brauche Rat -  WIer kann ich das Essen für das Baby Interessant machen

geri

Mitglied
Hallo an alle,

mein Sohn -5 Monate alt macht mich jetzt wahnsinnig- 2 MOnate kämprfen wir mit dem Essen. Am, Schoss zu futtern geht es überhaupt nicht. So waren wir gezwungen im Bett zu futtern.Da rudert er mit Hände und Füsse-gibt es keine Frei und ruhige Minute, ständig drät seinen KOpf rum herum.... Ich habe das Gefühl er nimmt es wie ein SPiel...

Jtzt fangen wir langsam langsam mit dem Brei und die Sache ist genau so...

Er lenkt sich schnell ab


Was kann ich machen damit die Essenzeiten nicht zum einen QUal für uns beide bleiben.

Außerdem hat er seit 3 Monate nicht mehr regelmäßige Mahlzeiten-früh war es jede 4 Stunden, aber danach auf ein Mal ging es nicht mehr. Da er sich nicht meldet, biete ich ihm immer wieder jeder 3-4 Sunden und was rauskommt ist 100 gramm...Ich habe ihm sogar gelassen bis er sich meldet von Hunger....hätte ich das so gelaasen hääte ich noch warten können...nach 8 Stunden habe ich es wieder im Griff genommen und gefuttert...

Wie kann ich für ihn das Essen Interessantfür ihn machen????? :hilfe:
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo geri!

Ich habe meine in einer Babywippe gefüttert. Da konnte ich wenn es musste auch mal mit einer Hand ihre Händchen festhalten, damit der Brei irgendwo wenigstens in die Nähe vom Mund kam. Da ich ihr so Auge in Auge gegenüber saß, habe ich einfach alles gemacht, was sie interessant fand. Gesungen oder ihr was erzählt. Bei uns hat es geklappt :)

Wünsche dir viel Glück und noch viel mehr Ratschäge :)

LG Melli
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wahrscheinlich ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt!
udn vom Alter ist es auch noch kein MUSS das er schon Beikost haben MUSS
 
U

User4

Guest
Du kannst nem Kind kein Essen interessant machen. Entweder er interessiert sich dafür oder eben nicht.
Wenn nicht, dann gib ihm doch einfach seine Flasche wieder und gut ist. Wenn er Hunger hat, wird er schon trinken...
Ich finde das ehrlich gesagt, ziemlich verfrüht, um dem Matz Brei zu geben... :schiel
Dafür ist mindestens noch 2-3 Monate Zeit...
 
U

User3

Guest
Interessant machen ist auch nicht wirklich gut, finde ich.
Hinterher erwartet er immer Entertainment, ist doch auch nicht gut.
 

geri

Mitglied
Danke an alle,

wahrscheinlich schaue ich zu viel die andern mamies-alle Babys in seinem alter verfuttern gern 1 Gläschen, aber er kann sein MIlch nicht sogar schaffen. Der Arzt hat mich geratten ihm in der Nacht zu geben, wo er ruhig ist.So können wir um die Menge kommen was er trinken sollte.KOmischerweise tagsüber will er nicht essen-er interessiert sich für alles herum und Essen ist für ihm was langweiliges -auch MuMI, aber so bald es dunkel draußen ist- ist er ruhiger und wir schaffen es. Ich frage mich nur- wie wird es dann mit dem beikost? Werden wir uns immer Nachts futtern?Bis 3 Monate Alter hatte er ein sehr gutes Rythmus gehabt-jeder 4 Stunden tagsüber mit großeren mengen von Milch und Nahct hat er immer durchgeschlafen. Aber dann ging es los-trinken im Schoss klappt überhaut nicht mehr und wenn er jetzt 80gramm pro mahlzewit zu sich nimmt bin ich froh....NAchts schläft er trotzdem durch.Der Arzt hat gemeint vielleicht wäre für ihn interessanter Beikost, aber das war auch nicht. Das einzige was er will ist die Welt entdecken, ständig spielen und sich bewegen...

Deshalb frage ich um Rat, weil ih schon ziemlich erschopft bin ständig zu hören-mai ist er dünn!!!!!!!!!!Kai?! Und weil wenn es Zeit zum Essen ist kriege ich Panik, das es wieder ein kampf ist. Das macht gar nicht mehr Spaß :(Offensichtlich will ich die Perfekte Mami sein....Aber dieser Traum muss ich weglassen

Das mit singen-werde ich probieren...

Komisch-die erste 3-4 Löffelchen isst er gern und dann nicht mehr, aber dann will er auch nicht MuMi trinken, ob er streikt..haha....


SO....wir machen weiter...Ich melde mich wieder mit News....


Grüße von uns
 
U

User4

Guest
Nur mal so: ein Babymagen ist sehr klein, da passt nun mal nicht viel rein.
3-4 Löffelchen finde ich ganz ok, wenn es denn in diesem Alter schon unbedingt nötig ist. :whatever
Versuch erstmal weiter nur MuMi zu füttern, kuschelnderweise und in ruhiger Athmosphäre. Ich denke, deine Unruhe überträgt sich auch auf ihn. Du mußt Geduld haben und Ruhe ausstrahlen, dann wird er vllt auch ruhiger beim trinken.

Wieviel wiegt der Matz überhaupt und wie groß ist er?
 

geri

Mitglied
Hallo Monqruadh,

der ist 67cm groß und 5710gramm schwer.
Sonst ist er sehr beweglich, was die andere Babys die ich kenne nicht machen...
 

geri

Mitglied
Das haben wir letze Mittwoch beim Gewichtkontrolle beim Arzt gehabt. Wir gehen noch jder 2 Wochen zur KOntrolle seit er für 1,5 Monat nur 160gramm zugelegt hat, aber sonst ist er kerngesund...
 
U

User4

Guest
Also Körpergröße normal, aber etwas untergewichtig.
Ich würde mir erstmal nicht sooo viele Gedanken darüber machen. Biete ihm alle 3-4 Stunden MuMi an, wie ich schon sagte: kuschelnderweise und in ruhiger Athmosphäre.
Für ihn ist Essen mittlerweile genauso ein Kampf wie für dich, dort müsst ihr eben raus - mit viel Geduld und Ruhe!
 

geri

Mitglied
Hallo an alle,

seit 2 Monate schreie ich das meiner kleiner nicht am Schoss essen will oder "kuschelnderweise"....endlich hat mich jemand gehört, weil niemand glaubte es...jeder weis das ein Kind mag das....So wir wurden weitergeleitet an Kinderzentrum, wo es eine Videoaufnahme gemacht wird und dann langsam gespielt, damit wir sehen können was genau ihm stört. Außerdem wird er da auch Untersucht-Blutbild und MAgen. Ich hoffe dann das wird endlich geklärt. Ihr könntet das sich nicht vorstellen was ist für ein mama ihr eigenes Kind nicht im Schoss futtern zu will, weder in der Wippe ....noch am Stillkissen...Für eine Mama ist das wie Versagen...Vielleicht mache ich was falsches, vielleicht ist ihm unangenehm und ich merke es nicht...schau mal..

Ich melde mich wider und sag euch was da rausgekommen ist.


Grüße an alle!
 

equispirit

Neues Mitglied
na das ist ja mal gut um dein gefühl zu beruhigen

aber ich würde dir den tip geben, stress dich nicht so
wie ist es denn bei dir? hast du alle 3-4h hunger? und isst du dann genau die abgemessene menge?

im moment ist es schwül warm, da hab ich auch keine lust zum essen. meine kleine isst auch total unregelmässig, am wochenende waren wir mal wieder den ganzen tag unterwegs, da ist alles andere interessanter nur nicht das essen, weil mama ist ja da wenn wir hunger bekommen würden.
und abends und nachts (ja dann kommt sie vielleicht auch mal mitten in der nacht) hat sie dann gegessen
am montag hat sie mir ein ganzes 190gr gläschen gegessen, gestern wieder nur ein halbes
ich stress mich da gar nicht, solange sie fit ist, ein wenig tee gibts bei der hitze dazu, das findet sie klasse mit der neuen schnabelflasche rumzumatschen

ich hab auch erst nach dem 6. monat mit beikost angefangen, stillen war praktischer und billiger, und es hat ihr gereicht, jetzt wo sie langsam mehr braucht, isst sie auch gerne die gläschen

ein wenig spielerei müssen wir schon machen, damit die konzentration da bleibt, weil es ist sonst langweilig und sie sucht sich andere beschäftigungen, aber selbst wenn sie mal 2 min pause macht beim essen finde ich nicht schlimm
und wenn sie nicht will, wird sie überzeugt oder in ruhe gelassen

wer nicht will muss nicht essen, vor allem nicht solange noch speckärmchen da sind
 

geri

Mitglied
Hallo,

leidert wir haben keinen Speck :(. In der letzten 3 Wochen haben wir Stillstand bei der Gewicht...und heute sind wir jetzt um 17:10 Uhr nur noch bei 250gramm milch....aber ich hoffe auf besseren Tagen


Danke für die beruhigungswörte...
 

Lara1231

Lara
Hallo geri,
sag mal hast du schon was in die Richtung Osteopathie oder Homöopathie gemacht, oder Informiert ??
 
Oben