brauche Rat -  Wieviel Geld bezahle ich für die Betreuung von zwei Kindern?

A

aventica

Guest
Hallo,
ich möchte ab Juli wieder arbeiten und suche derzeit nach einer Betreuung für unsere Kinder (zwei und vier Jahre alt). Da beide im Kindergarten sein werden, brauche ich Hilfe, die die beiden gegen 13 Uhr aus dem Kindergarten holt und dann ca. zwei Stunden aufpasst, bis ich komme. Außerdem werden sie mal krank sein und vielleicht brauche ich auch mal Betreuung über Nacht, wenn ich Nachtdienst mache. Meine Frage ist jetzt, was ich einer Tagesmutter pro Stunde anbieten soll. Gibt es auch Stundenlöhne für nachts?
Vielen Dank :)
 

maro

urlaubsreif
Hallo,
Ich habe hier eine Liste vom Jugendamt mit den derzeitigen Sätzen,die bei uns gelten:
10 Std./Woche 88,00 Euro/Monat
bis 12 Std./ Wo. 104.00 Euro
bis 14 STd. 122,00 Euro
bis 16 Std. 140,00 Euro
bis 18 Std. 156,00 Euro

Das gilt für ein Kind.Ob es besondere Tarife für nachts gibt,steht hier nicht.
Du kannst ja bei deinem Jugendamt nachfragen.
 
F

frigoris

Guest
Bezahlung tagesmutter

Hallo Aventica

ich bin selbst anerkannte tagesmutter in Hessen. Bei uns liegt der Satz vom Judendamt empfohlen zwischen 3-4 Euro pro St. pro kind.das ist nun meistens sehr viel für die eltern .ich vereinbare dann auf jeden Fall ein Pauschalpreis. der ist individuell und sollte ausgehandelt werden.
In der Nacht nehme ich bei" Durchschlafkinder" 10,- € , ansonsten je nach Schwierigkeit 15,- € pro Kind. Auch dies ist Verhandlungssache.
Du solltest Dich darüber informieren ob Du einen antrag zur übernahme der kosten beim Jugendamt stellen kannst. Bei uns bekommt man dann höchstens 180,-€ pro Kind, den Rest müßen die Eltern selber zahlen .
Ich hoffe ich habe Dir weiter geholfen,
Gruß Frigoris
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ich habe, als die 5 ersten Kinder noch klein waren pro Kind 200 DM für 15 std. Wochen gezahlt um arbeiten zu gehen.

Das wären heute ca. 100€ pro Kind. Natürlich sind heute die preise gestiegen. Ich würde mich echt mal bei JA informieren. Kindergärten wissen so was auch öfters.

Desiree
 
M

Mascha

Guest
Auf dem freien Markt sind 3-5 EUR inzwischen normal, übers Jugendamt wirds billiger, das gilt allerdings für Betreuung bei der Betreuungsperson, wenn ein Babysitter nach Hause kommt bzw. Kinder abholt dann können die sogar bis zu 8 EUR verlangen!
 
Oben