Frage -  Wieviel Trinken?

Peggy

Aktives Mitglied
Moin Moin :winken: ,

ich habe mal wieder was zu Fragen... ;-)

Wieviel sollte ein Baby so trinken? ?( ?( ?(

Ok, die Standartwerte sind bekannt und auch das man sieht wieviel sie Pipi macht. Ich meine jetzt mal aus der Erfahrung heraus.

Sarah trinkt jetzt so ca. 500ml am Tag reine Flüssigkeit, dazu kommen Früchtebreie und eben Mittagsbrei.
Die 500ml gliedern sich in 250ml Milch am Morgen und den Rest mit Säften bzw. Tee.
Mehr Milch verweigert sie kategorisch. Ich habe es eine Weile noch versucht, aber die Nachmittagsmilch wollte sie absolut nicht mehr anrühren, daher bekommt sie nun auch nachmittags ein Vollkorn-Früchte Brei oder alles was so in die Richtung Früchte mit Zusatz geht.
Ihr wisst schon was ich meine, die Gläschenauswahl ist da ja riesig. :anbet

Ich denke mir zwar, dass sie was "sagen" würde, wenn es ihr nicht reicht, aber ich frage doch mal nach.

Dazu isst sie ca. 1 1/2 Gläschen Früchtebrei/Vollkorn-Früchte und eben ein 3/4 Gläschen Mittagsbrei.

Eigentlich müsste das doch ausreichend sein oder? ?(

Als die ersten Zähnchen durchkamen wollte sie ca. 1 Woche fast ausschließlich Früchte essen, was natürlich zur Folge hatte, dass sie mind. 5 Mal am Tag groß in der Pampers hatte. Nur was sollte ich machen, was anderers wollte sie nicht haben.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps

:bye:
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Hallo Peggy,

ich glaube schon, daß die Trinkmenge okay ist. Normalerweise holen sich die Kleinen schon die Menge die sie brauchen und man darf ja nicht vergessen, daß in der Nahrung auch Flüssigkeit ist. Du solltest Ihr allerdings bei großer Hitze vermehrt immer wieder was anbieten.

Mein Luca (9 Monate) ist ein regelrechter "Vieltrinker" : drink . Allerdings schwitzt er auch sehr viel. Ich gebe ihm Wasser, Babyfrüchtetee (Beutel) oder den Bauchwohltee von Milupa. Der ist wirklich ungesüßt - im Gegensatz zu den anderen Instant-Tees.
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Ellen :winken: ,

ein Vieltrinker, wie schön.
Meine Maus leider gar nicht...

ich biete Sarah eigentlich immer was zu Trinken an, aber sie will halt nicht mehr.
Wenn es wärmer ist, dann trinkt sie mehr und wenn sie richtig will, dann auch, aber im Normalfall lehnt sie es ab.

Na ja, wir Großen trinken ja auch nicht den ganzen Tag oder?!
 

schnupe

Aktives Mitglied
Eben Peggy......
die kleine holt sich das, was sie braucht .
Wie Ellen schon schrieb......biete ihr öfter mal was an, vor allem je wärmer es draussen ist, aber wenn sie dann nicht möchte, möchte sie halt nicht.

So schnell trocknen kleine nicht aus.....und solange ihre Pampers auch immer nass ist, Du also merkst, das sie macht, brauchst Du Dir auch absolut keine Sorgen machen.
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Ja genau...

Peggy, Du sagst ja selber, daß sie mehr trinkt, wenn es warm ist. Ist doch ein gutes Zeichen! Das zeigt doch, daß sie sich das holt, was sie braucht.

Ich glaube, Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen!
 

knauserercom

Neues Mitglied
Original von Peggy
Sarah trinkt jetzt so ca. 500ml am Tag reine Flüssigkeit, dazu kommen Früchtebreie und eben Mittagsbrei.
Die 500ml gliedern sich in 250ml Milch am Morgen und den Rest mit Säften bzw. Tee.
Dazu isst sie ca. 1 1/2 Gläschen Früchtebrei/Vollkorn-Früchte und eben ein 3/4 Gläschen Mittagsbrei.

500 ml ist doch genau richtig!
Und vor allem finde ich, ißt sie sehr brav.

Also wenn sie zunimmt oder Gewicht hält, finde ich das schon in Ordnung.

Zu trinken würde ich ihr nur Wasser anbieten und spätestens in 3 Monaten hat sie es kapiert. Mit 6 Monaten hat meiner gar nichts getrunken außer Muttermilch. Die kleinen nehmen sich was sie brauchen - keine Sorge.

Michi
 

Peggy

Aktives Mitglied
@Michi,

leider hat das mit dem Stillen bei mir leider nur 3 Monate geklappt, daher musste ich dann umstellen auf Fertigmilch und dann nach dem 4 Monat eben auch Breie etc.
Ihr Gewicht hält sie bzw nimmt ein wenig zu.
Dadurch, dass sie eine Woche lang fast ausschließlich Früchtebreie wollte hat sie nicht zugenommen, aber wenigstens auch nicht abgenommen.
Nur was will man machen, wenn sie alles verweigern, die Kleinen Feinschmecker. :-D
Die Flaschenmilch rührt sie ja nur noch morgens an.
Tagsüber will sie was "Richtiges" :-D
Trinken ist ja auch immer so eine Sache, Wasser pur, :shake
Wenn es Tee (Fencheltee mit Apfelsaft) oder Bananensaft ist, dann immer her damit. ;-)
Ein wenig wählerisch sind wir ja schon.
Und Erbsen essen "wir" ja auch nicht.
Da kann Mutti machen was sie will. :-D

Ich danke euch für die Antworten.
 
Oben