Kompliziert -  Will mich keiner haben ???

E

Engelflügel

Guest
warum startest Du nicht einfach eine Kontaktanzeige, z.B. in der Zeitung. Und sicher gibt es auch im Netz Seiten.

Ich habe damals auch eine Kontakanzeige aufgegeben und dadurch meinen jetzigen Mann kennengelernt. Ich bin nämlich kein Mensch, der alleine sein kann.
 
E

Engelflügel

Guest
Vielleicht kannst Du ja auch einmal hier im Fotoforum ein Foto von Dir zeigen.
 
S

Sila

Guest
Frank,wie Susal schon schrieb,wirst Du jemanden finden wenn Du nicht damit rechnest.

Ich war nach meiner Scheidung auch 2 Jahre alleine,habe wohl Männer kennengelernt,aber war nicht das richtige dabei und eigentlich war ich auch noch nicht so richtig offen für eine neue feste Beziehung und ich wollte meiner Tochter(damals3-5 j.)nicht dauernd einen neuen Mann vorstellen.

Und als ich iegendwann die Phase hatte,ich will keinen Mann mehr,da kam ganz plötzlich mein heutiger.

Also versteife Dich nicht auf eine Beziehung sondern lasse es auf Dich zu kommen,das ist wie Kinder kriegen,wenn man zu sehr mit dem Kopf dabei ist,wird es nichts.

Also warte einfach ab und streiche einfach mal aus deinem Hirn *Ich will ne Frau,Ich will ne Frau,Ich will ne Frau*
Alles klar!
 

Angel

Aktives Mitglied
Hey Trauriger

Einerseits kann ich Dich schon verstehen. Auch ich hab manchmal das Gefühl, dass da draussen kein einziger Mann ist, mit dem ich ernsthaft zusammen sein möchte. Aber das habe ich eigentlich nur dann, wenn ich mich aus irgend einem Grund mies fühle und deshalb wohl nicht richtig hinschaue. Meistens fühle ich mich ganz normal und mir fehlt nichts, im Gegenteil: ich bin froh, dass ich allein bin.

Klar,mir fehlt nichts. Ich funktioniere auch allein wunderbar und kann tun, was immer ich will. Ich kann jeden Abend ausgehen, und muss niemandem Rechenschaft ablegen, kann genau das essen, was ich will, kann schlafen so lange ich will, kann in Ruhe ein Buch lesen, ohne unterbrochen zu werden. Ich brauche auch niemanden, der mir einen Nagel in die Wand schlägt oder eine Weinflasche entkorkt, das Badezimmer ist immer frei, ich kann meine Zahnbürste so hinstellen, wie ich es für richtig halte, wenn ich reden will, kann ich eine Freundin anrufen. Kuscheln könnte ich auch mit einer Katze und Sex kriegt man auch an jeder Ecke.

Was mir fehlt, ist jemand zum Reden. Nicht "nur" eine Freundin. Jemand, den man nicht immer noch updaten muss. Jemand, der immer da ist und immer Bescheid weiss.

Kennenlernen finde ich nicht so schwierig. Eine Weile bin ich bis zum Exzess ausgegangen und hab massenweise neue Leute kennengelernt, dann hab ich unzählige Male Blind Dates ausprobiert. War immer witzig, aber irgendwie hab ich das wohl nur aus Langeweile gemacht. Und zur Überbrückung, um mich nicht mit dem Allein-Leben auseinanderzusetzen vielleicht. Viel schwieriger finde ich es, jemanden kennen zu lernen, den man nach eim paar Mal treffen, immer noch sehen möchte. Die Ansprüche werden nicht kleiner, die Kompromissbereitschaft nicht grösser.
Aber na und. Jetzt ist das halt nicht so. Und da verstehe ich Dich nicht ganz. Ich meine, wenn man single ist, träumt man von einer Partnerschaft. Und hat man eine, vermisst man auch dieses und jenes, erinnere Dich doch. So richtig 100% glücklich ist man doch nie. Immer fehlt eine Kleinigkeit. Na und.

Dir fehlt jetzt halt ein Traumpartner. Mir auch. Dafür haben wir die Möglichkeit, die vielen Vorzüge des Alleinseins (siehe oben) auszukosten. Das ist die Chance, zu lernen, sich selbst glücklich zu machen. So dass man später in einer Beziehung auch nicht mehr so abhängig ist. Mir ist das wichtig, das nie wieder zu sein. Jetzt kann ich das üben. Bei Dir ist es ein Jahr. Bei mir auch in etwa. Das ist noch kein Grund zur Besorgnis. Es läuft Dir noch früh genug jemand über den WEg, wenn dus am wenigsten erwartest (klingt abgedroschen, ich weiss). Geniess dieses Zeit lieber. Ich habe im Nachhinein immer gefunden, dass ich die Single-Zeiten noch besser hätte auskosten müssen....

Angel
 
U

User1

Guest
@Angel
das hast Du sehr schön geschrieben...
Ich denke, nur aus dieser Einstellung herraus ist es überhaupt
möglich, irgendwann einmal wieder eine glückliche Partnerschaft
leben zu können...

liebe Grüße
Mick
 

Angel

Aktives Mitglied
Danke Mick.

Ich hab noch vergessen zu sagen, dass ich das nicht von Anfang an so gepackt habe. Ich schaffe es auch erst seit vielleicht zwei drei Monaten, es so zu sehen. So wie es ist.

Ich will nicht mit 750 ungestopften Löchern in eine neue Beziehung und darauf hoffen, dass das neue Glück das Stopfmaterial dafür sein wird. So werde ich abhängig, habe falsche Erwartungen, nutze den anderen aus. Sobald die Beziehung wieder fertig ist, sind die Löcher wieder da. Das Single-Sein ist die Chance, sich die Löcher selbst zu stopfen (wenigstens die Grossen), um jemandem dann als fertiges Ganzes gegenüber zu stehen. Ich würde auch keinen "Löchrigen" in meinem Leben haben wollen - ich will einen fertigen Ganzen (DAS ist für mich das Schwierige an der Partnersuche)....

Ach.

Angel
 

sunnyside

warten auf godot....
:) ja angel.... nagel auf den kopf getroffen.

wenn ich noch mit der trauer um die alte beziehung losziehe, kann es nichts werden. und auch, wenn ich mich noch nicht selbst gefunden habe..

und das singleleben.... mensch... ich probiers mal aus... ich denke auch, das man nach einer zeit wieder mehr geniessen kann. ich habe es beim ct in berlin gesehen. das hat mir so gutgetan... davon könnts noch mehr geben.

cu
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Trauriger,

kann mich den meisten nur anschließen... ich bin seit fast auf den Tag jetzt seit einem Jahr getrennt - zumindest psychisch, räumlich wird es erst im Dez. ein Jahr...

Als der allergrößte Schmerz vorbei war, hab ich aufgeblüht, dachte, jetzt MUSST du unbedingt einen neuen Partner finden, hab mir alle möglichen Typen, die mir über den Weg liefen, vorgestellt, DAS könnte jetzt dein Neuer sein...
Aber irgendwie haben mein Bauch- und Kopfgefühl überhaupt nicht zueinander gepasst...
Klar suche ich jemanden zum Anlehnen, zum Kuscheln, zum Reden, zum Lachen... aber ich glaube im Moment wäre arg viel mehr bei mir einfach noch nicht drin... dazu tut die Trennung einfach noch viel zu sehr weh...
Außerdem will ich erstmal versuchen, mit der neuen Situation (Alleinerziehend mit 2 Kindern) klarzukommen, und da hat ein Mann im Moment überhaupt keinen Platz drin...

Es ist ein furchtbarer Zwiespalt, auf der einen Seite die verantwortungsbewußte Mutter und "verlassene" Ehefrau zu sein und sich auf der anderen Seite nach Gefühl und Zärtlichkeit zu verzehren... verstehst Du was ich meine?

Ich denke, es wird noch eine ganze Zeit dauern, bis ich endlich so weit bin, mich auf eine neue "tiefe" Partnerschaft einzulassen, viel zu groß ist die Enttäuschung und die Angst, es könnte wieder passieren...

Aber gib trotzdem nicht auf, laß es auf Dich zukommen, und such nicht krampfhaft danach, irgendwann kommt die Richtige...

Bye

Carmen
 
T

Trauriger1968

Guest
Wenn ihr mir mal sagt wie das geht werde Ich ein Foto von mir reinsetzen und Ihr könnt es für die Blumen nehmen ....



Frank :heul
 
E

Engelflügel

Guest
Original von belle1308
@ Melli

Findet man mit Fotos mehr Freunde?
Ist das nicht etwas oberflächlich?
Mal ganz vorsichtig frag.

es könnte aber doch sein, dass sich hier jemand in sein Foto verliebt und ihn kennenlernen möchte.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ooch Frank,... menno... nicht weinen, sonst fang ich auch noch damit an... ;D

Wieso für die Blumen? Steh grad auf dem Schlauch... sorry...

Also Du mußt das Foto auf einer Seite (Homepage oder so) hochgeladen haben und dann den Link hier reinkopieren, dann müßte es gehen...
Falls Du bei AOL oder T-Online bist, hast Du irgendwo kostenlose Speicherplätze, da kannst Du dann hochladen.

Wir sind gespannt wie ein Regenschirm ;D

Bye

Carmen
 
T

Trauriger1968

Guest
mein Foto ist da

:sonne



hallo


mein Foto ist da und jeder kann mich Sehen grinnnnns


Viel Spass damit und kein Unfug damit machen


Liebe Grüsse

Frank
 
T

Trauriger1968

Guest
Nun ist ein Bild im Bildforum

Original von Melli
Vielleicht kannst Du ja auch einmal hier im Fotoforum ein Foto von Dir zeigen.[
:sonne


Morgen

Bin nun auf der Arbeit und schaue mal kurz rein!!!! Habe nun ein Bild im Forum wo man mich sehen kann.


Schönen Tag ( es Renet wie Sa..... )

Frank
 
I

ich_bin_frank2

Guest
Hallo Frank, habe mit Interesse die Mails gelesen. Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass sich einige ziemlich intensiv mit Deinem Frust beschäftigt haben, nur von Dir kam fast gar nichts. Nun ist die Frage, ob Du nur in diesem Forum bist, oder ob Du mit Deiner Umgebung ähnlich umgehst.

Alleine sein ist oft schwer und die Tips die man bekommt, sind lieb gemeint, die Vernunft in einem sagt das gleiche, doch das hilft Dir nicht aus der Stimmung heraus. Gegen diese Stimmungen, wenn Du sie hast, hilft am besten reden, ernst oder auch nur an der Öberfläche.

Hier hättest Du die Möglichkeit, dazu müßte auch etwas von Dir kommen.
Solltest Du ernsthaft nette Menschen kennenlernen wollen, dann beschäftige Dich mit ihnen, aber mach es nicht wie in diesem Forum. Du kannst nicht erwarten, dass dich jemand toll findet, wenn Du außer Deinem Frust nichts von Dir Preis gibst, und die, die zumindest Dir etwas helfen wollen, so ignorierst.


Nichts für ungut
Frank :bye:
 
N

Nickyta

Guest
Original von Trauriger1968
Bei uns gibt es ja nur das Herzflimmern Chat und da sind nur Leute ca.18-28

Na, dann google mal ein bißchen und schau Dich mal nach Foren um, da findest Du bestimmt was;-)
Selbst im Ebayforum ist alles möglich-man muß nur mal probieren und die Augen offenhalten-Spaß macht es auf jeden Fall;-)

Hab hier mal ein paar Links für Dich:

http://www.singletreffen.de

http://www.trendflirt.de/

http://www.singlekafe.de

da findeste garantiert nicht nur Idioten;-)
 

martinm

Neues Mitglied
Hallo Frank!
Bin erst 26 und meine Freundin hat sich nach über vier Jahren (fast so lnge haben wir sogar zusammengewohnt) von mir getrennt! Das ganze kam auch so plötzlich! Anfangs hatte ich das Gefühl "Bestimmt finde ich keine neue Partnerin mehr" und "wenn ich in den Spiegel schaue weiß ich warum" ! Aber das ist Müll was ich von mir ab und zu denke! Ich fühle mich auch brutal allein in der Welt weil mir das wichtigste "weggelaufen" ist! Wir hatten vor zu heiraten
und plötzlich soll alles vorbei sein? Gibts noch einen neuen Partner für mich?
Ich glaube es ist immer das gleiche nach einem Beziehungsende!
Man muß positiv denken und sich auf seine Sachen konzentrieren! Bei mir ist es Studium und Sport! Bei dir? Chatten halte ich für schlecht, weil im Endeffekt, da kann jeder sagen was er will, das Äussere eine Rolle spielt. Also trau dich raus! Was ist mit Arbeitskollegen? Sportverein o.ä.? Die richtige Frau lernst du nicht bei dir in der Wohnung kennen sondern draussen in der realen Welt!
Wünsch dir viel Glück (und mir übrigens auch damit es bald wieder so aussieht :love2 )

Anytime, anyplace, anywhere -love comes back!!!
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Trauriger

Also aufgeben darf man nie.
Ich habe mich damals einfach so bei www.lovelycos.de

eingeloggt eigentlich nur um Freunde zu finden , Kontakt zur Aussenwelt .

Habe viele Leute im Netz kennengelernt mit denen ich noch immer per Telefon Kontakt habe hin und wieder.

Ich habe da aber auch mein Liebstes was ich habe meinen Mann gefunden.

Man kann Glück haben .

LG Roswitha
 
D

diana29

Guest
hay Frank
Ich kenne dieses problem auch ich bin alleinerziehende Mutter
es gibt nicht viele Menner die eine Frau mit Kind nehmen .
aber gib nicht auf zu jeden Topf passt auch ein Deckel :hihihi
Ürgendwann findest du die richtige.
wie alt bist du denn
 

Anna66

Neues Mitglied
So nun schalte ich mich auch noch mal mit ein zu diesem Thema! Anscheinend haben sehr viele Menschen das Problem...ist euch schon mal aufgefallen wenn ihr im Supermarkt einkauft, das es mittlerweile wahnsinnig viele Singelprodukte gibt? Gab es früher nicht. Ist es denn wirklich so schwer jemanden in der "realen" Welt anzusprechen? Ich persönlich denke das dies immer noch der Beste Weg ist um jemanden kennen zu lernen. Da schließe ich mich meinen Vorgängern an und sage: geh doch mal in einen Verein oder ein Fitnessstudio. Hat einen zweifachen Effekt 1. Du lernst andere Leute kennen 2. Dir geht es körperlich besser was sich wiederrum auf dein Äußeres auswirkt! :banane:
 
Oben