nur so ;-) -  Wieviel glaubt Ihr ?

E

Engel333

Guest
Mich würde einfach mal interessieren, wieviel Ihr einer Person glaubt
die Ihr nur "virtuell" kennt ?
Glaubt Ihr "optische" Beschreibungen ohne Foto ?

Engel333 :angel
 
E

Engel333

Guest
Liebe Andschana,
deshalb frage ich.... :rofl
Ich glaube, das geht mir auch so...
Liebe Grüße

Engel333
 
A

Andschana

Guest
... engel333.... :rofl

Vielleicht schreibst Du mir mal eine PN? Wir werden doch nicht die selben Erfahrungen gemacht haben??

:confused

Andschana
 
C

Carol1000

Guest
Also,

dank schlechter Erfahrungen hier im Netz, würde ich dazu raten: falls nähere Kontakte oder tiefergehende Gespräche gewünscht werden:

1. entweder nur per cam... da weiss man, wer einem gegenübersitzt :wow

oder

2. nur nach telefonischer "Kontrolle"...

ansonsten, tut mir leid, wie gesagt: hab leider schlechte Erfahrungen gemacht. :uebel Und die wünsch ich hier keinem....

Liebe Grüsse von der
Carol
 

gabi26

Neues Mitglied
ich persönlich denke das man im netz immer sehr vorsichtig sein muss..
ich habe zwar bis jetzt nur positive erfahrungen gemacht... aber es hat auch eine zeitlang gedauert bis man richtig vertrauen und so weiter aufbauen kann....
nach vielen langen mails und austausch von bildern kann man personden doch schon sehr gut kennen lernen....
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
es gibt wie im realen Leben auch im Netz immer sone und sone. Viele sind ehrllich mit dem was sie von sich geben, aber einige halt nicht. Auch in real kann man sich da schwer vertun mit. Hört auf euer Gefühl es lügt meistens nicht.
 
A

Andschana

Guest
carol1000.... :uebel klingt nicht gut!

Ich bin selbst meist ehrlich - auch im Net! Ich wüßte eigentlich keinen Grund, weshalb ich das nicht sein sollte... ?(

Das ist auch der Grund, warum ich bei meinem "Gegenüber" (von Bildschirm zu Bildschirm) auch von der Wahrheit ausgehe. Natürlich prüfe ich gewisse Aussagen sehr kritisch - alles andere wäre naiv... :confused

Carol - kannst Du mir ein Beispiel nennen, wie mir meine Ehrlichkeit (z.B.: Dinge aus meinem Privatleben...) im Net - vorausgesetzt ich schreibe unter meinem Nick, mit verdeckter Persönlichkeit, schaden können? Ich bin ja noch nicht allzu lange online und blicke vielleicht noch nicht ganz durch... Doch ich denke, ich bewege mich hier insofern in einem geschützten Rahmen, als daß ich mich ja nicht mehr einklicken muß, wenn mir irgendwas nicht paßt!

Bin ich blauäugig? (Ja ;D !)

Andschana
 
E

Engel333

Guest
@ Andschana

... Habe das nicht auf bestimmte Erfahrungen bezogen...
War nur allgemein. Weil ich wohl auch "blauäugig" bin und immer ehrlich und irgendwie habe ich das von den Anderen automatisch auch erwartet...
 
A

Andschana

Guest
...irgendwie ist es mir auch egal, ob jemand die Wahrheit schreibt oder eben nicht!

Entweder mich interessiert´s und dann lese und beantworte ich es auch - oder nicht, dann laß ich´s sein...

"Just for fun" ist mein Motto am PC! Probleme habe ich im RL genug! :sonne

Liebe Grüße

Andschana
 
E

Engel333

Guest
@silent silent

na wie gut, das ich hier "gelandet" bin... :rofl

Ist das wirklich so einfach auf andere PC´s zuzugreifen :( ?

Lieben Gruß
Engel333
 
A

Andschana

Guest
...at silent_silent:

Na, dann bin ich wohl doch nicht sooo blauäugig, denn ich setz nur die Dinge auf diese Festplatte bei denen ich sicher bin, daß es mir nichts ausmacht, sie gegebenenfalls anderen zu überlassen. :evil:

Ich HABE übrigens blaue Augen... (darf auch jeder wissen!) ;D

Andschana
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Also ich finde, das hängt stark von der Person ab, mit der man chattet. Ich bin meistens auch viel zu gutgläubig (aber nicht naiv).
Lustigerweise habe ich meinen Mann über einen Chat kennengelernt, und er war wirklich genau so, wie er sich beschrieben hatte (obwohl das extrem positiv war, da hab ich ihn zuerst ausgelacht und jaja, schon gut, geschrieben, weil ich meinte, er übertreibt).
Jedenfalls hat mich mein Mann nie angelogen übers Internet und alles stellte sich so heraus wie vorher geschrieben.
Natürlich gibts auch Unterschiede zwischen den Leuten, vielleicht hatte ich nur Glück!
 
C

Carol1000

Guest
Weisst Du, Andschana,

es fängt, glaub ich, erst dann an, Dir evtl. zu schaden, wenn Du Dich auf die andere Person einlässt.

Hier jetzt so beim Posten in einem öffentlichen Forum kann Dir natürlich nix "schlimmes!" passieren. Da geb ich Dir recht: geht Dir was gegen den Strich dann klinkst Du Dich einfach aus, suchst Dir nen neuen Nick und es fängt halt wieder von vorne an...(Oups, hab ich jetzt ein Geheimnis verraten...? :confused )

Sobald Du Dich auf jemand Bestimmten näher einlässt, dann pass' gut auf Dich auf. Du kannst echt nicht wissen wer Dein Gegenüber ist. Je tiefer und näher Dir die Gespräche gehen, desto mehr kann er Dir mit diesen Informationen ja auch schaden. Sei es, daß er sie gegen Dich verwendet, Dich verrät, Dich komplett für sich einnimmt..... puh, ich spreche hier natürlich von einer Entwicklung, nix was von heute auf morgen passiert...

Mehr möchte ich eigentlich nicht dazu sagen, hast nen wunden Punkt bei mir getroffen...
 
E

Engel333

Guest
@Carol1000

Sorry, wenn ich mit diesem Tread einen wunden Punkt getroffen habe.
Wollte ich bestimmt nicht.
Ist pures Interesse von mir..

Liebe Grüße
Engel333
 
F

fussel

Guest
also ich glaube auch nicht allen.aber ich glaube,zu wissen,wen ich hier aus dem forum trauen kann und wem nicht.bin auch am anfang,wo ich mich noch nicht so mit dem pc auskannte,ziemlich naiv hier ran gegangen.inzwischen bin ich ja abgehärtet,und weiss,dass man nicht alles so glauben sollte,was man liest.ich bin immer ehrlich,wenn ich etwas poste.und ich denke gaanz viele user hier auch.aber es gibt halt auch pappnasen unter uns
 
A

Andschana

Guest
Ich danke Dir Carol,

ich habe näheren Kontakt mit mehreren Menschen hier und ich kann nachvollziehen was Du meinst. Du hast recht, es birgt eine gewisse Gefahr, doch ich werde (hoffentlich) so klug sein und den Kontakt mit dem besagten Mouseklick (und eventueller Erklärung) beenden, wenn es mir zu extrem wird!! :ausheck

Ich bin von einer virtuellen Person lange nicht so abhängig, wie von einer realen. Dazu kommt noch, daß ich wohl sehr viel Stabilität im RL habe...Zum Glück!

Andschana
 
E

Elchen

Guest
RE: @ Andschana

Original von Engel333
... Habe das nicht auf bestimmte Erfahrungen bezogen...
War nur allgemein. Weil ich wohl auch "blauäugig" bin und immer ehrlich und irgendwie habe ich das von den Anderen automatisch auch erwartet...

Ist leider auch ein Problem,obwohl ich schon so lnge dabei bin..

da ich ehrlich bin,setzte ich das irgendwie auch von meinem Gegenüber vorraus.....

Leider bin ich auch schon reingefallen und habe mir vorgenommen,vorsichtiger zu sen..Es gibt einige,wenige denen ich wirklich sehr dolle vertraue und denen ich auch alles glaube....


Das Optische ist mir eh egal,ich bin hier nicht drinnen,um nach Äußerlichkeiten zu schauen.

Da ich ja das Glück hatte,konnte ich mir ja auch bereits über 5 liebe User ein Bild machen,und die waren so,wie sie sich hier beschrieben haben,also ehrlich!!!!
 
M

masmins Ehemann

Guest
Durch meine 4 jähriger erfahrung von AIM glaube ich inzwischen auch keinem Foto mehr.

Beispiel:
Ein Kumpel von mir hat sich in ein Foto verliebt was er von einem Mädchen bekommen hat. Sie telefonieren regelmäßig, aber es kommt nie zu einem treffen. Nach einer weile wird ihm das zu blöd und er fährt hin. Es stellt sich raus das alles gelogen ist und die Fotos die er bekommen hat sind von ihrer besten Freundin.

shit happens
 
R

Rabenvater

Guest
Also ich denke, schwarze Schafe gibt es überall.
Ich kann mir gut vorstellen, das auch hier der eine oder andere rumhängt.
In "normalen Chats" AOL ect. würde ich keinem auch nur einen guten Tag glauben. Was da abgeht, hat meiner Meinung nach nicht viel mit Chatten zu tuen.

Gruß

Rabenvater :angel
 
M

masmins Ehemann

Guest
Wenn du ne weile immer im selben Raum bist lernst du manche Leute auch real kennen. Denen kann man dann in sachen aussehen vertrauen ;-)
 
Oben