Windelbereich

SandyP

Neues Mitglied
Hallo ihr LIeben,

mein kleiner hat seit ein paar Tagen einen stark geröteten Windelbereich, ich habe zwar Windelcremen in verwendung, aber anscheinend sind die nicht Nässeabweisend, oder helfen einfach nicht!
Was macht ihr denn da?
Lg
Sandra
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
manchmal hilft leider nur abwarten.

wenns gar nicht besser wird oder gar offen wirkt, dann geh zum doc, damit er notfalls auch nen pilz ausschließen kann. dafür gibts dann andere cremes (multilind, infectosoor...)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn es zu schlimm ist kannst du auch in der Apotheke Zinksalbe kaufen und die auf die betroffenen Stellen dünn auftragen. Die hilft relativ gut gegen Entzündungen.

Aber nitte nicht dauerhaft verwenden nur bis es wieder besser geworden ist.
 

Sala

Schokoholik
Im Akutfall nehmen wir auch immer Zinksalbe, aber bitte immer nur kurzzeitig, solange es akut ist nehmen. Denn Zink trocknet auf Dauer die Haut aus, zerstört also auch die natürliche Schutzfunktion der Haut.
 

dorom

Mitglied
Hallo!
Zinksalbe ist wirklich gut, aber eben nur kurz anwenden.
Und wechsel die Windeln möglichst häufig, so dass der Urin die Haut nicht weiter angreift.

LG

Dorom
 

TamaraSan

Neues Mitglied
Also ich habe immer die Lasepton Bioaktiv Creme genommen! Ich weiß meine Antwort kommt ein wenig spät aber vielleicht ist es ja noch immer von Interesse!
Diese Creme erfüllt eigentlich genau den Zweck das Problem zu lösen, von dem du gesprochen hast! Sie ist Wasserabweisend und regeneriert aber gleichzeitig die Haut! War immer sehr zufrieden damit!
Alles Liebe Tamara
 

lilly7022

Ich wohne hier
Grundsätzlich hilft es auch, wenn die Haut im Windelbereich mal richtig abtrocknen kann. Also Baby mal eine Viertelstunde nackig strampeln lassen. Idealerweise eine Mullwindel drunter, falls doch was danebengeht. In der Zwischenzeit kann man ja ein paar Lieder trällern auf dem Wickeltisch, Spiele machen oder sowas.

Bitte nicht fönen, dann trocknet die Haut aus und wird noch anfälliger!
 

Marijane1995

Neues Mitglied
dermalex repair hilft gegen gereizte haut und rötungen bei Kleinkinder und Babys . Kannst es zum halben preis bei atoupharm bestellen :)
 
Oben