Idee/Tipp -  Windel rutscht

tafda

Aktives Mitglied
Seit ein paar Tagen haben wir ein Windelproblem: sie rutscht nach unten, so dass der Rücken der Kleinen nass wird bzw. auch der Stuhl rausläuft. Es passiert bei meinem Freund und bei mir, nächste Größe haben wir auch schon getestet, ist auch gerutscht. Wir benutzen Moltex Öko. Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kenne diese Windel nicht, hatte allerdings das Problem bei den Babylove vom DM-Markt und bin jetzt umgestiegen auf die Mamia und die Pampers Active Fit, da die am oberen Rand ein elastisches Bündchen haben und ich den Eindruck habe die rutschen nicht so sehr.
 

tafda

Aktives Mitglied
Danke für die schnelle Antwort!
Wo gibt`s denn Mamia, habe ich noch nie gehört. Bei Pampers dachte ich, dass viele Babys wund werden, wegen irgendwelcher Parfümstoffe.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Wir haben die Pampers Baby Dry Größe 3. Ich passe einfach auf, daß die Pampers hinten am Rücken hoch genug ist. Vorne am Bauch liegt sie dann automatisch etwas tiefer.
Trotzdem passiert schon mal, daß die Windel ausläuft. Das geschieht aber meist über nacht, wenn Julia mal wieder 8 Stunden schläft.
 

Betzy79

Unser Felix
Wir haben die vom Aldi und die haben auch elastische Bündchen. Sind genauso wie die Active Fit von Pampers aber halt billiger. ;D

Mit denen hab ich nicht so die Erfahrung machen müssen, dass sie auslaufen. Aber kannst du wahrscheinlich nur ausprobieren. Is ja bei jedem Kind unterschiedlich.
 
N

nicole642653

Guest
Ich benutzte für den Kleinen Fixies Active plus Größe 3. Die sind bis jetzt nicht verrutscht oder ausgelaufen. Außer wie er durchfall hatte, aber bei den Mengen die da kamen, das konnte glaub ich auch nichtPampers oder so aufhalten.
 
P

pingi78

Guest
die moltex windeln sind bei uns auch immer ausgelaufen....an allen seiten mehr oder weniger.... :uebel

ich hab dann weil ich noch so viele davon hatte und nicht wegwerfen wollte einfach schlüpfer drüber gezogen und es hat funktioniert. jetzt haben wir meistens fixis oder aldiwindeln, da ist noch nie was daneben gegangen es sei denn sie hatten durchfall.
 
Oben