Traurig -  wieder mal auf Kosten eines Tierlebens....

U

User3

Guest
Erinnert mich an die doofe Tussi, die am Osterwochenende im Berliner Zoo ins Eisbärengehege gesprungen ist.
Wenn die die Frau an Land geschleppt hätten, hätte man die Eisbären wohl auch erschießen müssen... :angryfire
 
U

User8

Guest
Genau.... :angryfire
Die Menschen sind zu doof mit Tieren umzugehen und was passiert.....
es fällt einem ein das ein Tierleben weniger wert ist.
Irgendwie glauben wohl so einige das sich die Tiere den menschen anzupassen haben und dabei auch gleich ihre natürlichen Verhaltensweisen abzulegen haben...
 
U

User4

Guest
:shake
Wie wenig ein Tierleben wert ist, sieht man ja auch in der Massentierhaltung...
 
C

Coleman

Guest
Also das hätte echt nicht sein müssen.

Aber verantwortlich ist nicht der Polizist, der versucht hat, die Bären zurück Richtung Zirkus zu drängen. Das war sein Job (Gefahrenabwehr) - hätte er zuschauen sollen, wie der Bär einen Passanten beisst? Und von wegen der Bär war nicht aggressiv - ich persönlich würde den Biss eines Braunbären in meine Wade durchaus als Aggression empfinden.

Nein, verantwortlich ist der Zirkus, der auf seine Bären nicht aufgepasst hat und sich "nicht erklären kann", wie sie entkommen konnten - und der nach Feststellung der zuständigen Behörde nicht über die erforderliche Sachkenntnis für Bären verfügt.

Da wären die Bären in einem Zoo besser dran gewesen, und "Nena" würde wohl noch leben. Und der Polizist hätte keine Bisswunde im Bein.
 
Oben