?
Alles was mir Spaß macht ist im stehen oder viel laufen!
 
E

Engelflügel

Guest
Ich fürchte da musst Du wohl zum Arbeitsamt und dann wirklich nochmal umschulen auf was anderes, so hart sich das anhört.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ich habe einen Kopf wie eine Achterbahn. :wand
Ich weiß nichts mehr ich bin urlaubsreif!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist mit allem zuviel hier.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Zu was hättest du den Lust? Es gibt immer einen Ausweg.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Nicki

Bei einer Umschulung aus gesundheitlichen Gründen in Form einer beruflichen Rehabilitation, hast Du auch die Kostenübernahme für eine Kinderbetreuung in der Zeit. Du bekommst auch mehr Übergangsgeld, als wenn Du eine Umschulung machen würdest, weil Du z.B. zu lange aus einem Beruf raus bist, was i.d.R. ja öfters vorkommt. Also Du hast, so blöd das klingen mag damit gute Voraussetzung für eine Umschulung, die weniger belastend ist.

Es bedeutet eine große Veränderung und das Du durcheinander bist, wundert da nicht.

Sadhana
 
M

masmins Ehemann

Guest
Nimm dann aber einen Beruf der Zukunftssicher ist, nicht wie ich :wand
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ich würde ja gerne floristin lerne, das wollte ich schon immer.
Ich bin als am überlegen, aber ich weiß sonst nix. :schiel
 
Oben