Hilfe! -  Wieder Wehen!?

K

kidsworld

Guest
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:



Hallo,
an alle!
Kann mir jemand helfen?
Hatte gestern Abend 3 Std lang Wehen (harter Bauch und ein ziehen im Unterleib). Eine Wehe dauerte ca. 45 Sek. und das alle 3-6 min. Es wurde immer stärker, so dass ich schon Angst hatte und ins KH fahren wollte. Muss dazusagen, dass ich zuvoreine leichte helle Blutung hatte. Die Kleine hat auch wild gestrampelt.
Es ist aber dann nach einer hochdosierten Magnesiumtablette langsam besser geworden. Seitdem hab ich ein flaues gefühl im Bauch und wird auch ab und zu noch steinhart.
Kann aber nicht ins KH fahren, wegen meiner beiden anderer Kinder.
Bin jetzt in der 22.SSW und hab in 1 1/2 Wo einen Termin.

Musste in der letzten SS schon 2 Wo ins KH wegen vorzeitigen Wehen.
Da hatte ich aber nie Blutungen.

Hat jemand sowas schon mitgemacht?

Bis bald
Steffi
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen,

trotz deiner Kinder, ich würde so schnell wie möglich ins KH oder nun heute früh zum Arzt fahren. Ich hatte das alles kurz vor Silvester und musste dann auch zwei Wochen stationär bleiben, aber die Zeit vergeht und du tust deinem Baby keinen Gefallen, wenn du daheim bleibst.

Grüße und gute Besserung,

Galaxie
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Steffi,

würde Dir raten aber heute schnellstens einen Termin beim FA zu holen. Das mit der Blutung macht mich unruhig, das ist nämlich nicht normal.

Du hast ja wohl die Ruhe weg. Liegt die da und beobachtet 2 Stunden lang wie sich ihr Bauch verhärtet. wo ist der kopfschüttelsmilie ???????????

Wünsch Dir alles Gute und halt uns auf dem laufenden.
 
F

fussel

Guest
also ich würde auch schnell zum doc fahren!!menno... :troest lass es lieber abklären.hast du keine freundin oder oma ,die deine anderen 2 nehmen kann?
 
E

Elchen

Guest
Ja,da gebe ich Biene ganz Recht...

Ich hätte,glaube ich keinen kopf mehr überhaupt nochmal was hier zu posten,wenn ich in der 22.Woche zu Hause mit Wehen liegen würde!!

Wo ist Dein Verantwortungsgefühl dem Kind gegenüber...Bei sowas ab in die Klinik,gerade weil Du doch schon Probleme in der vorherigen SS hattest??


Und nicht uns forumsuser gefragt,wir sind keine Ärzte!!!!!
 
K

kirena

Guest
:angst

Ejejej, du fussel, geh lieber zum Arzt. Nicht dass dem Baby was passiert :(
 
K

kidsworld

Guest
"Nette" Hilfe - sehr entäuschend!

Ihr habt leicht reden! Wo soll man die Kinder denn mitten in der Nacht hinbringen können? Zur Oma? Die ist teilweise schon mit einem Kind überfordert!
Die Oma hat uns einmal klar zu verstehen gegeben, dass sie auf zwei Kinder nicht aufpassen kann.
Ich finde man sollte sich vorher überlegen, mit welcher Wortwahl man hier postet! :nanana "Verantwortungslosigkeit" finde ich ziemlich weit unter der Gürtellinie!! X( Solche "Ratschläge" konnte ich in meiner Situation wirklich nicht gebrauchen! :(
Außerdem: Ich war heute beim Arzt. Obwohl das CTG leichte Wehentätigkeit angezeigt hat, wurde ich wieder nach Hause geschickt, weil sich der Muttermund nicht verkürzt hat.
Aber trotzdem vielen, vielen herzlichen Dank für die "nette" Unterstützung! Das kann ich in diesem Moment wahrlich gebrauchen!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Ich glaube nicht, dass dich hier jemand persönlich angreifen wollte. Es ist aber jeder darauf bedacht, dass in so einer Situation schnell im Sinne von Mutter und Kind gehandelt wird. Und das tust du ja anscheinend nicht. Wenn du keinen Babysitter bekommen kannst, dann musst du eben die Kinder mit ins Krankenhaus nehmen. Irgendeine Lösung wird es da ja wohl geben, oder? Wenn du aber nicht schnell handelst, gefährdest du dich und dein ungeborenes Kind nur unnötig!
Sorry, aber ich musste das jetzt mal sagen. Man bekommt hier immer Ratschläge aus dem Erfahrungsschatz anderer Leute und nicht von Ärzten. Keiner meint hier was böse.
Überlege doch erstmal selber, wie du den Leuten hier gegenübertritts und deren Ratschläge verurteilst. :argue
 
N

nannerl26

Guest
der meinung kann ich mich nur anschließen.ich denke auch nit das dich hier jemand persönlich angreifen wollte. ich bin in der 26.woche schwanger und habe eine 2 jährige tochter. meine eltern wären mit sicherheit alles andere als begeistert wenn ich sie mitten in der nacht rausklingel.das wär mir allerdings egal,denn das baby in meinem bauch geht da ja wohl defintiv vor!
 
F

fussel

Guest
ist ja dann echt blöde,wenn du gar niemanden hast.was macht ihr denn,wenn das baby zur welt kommt,und es ist nachts?vielleicht solltet ihr euch jemanden suchen,,der jederzeit zu euch kommt,auch nachts.denn wenn das baby raus will,ist es ihm völlig ölatte,ob ihr jemanden für die anderen 2 habt.zur not hättest du auch eine hebamme ,die notdiesnt hat,anrufen können.sie kommt auch ins haus.denke nicht,dass dich jemand hier verletzen wollte.aber im kh haben die auch zu mir gesagt,wenn ich gehe,dann wäre es verantwortungslos dem baby gegenüber,da es noch keine chance hätte zu überleben.nun hab ich halt glück,und kann meine schwiemu jederzeit anrufen,wenn was ist.such dir jemanden,aus deienm bekannten kreis,der sich um deine 2 mädels zur not kümmert.als"haushaltshilfe"es wird auch von der kasse bezahlt(oder wurde,weiss nicht wie es nun ist)denn wenn du blutungen und wehen hattest,wärst du in der klinik sicher am besten aufgehoben.du darfst ja nun sicher auch nichts zu hause erledigen,oder?
 
M

meusi

Guest
warum nimmst du kein taxi und dein mann bleibt bei den kids?
ist doch die beste lösung...oder kranken wagen rufen...
also ich würde das so machen..hab auch 2 kinder..
wenn es nicht anderes gehen würde würd ich es so tun...
oder du lässt dich von deinem vater oder bekannten ins spital führen...
 
E

Elchen

Guest
Ich habe das sicherlich nicht böse gemeint kidworld,aber Du redest hier von angeblichen Wehen in der 22.Woche und da frage ich mich,wo Du noch die Ruhe hernimmst,hier reinzuschreiben um Tipps zu bekommen..

Ja mein Gott,was sollen wir dir denn raten?????

Und wie die anderen schon gesagt haben,wenn es nicht anders geht,die Kinder mitnehmen!!!!!!

Du hattest doch angeblich schon Probleme in den anderen SS,aber wir sind nunmal keine Ärzte und können Dir auch nicht raten,dich hinzulegen und so zu tun,als ob nichts wäre...

Sorry,das ist meine Meinung!!

Und jetzt warst Du ja erstmal beim Arzt und das ist ja auch gut so..Ich wünsche Dir trotzdem gute Besserung!!!
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Ich denke auch, daß 2 Kinder zuhause immer mit können ins KH. Während man untersucht wird, findet sich garantiert eine Schwester die so lange aufpasst. Kommt bestimmt oft genug vor.
Muß man dann im KH bleiben und hat wirklich keine Verwandten oder so, habe ich mal gehört, daß es für sowas Sozialdienste gibt. Die werden vom KH angerufen und dann kommt eine "Haushaltshilfe" oder ähnliches, die sich dann um die Kinder kümmert.
Also, wann immer sowas ist - ab ins KH MIT KINDERN. Und wenn es 3 sind.

Wie machst du das wenn das Baby kommt? Da mußt Du Dir doch auch schon Gedanken gemacht haben.

Manja
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
also böse hab ichs auch icht gemeint, schade wenn es so rübergekommen ist.

Du wolltest Antwort, die hast du gekriegt.... Da muss man halt nehmen was kommt.

Alles Gute.....
 
K

kidsworld

Guest
Danke

Wir haben schon eine Oma die aufpasst, im absoluten Notfall, aber das dann auch nur einen Tag. Denn Sie ist leider Blind und ich will sie nicht mit zwei Kindern überfordern. :(
Wenn das Baby kommt geht das schon irgendwie, hab bloß keine ruhige minute, weil ich ständig an die zwei denken muss und ob alles glattgeht.

Wir krigen das schon auf die reihe! ;-)

Viele liebe Grüße an alle
Steffi
 
B

Biettka

Guest
Hallo! :sonne
Bei meine Tochter habe ich ca.11 Woche Betruhe. Trotztem ist sie in 32SSW auf der Welt gekommen. Ich habe vorzeitige Wehen, ständig Blutungen( Muttermund hat sich geofnet). Es ist kein Spass. Versuche ein Lösung zu finden, und zu not nimm die Kinder mit ins Krankenhaus. Vielleicht hast Du nur Infekt, es wird beseitig und die Wehen hören auf. Ich habe meine vorzeitige Wehen nicht bemerkt, so strark wie Du die hattest,habe ich die in 31 SSW, aber die haben immer viele Schaden an der Muttermund Hals eingerichtet. Trotz Betruhe(wirklich Betruhe),starke Wehen Hemmung Mittel ist meine Tochter zu früh auf dem Welt gekommen.
Ich wünsche Dir viel Glück und toi,toi,toi.
Melde Dich auf Dir gut geht!
Grüße
Biettka :sonne
 
Oben