Frage -  wie zufrieden seit ihr

M

meusi

Guest
wie zu frieden seit ihr mit eurem leben?
was würdert ihr gern ändern oder anders machen?

ich sag mal ich bin im grossen und ganzen zufrieden mit meinem leben...
hab ne schöne grosse wohnung..keine grösseren geld probleme
ich und die kinder sind gesund...
erlebe noch viel hab auch zeit für mich allein
hab freundinnen und eltern die mir immer helfen
fühle mich geliebt von meinem freund....
das einzige was jetzt noch stört ist die sucht meines freundes

und da wünsch ich mir damit klar zu kommen,und sie loszuwerden

habe 3 jahre gebraucht um endlcih sagen zu können im grossen und ganzen geht es mir gut
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Es freut mich für dich Karin! :sonne Und mit dieser Einstellung willst du auch deinem Freund helfen können!
 
M

meusi

Guest
ich hoff es!
nur muss ich mich da auch erst erkundigen wie ich es auch richtig mache...hab doch angst bei sowas ernsten was falsches zu tun.... :maldrueck
 
C

Cornflake

Guest
Du und dein Freund ihr schafft das :maldrueck

Ich bin auch voll zufrieden.

Ich hab nen schönes Haus
Einen lieben Freund
super Eltern
liebe geschwister
Einen Beruf der mich voll auslastet
und in ein paar Monaten ist mein Glück komplett :sonne

Vicki
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Karin

:applaus :applaus

schon allein diese Einstellung wird deinem Freund helfen. Er wird spüren das du ihn liebst. Mit der Zeit wird er verstehen was er sich kaputt macht und im wie weit er sich vielleicht ändern sollte.

Ich habe es meinem Mann immer gesagt wenn ich bemerkt habe das er getrunken hat. Nicht im bösen aber er sollte wissen das man es bemerkt.
Manchmal hat er mich dann blöd angemacht. Bis ich ihm mal gesagt habe, daß es ein Zeichen von Liebe ist wenn ich mir Sorgen um ihm mache. Ich habe ihm auch gesagt, daß es sich erst Gedanken machen muß wenn ich mal nichts mehr sage. Dann ist mir nämlich egal wie er mit seiner Gesundheit und mit unserer Partnerschaft umgeht, weil ich dann keine Liebe mehr für ihn verspüre.

Genieße deine momentane Stärke, du brauchst sie

:bye: Cordu :bye:
 
M

meusi

Guest
Original von cordu
Bis ich ihm mal gesagt habe, daß es ein Zeichen von Liebe ist wenn ich mir orgen um ihm mache

das hab ich ihn gestern auch gesagt al er mcih fragte ob ich ihn noch liebe... ich sagte nur na klar tu ich das sonst würd ich nicht von dir verlangen es zu lassen ,den dann wärst du mir egal

mal sehen...ich bekomm die woche eine nummer von einem freund von einer beratung...
soll ich da so lang warten oder mir lieber selber was suchen
 
K

Karina

Guest
Naja zufrieden bin ich schon, das einzige ist manchaml der Geldmangel.
Ansonsten, habe ich einen lieben Freund, liebe Familie, schöne Wohnung und bald einen Esser mehr am Tisch!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
ich würde selbst was suchen. Dann kannst du später mal sagen das du es selbst in die Hand genommen hast.
Verlass dich nicht auf andere sonst bist du bald selbst verlassen,
heißt ein Sprichwort.
Das ist so mein Moto. Und noch ein Satz hat mich in jüngster Vergangenheit geprägt
entweder du bist zufrieden oder du machst es anderst

da ich im Moment nichts verändere bin ich zufrieden. Meine Zufriedenheit überträgt sich auf Mann und Kinder. Bis auf meinen Jüngsten, aber das ist was anderes.

:bye: Cordu :bye:
 
S

sanne

Guest
Ich glaube, manchmal wägt man Unzufriedenheit und Bequemlichkeit ab.
Ich hatte oft Dinge, die mich störten, war aber zu bequem, sie zu ändern.
Waren es aber existentielle Dinge, musste ich was tun. So wie im letzten Jahr in meiner Ehe, wo wir eine Krise durchgestanden haben...
 
E

Engelflügel

Guest
karin, ich nehme Dich mal in den Arm :maldrueck .

Ich weiß genau was Du durch machst, mir ging es damals doch genauso, doch ich konnte nicht helfen und das tut weh.

Zufrieden bin ich mit meinem Leben nicht und das liegt einfach an meiner Vergangenheit.

Ich würde gerne wieder richtig lieben könne, so wie es damals war, doch ich schaffe es nicht und weiß nicht warum.
 
M

meusi

Guest
:maldrueck danke melli

ich hoffe nciht das es soweit kommt. es ist ja so schimm das ich das nie gemerkt hab wenn dann mal nach 2 mon wieder ...
ich frag mich ja immer von welchen geld...und warum während der arbeit..den danach war er ja immer bei mir....ich hoff wir schaffen das
aber es tut gut zu reden..den in der familie will ich das nicht so breit tretten
und freundinnen können mir auch keinen rad geben
 
D

Dragonlady

Guest
heute so und morgen anders - der übernächste Tag überrascht mich vielleicht
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
soweit ist eigentlich alles ok.

Schön wärs allerdings, wenn ich mir nicht um das liebe Geld immer Sorgen machen müsste....
 
S

sanne

Guest
Ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren...
Es geht halt immer mal wieder auf und ab.

Aber jetzt haben wir spontan einen Kurzurlaub geplant!
:] Bin also erstmal ein paar Tage wahrscheinlich weg....

Ich hoffe, es klappt und ich kneife nicht schon bei der Planung -
manchmal schmeiß ich da nämlich alles schon wieder hin... ;-)

Bis dann, macht's gut!
:winken:
 
M

meusi

Guest
na dann wünsch ich viel spass sanne!!!
und nicht kneifen...

wenn ihr in die sonne fahrt leg dich 10 min. für mich hin :-D

wenn du ins kalte fahrst denk bitte nciht an mich möcht nicht frieren ;D
 
S

sanne

Guest
Ich werd' extra für dich etwas Sonne suchen!! :sonne

Wir haben den ganzen Vormittag geplant - jetzt wird's ein kleiner Kurzurlaub.
Zwar wieder mal mit Übernachtungen (des geldes wegen) bei den Schwiegereltern, aber mal mit ersten Skiversuchen...
Ich hoffe, mit ausgeliehenen Bretter geht das auch ganz gut... (bin absolute Anfängerin!)
Eigentlich wäre mir eine Hütte in den Alpen lieber gewesen, aber man kann halt nicht immer nach den Sternen greifen... ;D
 
M

meusi

Guest
oh eine eigene hütte wär schon was gewesen..aber so spart ihr geld

und das du dir nix brichst bei den ersten schi versuchen
ich war das letzte mal mit der schule aber so sport ist nix für mcih da machen meine knie nicht mit
 
Oben