brauche Rat -  Windelausschlag - was hilft?

mellipop

***Jungsmami***
pack ihn ein...und ab zum arzt.....bei uns war da sofort ein pilz drauf und die ärztin hat ihn blau gepinselt.....wenn ich sowas länger als 1 woche habe gehe ich imme rzum doc...nur um abklären zu lassen, dass es nur ein wunderpo ohne pilz ist...
 

usagimoon

sadness
Aua, ja das Theater ist wahrscheinlich davon, denn im bett isses warm und wenns warm wird in der Windel dann gibts aua..

Aua ich würde sofort zum Notdienst, weil das 1. ein schlimmer Pilz sein kann ( ´habe jetzt nicht alle Posts gelesen) und 2. kann es sein das er dafuer ein penicillin/Antibiotika braucht zum Einschmieren.. meine hatte des auch mal so dolle...das tut sauweh..

Wenns nässt erst recht los zum DOC!

Gute Besserung!!

LG
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Das hatte Noah vor ein paar Wochen auch und wir haben candio Hermal drauf gemacht. Versuch die mal, die hilft super oder zu einem Arzt!
Ist zwar ne Salbe gegen Pilze, wenn ich mich recht erinnere, aber schaden kann es nicht. Sieht nämlich richtig aua aus!

Mella
 

cde

**verwirrt**
?(
Da würd ich jetzt auch nicht mehr warten. Lass dir Mulitlind verschreiben und ihn blau abpinseln... Da helfen keine Bäder mehr und auch kein ohne Windel rumlaufen!!
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von black cat
Original von mamasu
... so nebenbei: Da wunderst du dich, dass er Theater beim Einschlafen macht? Ich könnte mir vorstellen, dass es ihn stört ...
Hab ich ja auch schon gedacht. Aber das Theater ist ja nur beim Einschlafen, sonst nicht.
Da kann er x-mal auf den Hosenboden plumpsen - nix. Ich weiss auch nicht, ob es daher kommt.
Aber irgendwie glaube ich nicht, dass es zusammenhängt.

...

Wenn er wach ist, wird er ja von allen möglichen Dingen abgelenkt, so dass er den Po vielleicht nicht so wahrnimmt, muss aber nicht sein, würde ich im Moment nur am wahrscheinlichsten halten ...

Gute Besserung auf jeden Fall! Tut mir schon beim Hinsehen weh ...
 
U

User3

Guest
So, wir sind wieder da. :bye:
Ich habe jetzt eine Salbe bekommen, die Travocort heisst.
Eine Kortisonsalbe mit einem Pilzmittel - so sagte mir der Arzt.
Mal schauen, ob es was bringt... :schiel

Komisch ist: er hat sich den Po gar nicht angesehen!!! :hae?
Ich habe ihm gesagt, was der Kurze hat und wie es aussieht,
dann hat er seinen Rezeptblock gezückt und ein rezept ausgeschrieben.
Ich zu ihm: "Wollen sie sich das nicht mal ansehen?" - "Ne, das geht auch so!"
:wiejetzt:
Da habe ich eben erst mal meinen HA angerufen, dem ich die Bilder geschickt habe.
Der sagte dann: "Okay, die Salbe kannst du nehmen!"
Aber gar nicht gucken? Was sind denn das für Ärzte im Moment?
Wenn sie keine Lust haben, sollen sie sich einen anderen Job suchen... :nudelholz
 
M

Mella83

Guest
Ich drück euch die Daumen!
So einer ist mein KA auch, nur seine Kollegin ist anders ...
 
S

schafilein

Guest
ich wollte sichergehen, dass er den pilz nicht auch im mund hat. wenn er ihn im mund hat (das sieht man an den weißen belägen) müßte man ihn zusätzlich mit einer mundsalbe behandeln, da sonst immer wieder 'material' von oben durch den darm wandert und so den windelsoor aufrecht erhält.
hoffe eure salbe wirkt gut!
 
U

User3

Guest
@ schafilein
Danke, wieder was gelernt.
Aber in den Mund hat er natürlich auch nicht geschaut. :pfeif
 
U

UserE

Guest
Solche Ärzte sind echt unmöglich! :wand

gute Besserung für den Kleinen! :druecker
 
U

User8

Guest
Ich wünsche auch gute besserung und frage auch gleich mal wie es dem kurzen geht??
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
das les ich ja jetzt erst!? och mensch der arme kleine.

und wie schauts aus mittlerweile? wenn nicht besser, würd ich mir ne zweite arztmeinung einholen. ich find das geht gar nicht, bei einer hautgeschichte einfach nur so zu rezeptieren, ohne drauf zu gucken... und das sieht ja wirklich schlimm aus!

die salbe sollte helfen. jedoch musst du gucken, dass es zu keiner bakteriellen superinfektion kommt... dann reicht ein alleiniges pilzmittel nicht mehr aus. also :druecker und :troest für titus
 
U

User3

Guest
Hallo!
Ihr seid so lieb... :verleg

Den Kleinen geht es schon besser - oder wohl eher dem Po! :rofl
Es sieht so aus, als wenn sich die Wunde von außen nach innen verkleinert - versteht ihr? :schiel
Außerdem sibbert es nicht mehr, die Salbe hält gut und wirkt.
Ich mache nachher nochmal ein Foto zu Dokumentation.
Jetzt schläft er erst mal. :zwinker:

Danke nochmal. :kisses
 

littlefoot

It's not my time
Schön zu hören, dass es wohl besser wird. Weiterhin gute Besserung für Titus und hoffentlich schläft er auch abends wieder besser :druecker :maldrueck
 
U

User3

Guest
So, hier also nochmal ein Ausschnitt, wie es heute aussieht.
Ich finde, es ist schon besser geworden, das Hautbild verändert sich zum Positiven.
Kann aber auch Einbildung sein... :schiel
 
M

Mella83

Guest
Ich versteh was du meinst, die äußeren Flecken scheinen schon zu verblassen oder vielmehr zu heilen.
Es subscht wirklich nicht mehr so sehr, wie auf den oberen Bildern. Die "Wunde" sieht richtig schon trocken aus!

Weiter gute Besserung Titus!!!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also so doll hatten wir das noch nicht beim kurzen
aber ich habe immer wenns gerötet war mit zinksalben gearbeitet oder panthenol. aber nur ganz dünn drauf eben. oft ohne windel, damit luft rankommt und wenn das nicht möglich war dannhabe ich mit dem fön trocken geföhnt und zwar solange (jedesmal beim windelwechsel) bis der popo wieder ok war und auch darüber hinaus.

oft windeln wechseln und aufs essen achten. nicht zu säurehaltig. und der papa knallt dann ab und an richtig fett die linola fett (blau) drauf. aber ich denke es dauert auch ein paar tage bis dann besserung eintritt

armer hase :troest
 
U

User3

Guest
Ja, bisher hat das bei uns auch gereicht.
Naja, irgendwann ist immer das erste Mal.
 
Oben