brauche Rat -  Wieviele ÜZ sind normal???

E

Elchen

Guest
Hier sind mehrere User in dem Thread,die geschrieben haben,nicht "verrückt "machenund locker an die Sache rangehen,nicht nur ich,komischerweise passiert es mir jetzt hier in diesem Forum jetzt schon zum zweiten Mal,daß ICH sofort die Kritik anbekomme..Das heisst also im Endeffekt,ich hätte,weil es bei mir eben bei zwei Kindern relativ schnell geklappt halt also lieber meine Klappe hier zu diesem thread halten sollen,oder???Na,dann werde ich das tun....denn ich habe keine lust,hier als "Angriffsfläche"benutzt zu werden,nur weil meine Kinder schneller als erwartet gekommen sind.....Ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben,drücke euch aber nichts desto trotz die Daumen fürs Schwangerwerden
 
E

Elchen

Guest
Ich finde im übrigen,man kann Frauen mit kinderwunsch durch Aussagen von mir und auch anderen Usern hier auch Hoffnung darauf machen,daß es eben nicht lange dauern muss!!Das ist doch auch schön,oder nicht ?(
 
E

Elchen

Guest
Ich wollte mich entschuldigen..Wahrscheinlich kann ich wirklich nicht 100%ig nachvollziehen,wie es euch dabei geht..Tut mir leid :(
 
E

Elchen

Guest
:troest Danke Carola,ich halte mich jetzt raus,versprochen und ich drücke euch ganz dolle die Daumen,daß hier demnächst viele kleine Forumsbabies unterwegs sein werden :druecker
 

Julilly

im Urlaub
Danke Elchen. :maldrueck

*gerührt* Das ist das allererste Mal, daß sich da jemand für entschuldigt. Nochmal :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Keine Ursache,ich habe mir vorhin wirklich mal einige Minuten Zeit genommen,um darüber nachzudenken,und ich finde,ihr habt Recht!Ich kann absolut nicht mitreden,weil ich niemals in der Situation war,von daher sehe ich es als angemessen an,mich für meine etwas groben Worte zu entschuldigen......
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ah hilfe :argue

ich wollte doch hier keinen STREIT anzetteln.

ui ui ui

elchchen, es ist echt schieße dass es dich getroffen hat. ich denk, es ist wie bei rauchern, wenn man zu denen sagt es ist scheiße, schimpfen die auch gleich.
weil sie wissen es ist doof, aber können nichts dagegen machen.

so ists beim hibbeln auch. jeder will gerne ruhiger sein und nicht so verbissen dran denken, aber keiner schaffts :shake

mich nervts auch, dass alle immer sagen: lasst euch zeit, keine hektik.

aber es ist halt schwer, das zu beurteilen, wenn man das nicht mitgemacht hat.
ich dachte auch immer, ich lass das ruhig angehen, und schwups, pille abgesetzt und losgehibbelt. echt schlimm.

also mädels......

:kisses
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Kein Problem, so schlimm fand ich es ja gar nicht. Sorry, wenn ich selber vielleicht auch etwas grob rüberkam.

Es ist nur so, daß "Entspann-Dich-Kommentare" eben wirklich niemandem helfen, sondern nur noch wütender machen. Warum? Nun, sich unter Druck zu setzen, um sich zu entspannen, läuft schließlich immer noch und schon wieder auf Druck hinaus - ergo auf alles andere als Entspannung. Das ist schon ein Widerspruch in sich. Ein Teufelskreis.

Darüber hinaus stellt ein solcher Kommentator die Entscheidungen der Frauen in Frage, die sich eben doch für Kurven etc. entschieden haben. Das kommt nicht gut rüber, weil man dadurch diesen Frauen mehr oder weniger ihr Urteilsvermögen abspricht und ihnen praktisch vorwirft, ihr Kinderwunsch an sich sei Schuld an eben dessen Nicht-Erfüllung. Schon wieder ein Teufelskreis.

Und wer hat schon Lust, sich zu allem bereits vorhandenen Frust noch in Teufelskreise schicken zu lassen, die dann alles nur noch schlimmer machen?

Die Entscheidung ob Kurve oder nicht, steht aber auch gar nicht zur Debatte - man will als Betroffene ab-so-lut nicht wissen, wie es andere Frauen ohne Gehibbel geschafft haben, weil man selbst und die eigene Situation eben anders ist. Punkt. Diese Entscheidung gilt es zu akzeptieren, so wie wir akzeptieren müssen, daß Mutter Natur eben anderen Frauen die Babies auf Anhieb buchstäblich in den Schoß legt.

Stimmt, es geht einem ziemlich besch...eiden, wenn man hört, liest oder sieht, daß einige Frauen praktisch in jedem X-beliebigen Zyklus schwanger werden können, während man selber länger und länger wartet und einem die Zeit durch die Finger rinnt...
 
L

Lenija

Guest
Ja liebe Klingonin, da schreibst du mir aus der Seele .... !

Ich wollte mich eigentlich zu diesem Thema nicht äußern aber nun doch einen kurzen Kommentar dazu.

Ein großes Problem bei der ganze Sache sind die Frauen, bei denen es rubbeldikatz geklappt hat, die unsere Situation eben nicht kennen und somit unsere Ängste/Bedenken, wie auch immer man es nennen mag, nicht nachvollziehen KÖNNEN.

Leider nehmen sich die wenigsten auch mal die Zeit um darüber nachzudenken wie es eben denjenigen geht, die bereits seit Monaten am üben sind und jeden Monat, in dem es nicht geklappt hat, ein bisschen verzweifelter und unsicherer werden... :( vielleicht wollen es einige auch gar nicht...

Daher möchte ich mich bei dir Elchen echt mal bedanken, dass du dich mit dieser, für dich anderen Situation, auseinander gesetzt hast und nun somit auch sicherlich etwas besser verstehen kannst, wie man sich als "Langzeit-Hibblerin" fühlt ... :maldrueck

So... isch habe fertig... :bye:
 

Shana

Aktives Mitglied
Elchen das war ja nicht direkt auf dich gemuenzt sondern allgemein, wenn ich jemanden spezielles was zu sagen habe dann mach ich das schon direkt! WAs ich aber aber zu sagen hatte ging an alle, Kurz- und Langzeithibberlinnen deshalb keine Namen! Ich freue mich uebrigens dass meine Maedels hier diskutieren koennen ohne dass sie sich gleich die Augen auskratzen oder die Koepfe einschlagen! Wenn man sich da in andren Foren umschaut laeuft das nicht so friedlich ab! Ich finde man sollte in der Lage sein, alles zu sagen, der Ton soll halt stimmen und ich finde das absolut klasse wie souveraen ihr das gehaendelt habt- bin stolz auf meine KIWI-Maeuse! So soll's sein, bei so vielen Frauen ist es schwer immer auf einen Nenner zu kommen, aber es reicht ja auch wenn man die gegenseitigen Meinungen akzeptiert und das ist hier geschehen *freu*!
 

jani0502

Aktives Mitglied
mensch, hier ist ja echt was passiert, in meiner abwesenheit...
:angryfire :angryfire wollt schon fast den feuerlöscher von der wand reißen, als ich das gelesen habe !

aber ich find es auch echt klasse, das dieses thema mal so direkt, auch wenn mit bisschen gekeife (oder besser frust ablassen) zur sprache gekommen ist, denn es ist wirklich ein drahtseilakt, sich da vernünftig zu verständigen...

@klingonin: du sprichst auch mir total aus dem herzen, ich hätte es nicht besser formulieren können...entspann dich, dann klappts schon und dann denkt man, verflixt, jetzt muss ich mich entspannen, ich bin selbst schuld das es nicht klappt, dann verwendet man alle energie ins entspannen, schafft es nicht und setzt sich damit zusätzlich unter druck, weil man eben wieder denkt, dieser druck ist nicht gut und da wären wir wieder am anfang...wir drehen uns im kreis und davon werden wir nur meschugge im kopf.....
 
Oben