brauche Rat -  wieso dauert das immer so lange ?

joossa

Aktives Mitglied
Hallo,
eigendlich hab ich viel Spaß hier im Forum nur warum dauert es oft so ewig lang bis die Seiten aufgebaur sind??
?( ?( ?( ?( ?(
Gruß Joossa
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
keine ahnung, aber ich hab das gleiche problem.
vielleicht hängt das mit den vielen besuchern zusammen? morgens um 5 hab ich die probleme nämlich nicht...
 
D

die_stille

Guest
Original von joossa
Hallo,
eigendlich hab ich viel Spaß hier im Forum nur warum dauert es oft so ewig lang bis die Seiten aufgebaur sind??
?( ?( ?( ?( ?(
Gruß Joossa

Wir haben doch Zeit, wir sind doch noch jung......... :mua
 
F

fussel

Guest
naja,jung schon,aber zeit :rofl
nunja,bei mir dauert das heut auch ewig hier...und ich hab nicht grad viel geduld 8o
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wenn man meherer Fenster gleichzeitig aufhat, kann man ja während dessen schon mal woanders gucken. So mach ich das und kann zu einem Thema schreiben und das andere Thema lesen.
 
F

Fay

Guest
bei mir dauert das auch ewig-manchmal logg ich mich dann wieder aus. Auch wenn es dann endlich offen ist und ich antworten möchte, dauert es 3 Jahre bis es abgeschickt ist.

.......leider bin ich nicht die Geduldigste.....soviel Zeit wie Rüdiger Hoffmann hab ich nicht
 

Moon

Aktives Mitglied
Die vielen Bilder und Smilies kosten sehr viel Ladezeit. Wenn Dir der Seitenaufbau zu lange dauert kannst Du im Profil bei Einstellungen editieren unter dem Punkt "Darstellung der Foreninhalte" die ersten 3 Optionen auf "Nein" stellen.
Dann werden die Avatare, die persönliche Signatur und die Photos nicht mehr mit geladen. Statt der Photos erscheint dann der Link auf das Photo.

Mit dieser geänderten Einstellung laden die Forenbeiträge schneller.

Gruss Moon :winken:
 

pfosten

Aktives Mitglied
Es liegt einfach daran, das sich hier soviele User hier tummeln.

Wenn hier weniger unterwegs sind sind die Zugriffszeiten auf die Datenbank auch erheblich schneller.

ihr könnt aber auch den Thread von Michael noch einmal lesen, er erklärt das nämlich und entscchuldigt sich für langere Wartezeiten.
hier einmal nachlesen bitte :Lesen
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Ich hab eigentlich selten Probleme mit dem Seitenaufbau. Ab und zu geht mal die ganze homepage nicht, dann ist wohl der Server überlastet.

Vielleicht liegts am Zugang? Oder am Rechner? Oder ihr habt noch Programme im Hintergrund laufen, die Bremsen (z.B. Emule oder Kaza)?

Ich hab DSL und mach alle sonstigen programme aus, und bei mir läuft es gut....vielleicht erwische ich auch zufällig immer Zeiten wo nicht so viel Betrieb hier ist ;-)
 
E

Elchen

Guest
Ich habe auch dsl,manchmal dauert es bei mir aber auch...Naja,nach dem ich das letzte Mal gesehen habe,daß hier über 100 User rummachen eigentlich verständlich,oder :D
 

joossa

Aktives Mitglied
Hallo,
auch wenns nicht hilft, so tuts doch gut zu wissen, das ihr auch mal was länger vorm Computer hockt und Nase bohrt.
Stimmt nachts gehts echt schneller also bleibe ich doch in der Fraktin der Nachteulen.
@moon Danke für den Tipp. Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren aber obs dann noch Spaß bringt...`??? Ist doch alles so schön bunt hier.
LG Joossa :bounce1 :bounce2
 

Moon

Aktives Mitglied
@joossa

Naja Die bunten Farben und die Smilie`s in den Beiträgen bleiben Dir erhalten. ;-)

Moon :winken:
 
Oben