Wiederholenden

Sony19

Neues Mitglied
Hallo
Mein kleiner hat zur Zeit einige Probleme in der Schule.
Naja eigentlich schon länger. Er geht in die 2.Klasse und in Mathe ist er auch richtig gut. Allerdings hat er echte Probleme mit der Feinmotorik.
Er braucht für viele Dinge einfach länger, weil Stifthaltung nicht gut ist. Hatten das Problem schon im Kindergarten angesprochen, da wurde aber nie drauf eingegangen. Ich wurde vertröstet das das normal wäre und noch kommt.
Ergo lehnt der Arzt bis jetzt ab, weil er meint dafür wäre die Problematik nicht groß genug.
Zuhause üben ist auch nicht einfach, da wir mit Hausaufgaben, und fertigstellen der Sachen die in der Schule zeitlich nicht geklappt haben oft an die 2Stunden sitzen... Er ist erst 7, da kann ich ihn danach nicht auch noch ewig viel üben
 

Sony19

Neues Mitglied
Misst auf abschicken gedrückt. Schreibe hier weiter.
Nicht ewig viel üben lassen. Er braucht ja auch ein bisschen Freizeit.
Auch wird er seid einiger Zeit in der Klasse geärgert. Er ist eher still und zurückhaltend also scheinbar das willkommene Opfer...
Mein fröhliches immer lachendes Kind, hat sich total verändert, er lacht kaum ich wird seiner Schwester gegenüber ziemlich gemein und weint oft.
In der Schule traut er sich wohl nichts mehr zu. Als ob Selbstbewusstsein weg wäre.
Gespräche mit Lehrer ändert leider nicht viel. Klar die haben 28Kinder und können nicht überall sein.
Nun denken wir darüber nach das er in die 1.Klasse zurück geht. Um etwas Ruhe rein zu bekommen und dadurch das er einiges schon kann Zeit gewinnen an der Motorik zu arbeiten, und sein Selbstbewusstsein wieder etwas auf zu bauen.
Auch ist unser Kind selber begeistert von der Möglichkeit und fragt täglich ob wir den Brief für Schule schon geschrieben haben, und Lehrerin stimmt zu das ein Wechsel gut für Ihn sein könnte (auch wenn er nicht zwingend muss), aber irgendwo zögern wir noch. Was wenn er jetzt doch endlich Ergo bekommt? Evtl kommt er dann ja wieder besser klar. Wird es ihm dann nicht langweilig in der ersten?
Hat jemand Erfahrung in dem Bereich?
 

Sony19

Neues Mitglied
Danke, also das mit Turnen wird nicht nötig sein. Er hat wirklich nur Probleme mit der Feinmotorik und seit kurzem mit dem Selbstbewußtsein. Rechtschreibung ist bei manchen Worten ein bisschen, denke aber in der 2.Klasse normal das noch nicht alles richtig geschrieben wird.
Wegen der schlechten Stifthaltung und der verkrampft Hand ist er halt sehr langsam im schreiben, darum ist er einfach nicht schnell genug beim Schreiben bzw Lehrerin sagt Sie kann es wenn er versucht schnell zu schreiben nicht mehr entziffern.
 
Oben