wieder schwanger nach neun monaten

stubby

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

ich bin 40 Jahre alt und stolze Mama von zwei Kindern :]

Meine Tochter wird im Oktober 20 und mein Sohn ist 41 Wochen (9 Monate) alt.

Die Geburt meines Sohnes lief ziemlich dramatisch ab... Kaiserschnitt mit anschliessender Not-OP und knapp 4 liter Blutverlust ... danach zwei Tage auf Intensiv :(

Nun habe ich mich aber richtig gut erholt und mein kleiner Noel macht uns sehr viel Freude.

Nun habe ich erfahren dass ich in der vierten Woche Schwanger bin und habe ein bisschen Angst weil ich ja nun auch nicht mehr so ganz die Jüngste bin und mir Sorgen mache, dass die Geburt wieder so blöd verläuft....

vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas Mut machen oder mir ein paar Tips geben ??

Vielen Dank und lieb Grüsse
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ich helfe gerne weiter.
Es gibt auch die Möglichkeit der Patenschaft was das genau ist und wie das funktioniert
kannst du hier nachlesen: Patenschaften
LG Ilona
 

anna82

mami2009
herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch zur ss, ich hoffe und wünsche dir das alles super klappt.
hört sich echt krass an die geburt hätte ich auch angst, aber man weiss nie wie es kommt, auch wenn jemand die gleichen erfahrungen hat, es kann immer ander verlaufen.
hast du angst und möchtest abtreiben wenn es so schlimm wird?
oder willst du es doch versuchen?
nach 9 monaten hätte ich mich noch nicht getraut aber wenn du bereit bist warum nicht.
ich hoffe du trifst die richtige endscheidung und wünsch dir vieeeel glück das es super wird.
 

stubby

Neues Mitglied
erstmal danke für die liebe Antwort ;-)


nein... eine Abtreibung würde für mich nie in Frage kommen, denn ich habe jahrelang erfolglos versucht wieder schwanger zu werden... ich sehe jedes Kind als ein wertvolles Geschenk.

Nur nach der letzten Geburt ist mir nun ziemlich mulmig zumute.

Ich habe ja auch zum Glück eine große Tochter und einen tollen Mann an meiner Seite die mich so gut wie sie können unterstützen werden...
 

anna82

mami2009
na dann steht dir nix im wege du wirst es schon irgend wie schaffen, klar ab 40 ist es ne risioko schwangerschaft und die geburt wird für dein körper auch nicht mehr leicht sein, ich hoffe und wünsch es dir das es super klappt als wie die letzte ss war also die geburt mein ich.
 

stubby

Neues Mitglied
danke dir, ich werde es schon überstehen...

und für Noel ist es ja auch nur gut wenn dann jemanden zum Spielen hat :]
 

marylou66

marylou66
Hallo stubby,
ich finde nicht das du zu alt bist um noch ein Kind zu bekommen.Es gibt ja auch so viele Untersuchungen um festzustellen ob alles in Ordnung ist mit dem Kind und natürlich auch bei dir.Es ist ja auch garnicht gesagt das diese Geburt genauso dramatisch verläuft wie die von deinem Sohn.Natürlich ist 9 Monate kein grosser Abstand aber du
wirst das schon schaffen.Viel Glück und eine schöne Schwangerschafft. :preg
Liebe Grüsse marylou66
 
Oben