Frage -  Windeltwister sinnvoll?

Susi

Aktives Mitglied
Hallo ... :bye:
habt ihr einen Windeltwister???? Könnt ihr den empfehlen oder ist er Geldverschwendung?
Ich überlege, ob ich uns einen anschaffen soll, da die Windeln im Windeleimer schon müffeln. (und das Kinderzimmer mit) ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
da ich sowieso jeden tag die Windeln zum Müllschlucker bringe wäre es für mich nur geldverschwendung.
Aber das muss man selbst sehen.
Wenn du jetzt jedes mal weis ich wie viele treppen runter gehen musst um den müll weg zu brnigen dann würde es sich eventuell schon lohnen.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Total Geldverschwendung, die Tüten sind furchtbar teuer und viele Windeln passen auch nicht rein. Ein einfacher Windeleimer im Badezimmer tut es auch.
 
U

UserE

Guest
Ich hab einen Windeleimer von Captiva mit Folienschlauch, kann ich nur empfehlen, ist nicht ganz so teuer wie der twister.

So sieht der aus: Hier
 

Susi

Aktives Mitglied
Praktisch finde ich das Teil irgendwie schon, aber es ist halt teeeeeeeeeeeuer! :-D
Der Windeleimer steht im Moment noch im Kinderzimmer, werde ihn aber ins Badezimmer stellen, da durch die Wärme das Zeugs noch mehr stinkt.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich stell den Windeleimer Abends beim Lüften immer zum Fenster, was dann nen spalt offen bleibt, dann is der Gestank auch draussen für die Nacht und am Tag sidn wir sowieso so gut wie nie daheim.
Ne Freundin hat den Twister auch, und sooo geruchslos is er (für DAS Geld) auch wieder nicht...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe noch einen alten im Keller. Wenn du willst kann ich mich mal erkundigen was das versenden kostet, dann runden wir das nur auf und gut ist.
Ich find ihn nicht schlecht, haben ihn allerdings nur am Anfang genutzt und später dann halt wirklich den Müll jeden Tag runtergebracht und gut war.

Innen drin ist ein Haken abgebrochen, funktioniert aber trotzdem. War von Anfang an.

Wenn du interesse hast kannst du dich ja melden !
 

Susi

Aktives Mitglied
Ich glaube, ich bleibe dann doch lieber beim guten alten Windeleimer.
Die Nachfüllbeutelchen sind dann auch noch ganz schön teuer.
Aber Smilie, dankeschön für das Angebot. :]
 

cde

**verwirrt**
Ich hab auch einen Windeltwister, aber der ist völlig unnützig (ehrlich gesagt) mittlerweile steht er jetzt auf dem Balkon mit ner einfachen Mülltüte drin. Weil immer wenn wir das teil runter tragen wollten, ist er aufgegangen und es hat auch irrsinnig gestunken, also wirklich geldverschwendung! :pfeif
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich fand das Ding gar nicht so schlecht, aber mir waren die Nachfülllbeutel einfach zu teuer und je größer die Windeln desto schneller waren die ja voll.
Habe mich nach alternativen Umgeschaut, nichts gefunden und dann entschlossen das ich es nicht brauche.

Aber wer möchte, das Angebot steht auch für andere !!!

Irgendwann schmeiß ich ihn weg oder probier mein Glück bei Ebay, mal schauen !
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wir haben den Diaper Champ. Der funktioniert mir normalen Müllbeuteln. Ich find ihn ganz praktisch. Nur ist er in der Anschaffung relativ teuer, daher haben wir ihn uns von der Oma schenken lassen!

LG Tanja
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich hab im normalen windeltwister einfach normale mülltüten. diese schläuche sind mist und verdammt teuer!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich kann das gar nicht verstehen. Ich fand, dass war eine der sinnvollsten Anschaffungen. Hier stinkt nichts und ich leer den erst, wenn er voll ist.
 

Dodo

Aktives Mitglied
zu Anfang fand ich ihn auch gut, aber irgendwann wenn die Windeln größer und das Geld weniger werden... :shake
Wir haben ihn dann auch als normalen Windeleimer mit Müllbeutel benutzt. Außerdem war ich irgendwie zu blöd die Kassette einzulegen, das mußte mein Mann machen :sn7 Es war aber auch ein altes Modell - vielleicht sind die jetzt besser :-D
Allerdings stand der Eimer immer auf unserem "Nutzbalkon" Wenn ich ihn im Zimmer haben hätte müssen wäre der Twister mit Originalbeutel schon besser gewesen - aber eben teuer.

LG
Dodo
 

Nathalie

Aktives Mitglied
Also ich bin ganz zufrieden damit. Da wir keinen Platz im Badezimmer haben und somit Wickelkommode und Windeleimer im Kinderzimmer unterbringen mussten, bin ich schon froh ihn zu haben. Ich hatte einmal keine Tüten mehr und musste somit die Windel so in den Eimer werfen, und das stank ganz schön.

Somit hat sich die Investition gelohnt. Allerdins stand er auf einer Geschenkeliste, und er hat uns somit nichts gekostet ;D
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
ich find ihn auch sinnlos. im ersten jahr haben die windeln nicht so gestunken (und dann braucht man ihn nicht), aber mit zunehmender beikost wurden die immer stinkiger und dann hats doch gemueffelt.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Smilie
Ich fand das Ding gar nicht so schlecht, aber mir waren die Nachfülllbeutel einfach zu teuer und je größer die Windeln desto schneller waren die ja voll.
Habe mich nach alternativen Umgeschaut, nichts gefunden und dann entschlossen das ich es nicht brauche.

Aber wer möchte, das Angebot steht auch für andere !!!

Irgendwann schmeiß ich ihn weg oder probier mein Glück bei Ebay, mal schauen !


probier es doch mal hier: http://www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=1694

da kann man gebührenfrei verkaufen. Alternativ zu Ebay
 

Vanessi

shrewd and forward
Wir haben einen und ich find ihn eigentlich nicht unbedingt nötig. Die ersten sechs Monate war er gar nicht im Einsatz, weil ich da voll gestillt hab und die Stillwindeln mMn nicht stinken. Seitdem verwenden wir ihn, mein Mann flucht jedes Mal beim Wechseln der Säcke :D, das Ding und das ganze Drumherum ist teuer, und, wie jemand schon geschrieben hat, ein normaler Eimer mit Deckel würd's auch tun.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
habe auch nur einen von rotho mit Schnappverschluß. wenn es zu sehr riecht. Mülleimer-Deo oder einfach einmal öfter leeren. Normaler 20 l-Müllbeutel rein gut is.

unser Wickelplatz steht im Bad, weil es nicht anders ging. Möchte diesen Luxus Heute nicht mehr missen
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ich hab den Windeltwister und benutze ihn seit 2 -Einhalb Jahren. Es kommt eine Tüte mit Henkeln rein, die Schläuche bestelle ich extra zum Nachfüllen, da gibt es verschiedene private Anbieter.Die sind natürlich viel billiger als die Originalkassetten. Allerdings sind die komischen Dinger, die da im Inneren reinhingen, nach und nach im Müll mit verschwunden. Wenn der Eimer voll ist, wird der Schlauch einfach gekappt und die Mülltüte im Inneren weggetragen. Gar kein Problem, damit umzugehen, und appetitlicher als einen normalen Windeleimer finde ich Ihn allemal.
 
Oben