Traurig -  Will nur quatschen.

P

papalagi

Guest
Danke Carmen,

ja, wir sind auf dem richtigen Weg, aber der ist so verdammt steil.
Manchmal, insbesondere heute denke ich, ich bin ganz alleine auf der Welt.

Alle sind zu zweit oder mehreren, nur ich Trottel hocke allein in meinem Behälter und verweile mich mit virtuellen Gleichgesinnten.

Man fängt an, an den Sinn oder besser, an die Notwendigkeit des eigenen Seins zu zweifeln.

Braucht man mich überhaubt noch? Till hat es doch auch bei Papa gut, da wohnt ja auch gleich die Oma drüber.

Immer dieses Hin und Her. Wo ist mein Zuhause?

Wenn Till nicht da ist, ist es so leer. Sein Bettchen ist leer.
Es ist so ruhig.

Wenn wir uns wenigstens ab und zu streiten würden sein Papa und ich aber wir haben uns vorgenommen alles so friedlich wie möglich zu schaffen.

Er wird natürlich die gleichen Gefühle haben, wenn Till bei mir ist, aber er hat ja seine Freundin. Ist schon ka...e, wenn die Familie auseinander gerissen wird.
Ich wäre jetzt auch gerne dort, da seine Schwester zu Besuch ist. Ich habe mich immer gut mit ihr verstanden.

Morgen wird sein Vater, also Tills Opa, 70. Da bin auch ich eingeladen.
Ich habe überhaubt keine Lust auf diese Familienfeier, alle werden dort sein, werden mich und Tills Papa beobachten. Ist alles sehr seltsam. So anders. Unwirklich.


Na, da hoffe ich auf die Zeit, hoffentlich hilft diese wirklich.
Was ein Glück gibt es dieses Forum.

Gruß bea :winken:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Auch diese immer wiederkehrenden sinnlosen Fragen kenne ich... sie zermartern einem dem Kopf... aber sie werden weniger...

Ich bin mehr als froh, daß ich das Forum bzw. Euch habe... ich weiß nicht, wo ich heute sonst wäre...
Ich finde den Umgang mit den "Ex"-Verwandten auch total schlimm... die wissen nie, wie sie sich dem getrennten Paar gegenüber verhalten sollen und meist werden sie in zwei Seiten gespalten... leider...

Die gemeinsamen Freunde (wenn man überhaupt welche hatte...) kapseln sich ab um nicht für einen Partei ergreifen zu müssen, also ist Raushalten doch einfacher...

Aber einfach ist das Singledasein wahrhaftig nicht... anfangs genießt man die viele Zeit, die man vorher nur mit Streiten und endlosen Diskussionen verbracht hat, aber irgendwann fällt einem die Decke auf den Kopf...
Mein Problem ist eben auch noch, daß ich keine richtige Freundin habe... ich quatsch zwar ab und an mal mit meiner Cousine, aber so richtig verstehen kann sie es auch nicht... sie ist eben 11 Jahre jünger...

ABer ich hoffe darauf, daß wenn die Kinder irgendwann größer sind (meine beiden Jungs sind 6 und 2), daß ich dann mehr rauskomme... im MOment ist es halt schwierig und meine Mum möchte ich nicht auch noch dauernd als Babysitter angagieren, wenn ich mal weg will, da sie mir eh schon jeden Tag hilft und mir fast täglich einen der beiden "abnimmt"...
Mein Großer hat ADHS und ist ziemlich anstrengend und der Kleine ist jetzt in der Trotzphase... *grummel*...

Irdendwann wird alles besser... ich glaub jedenfalls fest daran! Und das solltest Du auch. Kopf hoch! Es wird schon!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Bea,

heute habe ich alle Beiträge zu diesem Thema gelesen und ich muß sagen es war sehr spannend und aufregend, aber mit einem MEGA Ergebnis:

DU BIST EINE POWERFRAU :respekt :respekt :respekt :respekt


Dein Weg ist eingeschlagen, du hast schon deine neue Wohnung...
Ich denke es ist das Beste, wenn Du vorerst deinen Nochmann und deine komische Freundin nicht triffst...
Ich bin auch froh, dass Du gesehen hast, dass du ihr nicht so schnell wieder vertrauen kannst...

Powerfrauen brauchen viel Kraft also mußt Du Dich jetzt drum kümmern Kraft zu sammeln.....durch Sport, oder schöne Spaziergänge in der Natur, ist auch ganz gut zum Gedanken sammeln, oder Basteln mit Deinem Sohn usw.

Ich bin mir sicher Du wirst die Zeit noch gut meistern und starke Frauen sind auch ein blickfang für Männer also nur keine Sorge, du kannst ja eigentlich nur einen Besseren bekommen, wie deine komische Freundin jetzt hat.

Ich bin so frei und nehm mir auch nen Drink ok : drink hmmm lecker

BEA ich viel viel Kraft und Ausdauer

Liebe Grüße
Daby :winken:
 
P

papalagi

Guest
Wau, danke daby. :-D

Manchmal fühl ich mich aber nicht so wie eine Powerfrau.
Aber es tut unheimlich gut so ein Lob zu lesen.
Danke :kisses


Hallo Carmen2401,

kann dein Ex die Kinder nicht ab uns zu nehmen?
Mit zwei Kinder ist es doppelt anstrengend, das ist dann auch doppelt bewundernswert. :respekt :respekt doppelrespekt

Gruß bea
 
A

Andschana

Guest
Hallo papalagi,

ich hab´nicht alles aufmerksam gelesen, aber ich möchte Dir schreiben:

Zu Deiner Ambivalenz Deiner Freundin gegenüber: :firedevil und :love2

Versuch doch bitte BEIDES auszuleben - rede mit Deiner Freundin und Deinem Mann und laß auch mal Deine "bösen" Gedanken raus... Ist wichtig für Dein Seelenheil und wahrscheinlich auch für Freundin, Mann und Sohn!

Was mir noch auffällt ist, daß Du Till so vermisst! Es muß nicht sein, daß er jetzt schon so lange bei Papa ist - zumal ER ja nicht alleine ist!
Sei auch ein bißchen egoistisch und genieße die Zeit mit Till!

:sonne Kopf hoch
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Danke Bea, aber manchmal wünschte ich, ich könnte das besser managen, bin die meiste Zeit sehr überfordert...

Doch, mein Nochmann nimmt sie schon oft, früher nur den Großen,w eil ich den Kleinen nicht so gerne zu ihm geben wollte und jetzt, da es mir echt zuviel wird in den letzten Monaten, holt er sie auch oft beide (wir haben keine festen Absprachen und können wie gesagt ziemlich vernünftig und auch mal kurzfristig miteinander reden, was die Kinder betrifft). Sie sind auch gerne beim Papa und seiner Neuen, sie mag die Kinder auch und da bin ich auch sehr froh drüber, auch wenn es nichts daran ändert, daß ich sie als neue Partnerin meines NOchs nicht akzeptieren kann (aber das könnte ich wohl noch bei keiner...).
Ich kann es einfach nicht ertragen, daß er glücklich sein darf und ich eben nicht... aber irgendwann werd ich es können, da bin ich mir sicher ;-)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Tut mir leid, aber ich habs eben so verstanden, wollte Dich nicht angreifen, aber bin in dem Punkt eben empfindlich... bin heute eh nicht gut drauf, hab einen bescheidenen Tag hinter mir...

Vielleicht klärst Du mich auf, wie Du es gemeint hast, ich seh keinen Zusammenhang...
 
P

papalagi

Guest
Hallo Carmen,

sei nicht so hart mit "nightshadlady".

Sie hat es auch schwer genug. Musst mal ihre Beiträge lesen.
Ich schätze sie eher als impulsiv ein. Aber unkontrolliert.

Eigentdich bräuchte sie eine Therapie, aber sie traut sich nicht.


Liebe grüße an Dich Carmen

bea
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Papagali:

Ok, ich hab mich ja auch entschuldigt... ich fühlte mich durch die "Andeutung" einfach nur angegriffen, weil es für mich fast unerträglich zu wissen ist, daß es eine "Neue" an seiner Seite gibt... die Vorstellung sie könnten sonstwas machen, tut einfach so schrecklich weh, obwohl es mich nichts mehr angeht...

Also Nightshadelady, tut mir leid, war gestern echt nicht mein Tag... sorry...

Warum traust Du Dich nicht, eine Therapie zu machen? Ich hab zwar deine Beiträge jetzt nicht gelesen, aber davor brauchst du wirklich keine angst zu haben... man kann dir dort sicher helfen...

Liebe Grüße an Euch zwei und ganz viel Mut wünscht

Carmen
 
N

nightshadelady

Guest
hi ihr sorry war vieleicht da net ok weiss auch net ...

@ papalagi *knuddel*


carmen ist schon ok

und nun nochmal wegen terapie sicher bräuchte ich eine nur ich bin so gut wie aufm guten weg mit mir alleine damit klar zu kommen . ich versuch es schritt für schritt alleine zu bearbeiten
 
P

papalagi

Guest
Hallöle,

heute möchte ich mal wieder was zu meinen Problemen schreiben.

Sooo schlimm ist es wirklich nicht mehr, jetzt da alle Feiertage erstmal rum sind, bin ich schon viel entspannter.

Ich habe auch sehr nette Leute hier kennen gelernt. Mit denen man auch mal rumulken kann. :-D

@andschana
ich gebe dir Recht, manchal habe ich das Gefühl ich müsste platzen. Aber dadurch, dass wir es im Guten durchziehen wollen fällt es mir schwer das Böse raus zulassen.
Was mich am meisten an der ganzen Sache schmerzt, dass er mit ihr Dinge tut die er mit mir in 13 Jahre Ehe nie getan hat.
Mal übers WE fort fahren, in Städte bummeln geht,bei denen er immer die Parkplatzsituation angeprangert hat,
Es sind doch immer die Kleinigkeiten die am meisten schmerzen.
Und da es bei uns auf sexueller Ebene seid Jahren nicht mehr stimmt, hat natürlich auch mein Selbstwertgefühl in dieser Hinsicht sehr gelitten.
Was tut er jetzt alles mit ihr, war ich frigide?
Kann ich jemals wieder einen Mann an mich ran lassen?
Das sind alles so seltsame Gedanken.....

Da habe ich wohl noch viel Arbeit vor mir.
Denn wenn der Richtige vor mir steht will ich nicht wie eine verschüchterte Jungfrau wirken. :unsch

Gruß bea
 
A

Andschana

Guest
Ach bea,

Du wirst sehen, das mit den Männer geht alles von alleine - sei locker und mach Dir keine Sorgen!

Außerdem tut es Dir gut, jetzt mal Deine Zeit mit Till alleine zu verbringen - Sei egoistisch und wenn die Zeit gekommen ist, kommt auch der Mann!

Auch wenn Du es im Guten durchziehen willst, was ich verstehen kann, denn ich habe es auch immer so gemacht... solltest Du eben Deinen Ärger und die Wut auch rauslaßen... Sie ist da und Du darfst sie nicht schlucken - ist wichtig für Dein späteres Glück!

Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung und weiß heute, wenn ich damals nicht immer gute Miene zum bösen Spiel gemacht hätte, wäre mein Weg, alles zu verarbeiten viiiiiiel kürzer und einfacher gewesen!!

Viel Kraft und Ablenkung ( ;D ;D )
 
P

papalagi

Guest
Original von Andschana
Ach bea,

Du wirst sehen, das mit den Männer geht alles von alleine - sei locker und mach Dir keine Sorgen!

Außerdem tut es Dir gut, jetzt mal Deine Zeit mit Till alleine zu verbringen - Sei egoistisch und wenn die Zeit gekommen ist, kommt auch der Mann!

Viel Kraft und Ablenkung ( ;D ;D )

Ja Ablenkung brauch ich jetzt, am besten alle Stunde eine kalte Dusche :-D :schuettel
 
A

Andschana

Guest
ja ja ....das kenn ich! :ablachen


:ausheck ...witzig! Deine Signatur!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von papalagi
Wau, danke daby. :-D

Manchmal fühl ich mich aber nicht so wie eine Powerfrau.
Aber es tut unheimlich gut so ein Lob zu lesen.
Danke :kisses

Gruß bea

Hallo Bea,
jeder Mensch hat mal starke und auch mal schwache Zeiten. Das gehört einfach zum Leben, aber Du auch genau so stark wie Du es zulässt.
Bis Bald
:bye: Daby
 
P

papalagi

Guest
Original von daby

Hallo Bea,
jeder Mensch hat mal starke und auch mal schwache Zeiten. Das gehört einfach zum Leben, aber Du auch genau so stark wie Du es zulässt.
Bis Bald
:bye: Daby

Stimmt, zur Zeit bin echt stark. :-D

Und du?

Gruß bea
 
P

papalagi

Guest
Komisch, wenn man stark und fast keine Probleme mehr hat,
schreibt einem kaum noch jemand. ?(


Oder bin ich Euch etwa zu frech geworden? :-D


Gruß Trixi
 
P

papalagi

Guest
Tja, meine Chefin hat es mir profezeit.
Das erste Trennungsjahr wird ein auf und nieder, wie ein Trauerjahr.

Heute ist mal wieder ein Tiefpunkt. :(

Ich habe, obwohl Till erkältet ist, seinen Papa gebeten ihn heute schon ab zuholen, ich dachte ich bräuchte mal meine Ruhe.
Ich war schließlich auch krank, hatte bis Vorgestern noch die Grippe.

Dachte ich wirklich, ich könnte mich hinsetzen und entspanne?

Falsch gedacht, Ex machte noch ein bisschen Terz, weil ich nicht mit ihm zum Doktor gegangen wäre. Aber er ist doch nur erkältet, hat kein Fieber.

Zong! Schon ist das schlechte Gewissen da. Ich grüble, denke.
Bin ich eine schlechte Mutter?
War ich meinem Sohn gegenüber zu egoistisch?
Das hat er ja wieder gefickt eingeschädelt, mein Ex.

Habe ich nicht auch mal das Recht meinen Sohn krank ihm zu überlassen, warum soll er ihn nur gesund bekommen,
aber ich sehe Till immer vor mir, krank und schwach ohne die Mama.

Es ist zu heulen, ich würde am liebsten anrufen wie es ihm denn nun geht.

Kein schöner Tag heute.

Ach Andschana, das Aufmuntern vorhin im Chat hat leider nicht lange angehalten.
Ich habe ein schlechtes Gewissen.
Ich fühle mich total mies, eine Rabenmutter.
Nicht nur weil ich ihn weggeschickt habe, sondern weil ich in den letzten Tagen nicht wirklich für ihn da war, ich war so sehr mit mir selbst beschäftigt.....das darf man doch auch mal oder?

Naja, mal sehen was die nacht bringt.

gruß trixi
 
Oben