brauche Rat -  Will Schwanger werden

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hast du deine schule fertig? Und aeine ausbildung? oder hat dein freund zumindest eine ausbildung? ansonsten könnt es echt schwer werden. vorallem wenn ihr es ja plant.

ich bin ungewollt schwanger geworden, und weiß jetzt schon das es echt schwer werden wird meine ausbildung zu packen und erst einmal eine zu bekommen mit kind ist auch leider nicht leicht.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wollt ihr wirklich beide ein kind, oder nur zuschüße abkassieren. sorry, für mich klingt das so.
 
D

Dany-Maus

Guest
Ich weis das das schwer ist. Mein Freund hat eine ausbildungstelle.
Wer hat dir geholfen wie hast du das geschaft mit dein kind sag

wollt ihr wirklich beide ein kind, oder nur zuschüße abkassieren. sorry, für mich klingt das so.
Natürlich wollen wir nicht das Kind nur wengen den zuschüssen ich meine wir brauchen nur hilfe deswegen fragen wir ja hier.


:bye:
danke gruß Dany-maus
 
S

sunflower

Guest
Hallo,

ich schließe mich den Fragen von den beiden Kommentaren über mir voll und ganz an.
Ich finde es ja toll Kinder zu bekommen, wenn man noch jung ist, aber 18 finde ich doch etwas arg jung, vor allem für ein geplantes Kind.

Wenn Du von Zuschüssen redest, dann macht das bei mir den Anschein, dass ihr zwei finanziell nicht so prickelnd dasteht um Euch ein Kind "leisten" zu können.
Ich weiß, dass klingt doof, aber es hört sich danach an.

Ich finde es wichtig, dass zumindest auf beiden Seiten eine abgeschlossene Ausbildung vorhanden ist. Gut, bei Langzeitstudenten sieht das auch schon mal anders aus, aber einfach haben die es auch nicht.

Überleg´ Dir, ob Du nicht noch zwei Jahre warten willst. Meine Mama war 19 Jahre alt, als sie mich bekommen (ich war nicht geplant und meine Mama hing voll im Abi und dann in der Ausbildung), und trauert doch ihrer Jugend manchmal nach.


LG Biggi
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich wollte auch immer sehr früh ein Kind, machte mit meinem damaligen Freund aus (ich war 2 1/2 Jahre mit ihm zusammen), das wir 6 Monatge vor Ablauf meiner Ausbildung die Pille absetzen damit ich dann direkt ein Kind hätte.
Wenn ich heute darüber nachdenke bin ich froh das wir das dann doch sein gelassen haben, die Beziehung hatte bei uns nicht gehalten, aber das ist was anderes.
In der Zeit von 18 bis ca. 23 habe ich so meine Jugend genossen, mich ausgetobt etc. und nu bin ich verheiratet und habe ein Kind und vermisse gar nichts und bin überglücklich. :love1

Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt jeder soll erst eine Ausbildung machen, ohne Ausbildung hat man doch heutzutage gar keine Chance.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
macht doch beide erstmal ne ausbildung und denkt dann man übers kinderkriegen nach. ich weiß, dass das ziemlich utopisch klingt, aber es ist besser so. ich hätte auch am liebsten schon mit 16/17 kinder bekommen, aber ich hab mich dann doch dazu durchgerungen, erstmal die schule fertig zu machen und ne ausbildung zu absolvieren.

wie lange seid ihr zusammen?
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
geholfen hat mir eigentlich niemand, ausser leider der staat, bekomme also sozialhilfe da ich von lenjas vater immer wieder getrennt war und er die kleine eigentlich nicht haben wollte. meine ausbildung hätte im mai anfangen sollen und im dezember hab ich erfahren das ich schwanger bin. also konnt ich den ausbildungsvertrag vergessen, und stand ohen ausbildung und ohne freund da. hab mich dann ewig mit den ämtern rumgeschlagen und wirklich zuschüsse bekommt man nur als alleinerziehende. als paar hat mans echt schwer vorallem wenn nicht mindestens ein volles einkommen zur verfügung steht. seit lenja da ist mach cih auch eigentlich alles alleine, sie ist höchstens mal kurz bei ihrer oma damit ich einkaufen gehn kann. ansonsten ist die kleine 24 stunden bei mir. und das mit der oma hört nun ganz auf da ich mit der keinen kontakt mehr will. hättet ihr denn unterstützung von deinen und seinen eltern.
 
D

Dany-Maus

Guest
Danke erst mal ich weis das das nicht leicht ist aber ich werde es mir noch überlegen. ich glaube das es schwer ist aber nicht unmöglich und ich bin bald 19 ich hoffe das das gut geht ich danke euch


:winken: :]
 
R

regina32

Guest
Hallo Dany maus,

ich sehe grade bei Deinen Interessen: Party und Freunde...
Nun wenn Du ein Würmchen bekommst, kannst Du Dir DAS erst mal abschminken :-D

Ich würde Dir wirklich empfehlen noch zu warten, man kann / soll sich auch nicht jeden Wunsch gleich erfüllen, bei manchem ist die Erfüllung um so schöner, wenn man noch ein bisschen zugewartet hat.

Liebe Grüße
Regina
 

lidia

Mitglied
das hört sich alles toll an: Kind bekommen, Zuschüsse vom Staat, und irgendwann Ausbildung.

So einfach ist es allerdings nicht. Zwar nicht aus eigener Erfahrung aber aus sehr nahem Umfeld weiß ich, daß es fast unmöglich ist.

Gerade in der heutigen Zeit ist es SEHR schwierig einen Job zu finden, auch ohne Kind und mit Ausbildung. Ich habe die Schule abgeschlossen, habe Fortbildungen gemacht und habe eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und war trotzdem arbeitslos.

Du bist erst 18 Jahre jung. Das Leben fängt erst richtig an. Überdenkt euren Kinderwunsch nochmal gründlich und verlegt diesen vielleicht um ein paar Jahre.

Sorry, aber du wirst warscheinlich nicht viel Unterstützung bekommen, weder vom Vater Staat noch von den Mitmenschen.


Trotzdem liebe Grüße

Lidia
 
D

Dany-Maus

Guest
Also das erste was ich oben gemeint habe ist wo ich hilfe bekommen kann wenn ich schwanger werden kann das geld ist zwar wichtig aber mir geht es um hilfen und nicht das der staat für mich zahlt sonder wie ich u mein freund das schafen können nur um das geht es mir bitte helft mir bitte ?( :angst ?( :angst ?(


Ich danke alle die mir schreiben DANKE

:winken: :bye: :winken: :bye:


schöne grüße Dany-Maus

:preg
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Sag mal, du hörst dich an wie jemand, der kurz vor dem Ertrinken ist. Zittersmileys, "bitte, bitte", "schnell".. klingt schon alles recht eigenartig.

Verstehe ich dich richtig, dass du wissen willst, wer dir helfen kann, wenn du NICHT auf natürlichem Weg schwanger werden kannst? Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.

Und meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen: Wer als sein Hobby Party und Freunde angibt, der sollte sich überlegen, ob er überhaupt den Nerv hat, in Ruhe ein Kind groß zu ziehen. Ein Kind bedeutet nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, sondern ist i. d. R. auch mit viel Verzicht verbunden. Bist du sicher, dass du dafür überhaupt schon reif genug bist und es hier nicht um einen Kurzschlussgedanken geht, der gar nicht zu Ende gedacht ist?

Irritierte Grüße
kikra
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hallo Dany,

bist Du womöglich schon schwanger und suchst jetzt nach Hilfen?

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 
D

Dany-Maus

Guest
Sorry das ich mir ein kind wünsch aber ich und mein freund wünschen uns das schon lange und jetzt wollen wir es versuchen. Was ist daran falsch ja ich habe keine ausbildung aber eine arbeit und mein freund hat eine ausbildung die er am 1.09.2005 anfangt. Wir verdienen beide geld. Ich wollte nur ein paar ratschlege haben und nicht mehr ja also sorry das ich u mein freund ein Baby wünschen ich meine junge eltern sind doch beser und ich meine party u freunde ....party ist nicht wichtig freunde schon und ein Baby ist mir sehr wichtig und ich weis das ich u mein freund das schafen können. Mann kann alles schafen wenn mann nur will glaubt mir das leben ist nicht leicht aber mann solte das beste aus sein leben machen oder nicht... ich danke :]
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht was du von uns willst.
Bei deinem ersten Posting schreibst du doch ganz klar wo du Unterstützung bekommen kannst..................., bei dem zweiten hört es dich dann so an als wenn es nicht klappt mit dem Schwanger werden. Und nu weißt du doch schon das ihr das alles auch so schaffen werdet ?(
Du darfst dich nicht angegriffen fühlen, aber ich weß nu gar nimmer was du willst.
 
D

Dany-Maus

Guest
ich weis es nicht aber meine tage sind nicht da ich weis nicht was ich machen sol wenn ich schwanger bin dann will ich es behalten und mein freund ist da für mich :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ach so, nu sieht die Welt doch ganz anders aus.
Also, wenn du wirklich schwanger bist dann drück ich dir die Daumen :druecker und ich finde es super das dein Freund hinter dir steht. Abtreibung wäre für mich auch nie in Frage gekommen.
Wie wärs mit ´nem Test, vieleicht machst du dich ja umsonst verrückt! ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
also ich und mein Freund wollen ein Baby mich interessiert es jetzt ob man zuschuss bekomme und wenn ja von wem und was ich dafür machen muss.

Also das erste was ich oben gemeint habe ist wo ich hilfe bekommen kann wenn ich schwanger werden kann das geld ist zwar wichtig aber mir geht es um hilfen und nicht das der staat für mich zahlt sonder wie ich u mein freund das schafen können nur um das geht es mir bitte helft mir bitte,

Was versteht man sonst unter Zuschuß wenn nicht Geld ?


Sorry das ich mir ein kind wünsch aber ich und mein freund wünschen uns das schon lange und jetzt wollen wir es versuchen.

ich weis es nicht aber meine tage sind nicht da ich weis nicht was ich machen sol wenn ich schwanger bin dann will ich es behalten und mein freund ist da für mich

Warum schreibst du nicht sofort die Wahrheit, du verstrickst dich hier so in Lügen, hier kennt sich doch niemand, da kann man doch bei der Wahrheit bleiben.
Nur so kannst du auf DEIN wahres Problem Tipps und Ratschläge bekommen.

An deiner Stelle würde ich jetzt mit offenen Karten spielen, alles aufschreiben was dich bedrückt und wozu du Fragen hast und ich bin mir sicher du bekommst viele Ratschläge, Tipps, Anlaufstellen etc. ;D
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Wir waren beim ersten Kind in einer ähnlichen Situation. Bei Profamilia wirst Du gut beraten, die helfen Euch auf jeden Fall!!! :druecker
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Danny Maus


:hae?ich muß sagen ich bin ziemlich entsetzt, wenn ich Deine Postings lese! :hae?

Du bist 18 oh entschuldige fast 19 Jahre alt!
Dein Freund hat zum 1.9 einen Ausbildungsstelle
,Hobbys sind Freunde und Party,
Du rauchst,
Du hast keine Ausbildung

?(Findest Du das, das die optimale Situation ist ein Kind in die Welt zu setzen??? ?(

Was hast Du für einen Abschluss?
Hast Du überhaupt einen?
Warum machst Du keine Ausbildung?

Weißt Du, es geht sich hier nicht nur um euch! Ihr wollt ein Kind in die Welt setzten!

Das ist ein bißchen mehr, als nur was zum Liebhaben!

Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du einen KW hast!

Auch ich war in der Situation Kinder haben zu wollen und auf natürlichenWeg keine zu bekommen!

ABER!

Ich habe einen Abschluß, eine Ausbildung, und hab erst noch ein paar Jahre gearbeitet, bevor wir uns in Behandlung begeben haben!

Ich könnte Dir gut Tipps und Anlaufstellen geben, aber SORRY, ich halte das für kein gutes Gefühl!

Denk nochmal darüber nach! Wenn ein Kind da ist, kannst Du nicht sagen: Scheiße war doch vielleicht zu früh!
(Sorry,für den Ausdruck)

Baut doch erst mal was auf! Wovon wollt ihr denn Leben, vom Ausbildungsgeld Deines Freundes??

Gruß uschi :winken:
 

Anoula

glückliche Mami
oh man sry aber manchmal glaube ich das die generation unter mir glaubt kinder seinen wie haustiere nur ne ecke süßer! tut mir leid aber ich fasse mir bei diesem thread schon wieder an den kopf und dany verstrickt sich total in widersprüche erst hat sie KW und will tips wo sie geld kriegen kann dann ist sie aufeinmal schon eventuell schwanger und will nur tips wie sie das schaffen können ?(

ich habe mal eine frage habt ihr BEIDE überhaupt schon ein gemeinsames leben das ihr gut gemeistert bekommt? sprich eine eigene wohnung ein gut laufender haushalt indem platz für ein kind ist? dein freund fängt erst dieses jahr ne ausbildung an? is dir eigentlich klar das du bald nicht mehr arbeiten kannst und das ihr dann von den paar kröten ausbildungsgeld leben müsst?
zu dem kann ich dir nur eins sagen ein kind ernährt man nicht von luft und liebe!
falls du es toll findest vom amt zu leben dann viel spass mit hartz 4 denn darauf werdet ihr dann angewiesen sein wenn du erstmal kein arbeitslosengeld kriegst die bezahlen dir auch die ganzen klamotten dann und so.

es ist eine sache ungewollt schwanger zu werden und dann in der pampe zu sitzen aber ich glaube nicht das es hier der fall ist es ist hier absolute absicht so wie ich es dem text entnehmen die verstrickungen in widersprüche resultieren daraus das sie es nun allen recht machen möchte damit sie tips bekommt...

bin da vielleicht etwas empfindlich aber ich komm mit sowas nicht klar...
 

eva.m.p

Pause
ich denke sicher, dass man es auch in diesem alter schaffen kann mit einem kind, aber man muss sich über einige dinge im klaren sein:

egal wie, es wird finanziell eng
partys, freunde, kino, etc - das findet erstmal nicht mehr statt
das kind hast du 24stunden am tag, sieben tage die woche, du musst in allen lebenslagen verantwortung tragen, auch bei krankheit etc
es ist auch für die beziehung hart, ihr werdet auf die probe gestellt

ich wurde mit 19 schwanger (geplant) bekam mit 20 mein erstes kind. ich wollte immer eine junge mutter sein, habe lange darüber nachgedacht, mit daniel geredet. haben viele situationen durchgespielt etc.
ich bin am studieren und kann so relativ einfach eine unterbrechung machen, das ist in einer ausbildung nicht immer möglich
daniel ist ab oktober fest angestellt
wir haben beide unterstützung von den eltern
hatten eine eigene wohnung, sind verheiratet.
trotz allem ist es teilweise hart, wird öfter mal eng. wir schaffen es, weil wir es gut durchgeplant haben und beide voll dahinter standen.
im oktobber kommt unser zweites kind (ungeplant) zur welt...

wenn es nun schon soweit ist, dann ist es eh passiert, dann setzt euch zusammen und plant, wie ihr das alles regeln werdet. und ansonsten würde ich dir schon raten, gleich bei der wahrheit zu bleiben, dann ist auch ein besserer umgang möglich. wenn etwas gleich mit einer lüge anfängt ist nie schön!
 
D

Dany-Maus

Guest
Ich danke euch und ich weis das ich einige dinge anders meine wie ich es hoft meine sorry ich möchte ratschlege haben. Wenn ich jetzt schwanger bin ich weis nicht wie ich es meinen eltern sagen sol weil ich war schon mal schwanger (nichtgeplant) und meine eltern haben gleich gesagt es muss weg und seit dem habe ich mit meiner mama kein gutes verhältnis ich wollte es ja auch weg machen weil ich zu zu zu jung war, aber wenn ich jetzt sw.bin was sol ich machen ich kann das kind nicht wieder weg machen das kann ich nicht ich mach mir große vorwürfe weil ich das gemacht habe aber heute weis ich das das richtig war aber die gedanken sind da.Ich weis nicht genau was ich machen sol ich bin so durcheinander weil mich das vertig macht was sag ich meiner mama u oma was ich weis es nicht und sorry wegen die sachen wo ich geschrieben habe ich meinte es nicht so das der staat mir helfen sol sorry ich hoffe jetzt kann man mich verstehn danke :] :]
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hallo Dany,

hast Du schon einen Test gemacht?
Dann weisst Du, ob sich Deine Sorgen überhaupt lohnen oder
ob Du Dich unnötig verrückt machst.

Und mit Deinem Partner zu sprechen ist ganz ganz wichtig, falls Du wirklich schwanger bist.
Ich bin mir sicher, dass Ihr dann auch gemeinsam einen Weg findet, mit Deiner Mutter und Oma zu sprechen.

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Kann mich da nur anschließen.

Und wenn du wirklich schwanger sein solltest und dein Partner steht hinter dir / euch dann schafft ihr das bestimmt. Ist zwar keine optimale Situation ohne Ausbildung, aber es haben schon viele geschafft, warum nicht ihr.

Wie alt warst du denn bei deiner ersten SS ?
 
Oben