Wie wurdet Ihr früher zu Hause bestraft, wenn...

S

Susette

Guest
@Dani
Das ist schrecklich. Vor allem, weil man als Kind ja ausgeliefert ist. Kann man das je verarbeiten?
 
D

Dani

Guest
@Melli

Es ist vorbei.
Damals als Kind konnte ich nichts tun,jetzt kann ich und es liegt an mir,wie weit man mich verletzen kann.
Es liegt hinter mir,und ich habe weder die Zeit noch die Lust,nach hinten zu schauen.Ich kann es nicht mehr ändern,ich gucke lieber was jetzt ist,und auf da was noch kommt.
Ich habe nach ein paar jahren Pause auch zu beiden Kontakt,aber eben halt nur dann,wenn ich es will.
 

bobbele

*Muttertier*
hallo zusammen,

also ich kann mich auch an drei mal erinnern wo ich geschlagen wurde , das war mit nem gürtel . meine mutter hat mich nie geschlagen wenn dann ist sie mal hinterhergerannt um mir nen arschtritt zugeben ,aber wenn ich dann schneller war hat sie aufegegeben :rofl
mit 18 hab ich dann mal ne ohrfeige bekommen von meinem vater das rauschen hab ich heut noch im ohr , muss aber sagen war ziemlich respektlos zu ihm, sonst hätt er mich mit 18 glaub ich nimmer angelangt.

ich brüll mir heut lieber mal die seele aus dem leib wenn ich mit sohnemann motz, da weint der manchmal schon heftig genug vor angst , sonst kloppen wir uns nur wenn wir spielen catchen oder boxen, da muss eher ich einstecken :-D
alles andere funktioniert mit bis 3 zählen meistens ist dann schon schluss wenn ich 1 ausgesprochen hab . und sonst mal reflexartig auf die finger hauen aber nicht stark muss ja nicht weh tun der kapiert auch ohne schmerz , das muss nämlich nicht sein .
ich will nicht dass mein kind mich mal hasst das hab ich nämlich nach der gürtelaktion ...meinen vater gehasst.
mein kind soll mich respektieren und mich lieben .


liebe grüsse bobbele
 
E

Engelflügel

Guest
Ich wünschte ich könnte es auch so leicht sagen.

Meine Kindheit holt mich leider ein, aber es gibt noch viel mehr was mich einholt, aber das gehört jetzt nicht hierher.
 
D

Dani

Guest
@Susette

Es ist weg,es ist vorbei.Es muß laut meinr Großeltern noch viel mehr gewesen sein,an alles kann ich mich nicht erinnern.

Meine Eltern haben geheiratet,weil beide von zu Hause fort wollten,dann kam ich noch,und sie waren von anfang an in ihrer Ehe unglücklich,und das wurd nunmal an mir ausgelassen.



ich weiß nicht,mir wurde schon oft vorgehalten,ich wäre kalt,ich persönlich glaube das allerdings nicht.
Ich kann darüber reden,ich muß deswegen nicht weinen,es ist mir egal.

Was ich weiß ist,das ich es besser mache wie meine Eltern.

Und wenn sie mal meinen,mir irgendwie in meine Erziehung reinreden zu müssen,bei meinen dreien,dann habe ich auch kein Problem ihnen zu sagen,das sie schon bei einem Kind kläglich vesagt haben.

Ich habe 3,und die sind noch nie geprügelt oder gedemütigt worden.
 
D

Dani

Guest
@Bobbele

Das mit dem Respekt ist richtig,den habe ich nicht vor meinen Eltern
 
E

Elchen

Guest
Original von Engelflügel
Ich wünschte ich könnte es auch so leicht sagen.

Meine Kindheit holt mich leider ein, aber es gibt noch viel mehr was mich einholt, aber das gehört jetzt nicht hierher.

Ähnlich geht es mir und ich mag mich hier auch nicht wiederholen,meine Kindheit war meist zum :kotz: und noch heute habe ich Probleme,damit klarzukommen und mache eine Therapie.......

Ich bewundere Dani,die so positiv an ihr leben geht,ich war es auch mal,aber vor 2,5 Jahren kam irgenwie alles wieder hoch......Ich kann es nicht verdrängen,weil es ein Teil meines Lebens ist :(
 
E

Engelflügel

Guest
Ich wünschte ich könnte das auch so sagen wie Du Dani.

Doch leider fehlt mir das Selbstvertrauen, was meine Eltern mir genommen haben.
 
D

Dani

Guest
Eben es ist ein Teil eures (unseres) Lebens,genau richtig.Und weil das so ist,muß man damit leben,weil man es eh nicht ändern kann.
Du kannst was für die Gegenwart oder die Zukunft tun,das liegt in deiner Hand,die Vergangenheit ist vorbei,läßt sich nicht ändern
 
E

Elchen

Guest
Hach Dani,wenn Du wüsstest,was momentan bei mir im Leben los ist,da kann ich gar nicht vergessen,es kommt immer alles wieder hoch.... :traene
 
D

Dani

Guest
@Melli

Deine Eltern haben versagt,nicht du.
Sie haben die fehler gemacht,du warst nur ein Kind.

Schau ihnen ins Gesicht,sag ihnen das sie versagt haben.Ich habe es meinen gesagt.Und es tat gut.

Deine eltern sollten ihr Selbstvertrauen verlieren,nicht du
 

bobbele

*Muttertier*
genau dass ist der grund warum ich mein kind nicht schlagen möchte und kann.
mir tut es schon weh wenn er mal hinfällt und ich in sein schmerzverzerrtes gesichtlein schaue, ihm dann schmerzen zufügen und das öfter sehen, würde mir das herz zerreissen . ich hab mir kinder gewünscht um sie zu lieben sie aufs leben vorzubereiten und stolz zu sein wenn sie als starke persönlichkeiten durchs leben marschieren .

es tut mir wahnsinng leid was manche hier durchmachen mussten ,und ich wünsche mir dass ihr irgendwann mal über alles hinwegschauen könnt auch wenns noch so schwer sein wird. :troest
 
D

Dani

Guest
@Elchen
Bei mir ist auch immer wieder was los.

Meine Eltern versuchen noch heute,ein wenig mein Leben zu formen und zu bestimmen.
Und andere Sorgen haben wir auch immer mal wieder.

Ich lass sie nicht ran,sie haben keine Chance.Ich konzentriere mich auf meine kleine familie,und da gehören sie nun mal so nicht mehr dazu.
 
E

Engelflügel

Guest
Das schaff ich nicht Dani, niemals könnte ich meinem Vater sagen, dass er versagt hat.

Für ihn bin ich immernoch die kleine Melli, mit der kann man es ja machen, wie oft mischt er sich in mein Leben ein.

Mein Mann sollte ihm mal helfen, da meinte mein Mann zu ihm, dass er mich erst fragen muss, denn es könnte ja sein, dass ich was andeeres schon vor habe. Daraufhin meinte er, ich hätte nichts zu melden, ob er mich immer fragen müsste wenn er mal weg wolle.

Oder ein anderes Beispiel:

es ging darum, ob mein ältester über Nacht kommt. Da ruft mich meine Ex Schwiegermutter an, um mir mitzuteilen, dass er es nicht in ordnung findet, wenn Marvin bei uns übernachtet.

Ich bin nur immer wieder so blöd und komme nicht gegen ihn an.
 
E

Elchen

Guest
Mir wurde am Samstag erzählt,meine Mutter wollte sich wegen uns was antun,und gestern rief mein Vater hier an,nach fast einem Jahr keinen Kontakt,und meinte,alles wäre wieder im Lot..Pustekuchen,weiterhin kein Kontakt :bldgt

Oh Mann,es ist so schwer,weil es meine Eltern sind,gleichzeitig habe ich eine Riesen Wut auf meine mutter,die mich die ersten knappen 3 Jahre ins Heim gab und mich dann rausholte,um mich scheinbar als Fussabtreter oder Mülleiner zu verwenden..Ich verstehe bis heute nicht,wie eine Frau zu so was fähig ist,was sie gemacht hat :shake
 
D

Dani

Guest
Ihr habt doch Kinder,ihr wisst doch aus euren Erfahrungen,wie sehr Kinder ihre Eltern und ihr Liebe und das grenzenlose Vertrauen brauchen.

Nehmt eure Kraft für eure Kinder,und verschwendet sie nicht an die,die es nicht wert sind.
Sich an schlimme Erlebnisse zu erinnern und daran festzuhalten,ist sehr kräftezerrend.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

nun an verschiedene Begebenheiten kann ich mich noch erinnern.

Da muss ich so 4 oder 5 gewesen sein. Wir wohnten damals ziemlich ärmlich in 2 Zimmern. Im Flur war eine kleine Tür, die ging zum Dachboden. Dort hat meine Mutter mich einmal eingesperrt. Aber da waren so viele tolle interessante Sachen, es war schön dort und ich war gerne da. Was sie nicht wusste, es war keine Strafe für mich.

Ansonsten war sie immer schnell mit der Hand oder mit dem Kochlöffel dabei. Einmal hat mein Bruder Schläge mit der Hundeleine bekommen. Allerdings einer wo eine kleine, dünne Kette dran war. ich war schnell genug und bin raus auf die Strasse und habe nur einmal Hilfe gerufen. Hihi, das war ihr vielleicht peinlich.

Es ist nicht so, das wir regelmäßig Prügel bekamen, ne nur wenn wir was angestellt hatten. Ich trage das ihr heute nicht mehr nach. Sie ist nervlich eh nicht die Stärkste, mein Vater war seit ich denken kann auf Montage, sie musste arbeiten, Eigentlich war sie Alleinerziehend, nur das mehr Knete vorhanden war.
 
D

Dani

Guest
@Melli

Dann leg auf!Kommen sie dir blöd,leg einfach auf,und sag:Ihr könnt mich mal.

Du,und auch Elchen,ihr habt 2 Möglichkeiten:Ihr macht das weiter mit,lasst es immer wieder an euch ran,macht euch deswegen fertig,werdet unzufrieden,und lasst den Frust,(was dann ganz natürlich ist) eigentlich an denen aus,die euch wirklich was bedeuten.

oder ihr steht auf,sagt:Nein,mit mir nicht mehr,das ist mein Leben,ich bin erwachsen geworden und ich setze die Grenzen.Man muß es nur einmal sagen,dann ist es ganz einfach.Übt es vor einem Spiegel,geht in den Wald und schreit es da raus.
 
E

Elchen

Guest
Naja,der Anfang ist schon gemacht,Dani,ich habe meine Eltern sowie meine jüngste Schwester seit einem knappen jahr nicht gesehen..Aber es ist schwer,schwer zu akzeptieren,daß so wenig Gefühle von den eignenen Eltern kommen........

Bei mir geht es mittlerweile auch viel besser als noch vor 2 Jahren,wer jetzt Probleme hat ist meine 1 Jahr jüngere Schwester,die jetzt ebenfalls ihre erste Therapiestunde hinter sich hatte..Ist doch echt tarurig sowas....Und macht einen auch unheimlich wütend :wand
 

Kristell

Namhaftes Mitglied
Als ich 5 Jahre alt war und verbotenerweise und heimlich ,still und leise meine wenige Monate alte Schwester aus ihrem Gitterbett hob,sie in das Ehebett meiner Eltern legte und eigentlich vorhatte,ganz leise die Schlafzimmertür zuzumachen -sie aber mittlerweile laut schreiend vom Bett auf den Boden gefallen war - da kamen meine Eltern reingelaufen und mein Vater legte mich das erste ,aber auch das letzte Mal übers Knie und versohlte mir den Hintern. :traene Eigentlich hatte ich vorgehabt, mit meiner kleinen Schwester zu spielen. Ansonsten kann ich mich kaum an Strafen erinnern. Als ich mal mit ca.15 Jahren mit einer Freundin per Anhalter fuhr ,um in den Jugendtreff einer anderen Stadt zu kommen ,flog die Sache leider auf: Meine Mutter rief bei meiner Freundin ,bei der ich mich später aufhielt ,an und kündigte mir an,dass ich am Abend nicht auf die Fete ,zu der ich eingeladen gewesen war ,durfte. ! ICH BIN ABER TROTZDEM DAHINGEFAHREN ! :nanana
 
D

Dani

Guest
@Elchen

Man darf und soll wütend sein.Man hat ja allen Grund dazu.

Versuch das mal,fahr irgendwo in den Wald,und schrei raus,was du denkst,die ganze Wut,ein paar mal,und irgendwann kannst du es deinen eltern ins Gesicht sagen
 

Kristell

Namhaftes Mitglied
@Daniela D. Als ich das las,ist es mir kalt über den Rücken gelaufen :traene .Das war ja echt kriminell,was bei euch ablief ! Aber bestimmt hats deine Eltern irgendwann mal gereut .Alles liebe wünscht dir kristell :troest
 

Kristell

Namhaftes Mitglied
@ elchen Hast du vielleicht mal bei deiner Mutter nachgefagt ,warum sie dich ins Heim gab ? Meiner Meinung nach hat doch jede Muter ihr Kind lieb und nur,wenn sie in einer wirklich ausweglosen ,für sie verzweifelten Situation ist ,gibt sie ihr Kind widerwillig ins Heim . :traene Weißt du etwas darüber ? Ich wünsche Dir viel Kraft und einen positiven Blick in die Zukunft . :sonne
 
E

Elchen

Guest
Sie sagte,sie war angeblich irgendwie krank und musste liegen.Ich muss dazu sagen,daß ich ein ungewolltes Kind bin,meine mutter war gerade erst 19,als ich kam,mein leiblicher Vater,den ich bis heute nicht kenne erst 18..
Meine Mutter war dann wohl selber im Heim,ich kann es gar nicht genaus sagen,denn ich glaube ihr eh kein Wort.Denn ich habe nämlich noch eine Schwester,die ist gerade mal 14 Monate jünger wie ich,so krank kann sie also gar nicht gewesen sein.. :rolleyes:

Mein Therapeutin riet mir mal,mich ans Jugendamt zu wenden,um Akteneinsicht über diesen Heimaufenthalt zu erhalten...

Ich weiß leider nur meinen Geburtsort,das Heim kenne ich ja nicht,aber sie meinte,es müssten noch Unterlagen existieren..Aber ich muss zugeben,ic habe Angst,vor dem was da rauskommt.....

Leider kann ich alles gar nicht hier weider geben,es ist viel zu viel,aber es ist sehr belsatend zu wissen,daß die Mutter einen niemals wollte,und der leibliche Vater(mit dem ich versucht habe Kontakt aufzunehmen)auch nicht,ich stehe ziehmlich alleine da,und das macht mich schon sehr traurig......
 

bobbele

*Muttertier*
also ich hab jetzt seit 97 keinen kontakt zu meinen eltern ,hat zwar andere gründe aber mir gehts super . hab oft gedacht wenn schwierige phasen hier waren , weia die hätten sich nur eingemischt . zum glück hab ich aber niemanden der sich einmischt , meine schwester hats oft versucht , der kontakt ist auch seit letzten mai abgebrochen , alle menschen die mir nicht gut tun halte ich auf distanz. das solltest du elchen auch machen sortier aus alles was nicht gut für dich ist muss weg. hab meinen mann (heute genau 12 jahre :applaus )und meinen sohn und ab mai noch ein würmchen und das sind die wichtigsten menschen in meinem leben .

:winken:
 
Oben