Frage -  Wieso haben Pubis keinen Bock auf Gesundheit?-

F

Fussinfo

Guest
Mein Neffe ist 14 und sollte wegen Senk- Knickfüße und Innengang Einlagen tragen. Seit etwa einem Jahr trägt er die Einlagen nur noch sporadisch,- etwa einmal pro Woche. Der Innengang ist nun wieder stärker geworden.
Mein Schwager hat ihn darum schon geschlagen, was aber zu nix führte (ich halte auch nichts von dieser Erziehungsmethode).
Zusammen mit meiner Mutter hatte ich die Idee, das er nun in allen neuen Schuhen feste Einlagen bekommt,- er wollte unbedingt diese Flammenschuhe von Buffalo, meine Mutter hat sie ihm vor dem Geburtstag gekauft, dann wurde die Einlage unter die Sohle eingebaut und zum Geburtstag hat er die Schuhe dann bekommen. Er wußte vorher nichts von den eingebauten Einlagen und merkte es erst, als er die Schuhe angezogen hatte.
Nun bekommt er ein zweites Paar zum wechseln, aber er hat einen heiden Aufstand gemacht, als die Schuhe nach der Anprobe direkt wieder weggenommen wurden, um ebenfalls umgerüstet zu werden.

Weiß jemand, warum mein Neffe sich so gegen die Einlagen streubt?-
Wie erwähnt, von den Einlagen sieht man eigentlich nichts, weil die Original Decksohle nach dem festen Einbau wieder verwendet wurde.
Er sieht selber, das sein Gang sich dadurch wieder normalisiert hat und auch seine Knieprobleme sind durch die Einlagen verschwunden,- aber dennoch protestiert er!

?(
 

sirdouglas

Neues Mitglied
Hmmm,ich vermute mal er...
a) ist in der pupertären Trotzphase,und will einfach aus Prinzip nicht das machen,was gut für ihn wäre oder
b) will nicht als "anders" gelten,denn sowas grenzt einen ja doch irgendwie aus,selbst wenn es sonst niemand bemerkt.

Deinem Schwager würde ich aber wirklich ins Gewissen reden!!! :nanana
Denn Kinder zu schlagen ist das feigste,was es gibt und führt zu gar nichts,im Gegenteil,das Kind wird nur in seiner Trotzhaltung bestärkt.
 
F

Fussinfo

Guest
Ich habe meinem Neffen gestern Bilder von absolut desolaten Erwachsenenfüßen gezeigt. Unterwegs habe ich ihn auf Leute hingewiesen, wo man deutlich die Knickfüße durch die Schuhe hindurch erkennen konnte und habe auch gleichaltrige Schüler gefunden, die ebenfalls einen Innengang haben. Einem Mädchen, die im Karstadt vor uns war, hat er ziemlich lautstark zu geflüstert: "ey, du gehst wie eine Ente und brauchst ja Einlagen". Das Mädchen erwiederte: "ja ich weiß - halts Maul"!
Mir war das äußerst peinlich, denn die Eltern von dem Mädchen drehten sich gleich um und dachten wohl, es sei mein Sohn!

Er hat nun aber kapiert, das jeder seine Fußschäden erkennen kann, wenn er keine Einlagen trägt und akzeptiert nun die Festen, die man ja selbst im ausgezogenen Schuh nicht sieht.

Bezüglich meines Schwagers überlegt meine Mutter, das Jugendamt einzuschalten und ihn in die Alkohlentziehungskur zu zwingen.
Die Aggressivität meines Neffen kommt sicher auf den Streß, den er zuhause erlebt.
 
D

die_stille

Guest
Original von Fussinfo

Bezüglich meines Schwagers überlegt meine Mutter, das Jugendamt einzuschalten und ihn in die Alkohlentziehungskur zu zwingen.
Die Aggressivität meines Neffen kommt sicher auf den Streß, den er zuhause erlebt.

Ich weiß jetzt zwar nicht, worum es geht, aber das dürfte schwierig werden. Ein Erwachsener kann, sofern er keine Gefahr für sich oder andere darstellt und nix angestellt hat, eigentlich nicht so leicht in irgendeine Institution gezwungen werden. Ausserdem frage ich mich, was bei Alkoholsucht eine erzwungene Entzugsmaßnahme bewirken kann. Meiner Meinung nach würde die nur dann nützen, wenn er selber unbedingt von der Sucht loskommen möchte.
 
F

Fussinfo

Guest
Original von die_stille


Ich weiß jetzt zwar nicht, worum es geht, aber das dürfte schwierig werden. Ein Erwachsener kann, sofern er keine Gefahr für sich oder andere darstellt und nix angestellt hat, eigentlich nicht so leicht in irgendeine Institution gezwungen werden. Ausserdem frage ich mich, was bei Alkoholsucht eine erzwungene Entzugsmaßnahme bewirken kann. Meiner Meinung nach würde die nur dann nützen, wenn er selber unbedingt von der Sucht loskommen möchte.

Das Problem ist, das er schon morgens trinkt, den Haushalt und die Kinder vernachlässigt und abends den Kindern gegenüber sehr aggressiv ist und sie auch schlägt. Nur weil mein Neffe vor einigen Wochen seine Schuheinlagen nicht getragen hat, oder weil meine Nichte 10 Minuten später heim gekommen ist als erlaubt, gab es eine Ohrfeige und 1o Tage Hausarrest!

das ist die frage: warm haben pubis keinen bock auf gesundheit?
 
Oben