windeltwister

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja so ne frage gabs bestimmt schon mal, aber ich würd dazu gern von euch was wissen:


wer hat den denn und ist der wirklcih geruchsarm????

mittlerweile müßte ich jede 'stinkerwindel' von sarah sofort in die tonne schmeißen weil das nach 30 min schon so furchtbar stinkt :uebel

kann aber nicht jedesmal in den müll-raum laufen...

hab mir jetzt überlegt, dass wir uns nen windel-twister holen.... jetzt wollt ich nur wissen ob das da echt weniger stinkt?

ne bekannte meinte, sie muss den trotzdem auf den balkon stellen weils so stinkt ?(
 
U

User2

Guest
Ich finde das ist raugeschmissenes Geld.
Mit Laras Stikenwindeln hab ichs immer so gehalten, daß ich sie in eine kleine Tüte gepackt und die dann zugeknotet habe. Abends wurde der Windeleimer eh geleert und gestunken hats nie bei uns. ;-)
 

eva.m.p

Pause
ne freundin von mir hat so ein ding und es stinkt genauso wie mein einfacher eimer, hat aber wahrscheinlich 40€ mehr gekostet :rolleyes: also wirklich keine sinnvolle investition...

wir haben es inzwischen so gemacht: am wickeltisch der normale windeleimer, in den kommen aber nur die urinwindeln. wird dann jeden tag geleert.
für die stinkewindeln haben wir ein kleines eimerchen vor der wohnungstür und wenn ich dann runtergehe (mindestens einmal am tag gehe ich ja schon raus) nehme ich das einfach mit. so hab ich kein gestinke im kizi ;D
 

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Hallo!

also ich habe einen und bin voll zufrieden. Franzi ist 9 Monate alt und sie stinkt auch schon ganz schön, sie kriegt drei volle Beikost-Mahlzeiten, also nix mehr mit reiner Muttermilch.

Wie es wird wenn es ganz heiß ist, weiß ich allerdings nicht. Ich habe ein Mülleimerdeo in den Windeltwister geklebt. Es stinkt natürlich wenn man ihn aufmacht und wenn man die Windeln raustut - aber das ist auszuhalten.

Allerdings muss ich sagen, das ich mir den Gestank eigentlich noch viel schlimmer vorgestellt habe... Vielleicht bin ich einfach nur unempfindlicher geworden, oder aber meine Tochter macht nicht solche Stinker :lhg

Die Nachfüllkartuschen kaufe ich da wo sie gerade am günstigsten sind (Ebay, windeltwister.de, Baby-markt.de... 60 Euro für 12 Stück, die letzte Packung habe ich im September gekauft, bisher habe ich 6 Kartuschen davon aufgebraucht, habe also noch 6 Stück übrig... Werden also noch eine ganze Weile damit auskommen.

Gruß Olive
 
L

littleangel

Guest
hallo ihr lieben

also ich denke auch das es rausgeschmissenes geld ist..denn eine normale mülltüte bzw eimer tut es auch..man geht doch mehrmals am tag vor die tür oder?? dann einfach den mülleimer/tüte mitnehmen und wech..denn der sommer kommt und uhhiiii das wird lecker riechen ..hihi

gruss andrea
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
also wir haben den windeltwister gebraucht von meinem schwager bekommen, kostenlos versteht sich. da stinkts nur, wenn man die tüte rausholen muss, wenns halt voll ist. aber ansonsten riechts gar nicht. und meine tochter hat ne marke!!!
 
M

Mirsche

Guest
ich würde nie einen windeltwister kaufen, das ist meiner Meinung nach was von der Sorte "was können wir denn nur noch sinnloses für den Babymarkt produzieren, was es nicht schon gibt" :shake
wir haben einen stinknormalen windeleimer mit Mülltüte drin und wenn der Deckel richtig zu ist riecht man überhaupt nix
 

Panda

Aktives Mitglied
Wir sind super zufrieden mit dem Windeltwister! Und stinken tut es bei uns nur, wenn ich nicht sofort mitkriege, dass was in die Hose gegangen ist.... :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wir haben einen ganz normalen Eimer, aber es hat noch nie gestunken, wobei das bei Stillkindern ja einwenig anders ist.
Jeden Abend wird der Eimer geleert und gut ist.
Ich sehe gar keinen Bedarf was anderes zu kaufen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Keine ahnung,ob diese Windeltwister halten,was sie versprechen.Wir haben einen ganz normalen,dicht schließenden, Windeleimer.Wenn der Deckel drauf ist,riecht man gar nichts.Und der Eimer steht im bad neben der heizung.
 

lidia

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin der Meinung, daß man das Geld für andere (wichtigere) Sachen ausgeben sollte.

Wenn ich die Stinkewindel in einen Kosmetik-Müllbeutel Stecke und den luftdicht verschließe, dann stinkt es auch nicht. Dieser kommt in den ganz normalen Müll. Vor- und nachmittags oder abens gehe ich sowieso mit Leon spazieren. Wenn ich den Müll dann mitnehme (macht man normalerweise auch täglich, auch ohne Kind) dann ist Geruchsbelästigung ausgeschlossen:


Gruß Lidia
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo.

Also wir haben auch einen Windeltwister. Und er stinkt nur wenn er nach dem entleeren nicht ausgewaschen wurde. Ansich stinkt er nicht. Und die oben erwähnten Duftstoffe die an der Folie sind sind mittlerweile nicht mehr so stark. Timo ist jetzt 2 Jahre und 4 monate alt und der Twister hält was er verspricht. Einfach nach dem entleeren mit eiskaltem Wasser ausspülen und gut ist.

Ich kann den einfach nur empfehlen. :druecker

Wir haben uns den damals zur Geburt schenken lassen, somit konnten wir unser Geld für andere Dinge ausgeben :D
 
K

Klaus

Guest
Also wir hatten bei allen 3 Kiddys nur einen normalen Windeleimer.

Klar, wenn man den aufmacht, kann es schonmal etwas duften. Aber er stand im Bad und die Tüte, die da drinne war wurde jeden Abend erneuert. Schlimm war es nicht wirklich.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben uns auch einen gebraucht gekauft und ihn ca. die ersten 2-3 Monate genutzt. Jetzt sind die Katuschen leer und mir waren die zu teuer. Wir werfen die Windeln in den normalen Müll und weg sind sie.
Zu dem Windeltwister muß ich sagen, er stinkt überhaupt nicht, auch der duftstoff an den Tüten riecht man nur wenn man dicht mit der Nase dran geht oder wenn man die erste Tüte knotet. Den Eimer ausgewaschen haben und mußten wir nie, der war immer sauber!
 

sba

Aktives Mitglied
Original von Olive_Oil
Hallo!

also ich habe einen und bin voll zufrieden. Franzi ist 9 Monate alt und sie stinkt auch schon ganz schön, sie kriegt drei volle Beikost-Mahlzeiten, also nix mehr mit reiner Muttermilch.

Wie es wird wenn es ganz heiß ist, weiß ich allerdings nicht. Ich habe ein Mülleimerdeo in den Windeltwister geklebt. Es stinkt natürlich wenn man ihn aufmacht und wenn man die Windeln raustut - aber das ist auszuhalten.

Allerdings muss ich sagen, das ich mir den Gestank eigentlich noch viel schlimmer vorgestellt habe... Vielleicht bin ich einfach nur unempfindlicher geworden, oder aber meine Tochter macht nicht solche Stinker :lhg

Die Nachfüllkartuschen kaufe ich da wo sie gerade am günstigsten sind (Ebay, windeltwister.de, Baby-markt.de... 60 Euro für 12 Stück, die letzte Packung habe ich im September gekauft, bisher habe ich 6 Kartuschen davon aufgebraucht, habe also noch 6 Stück übrig... Werden also noch eine ganze Weile damit auskommen.

Gruß Olive

Bei mir genauso. Kann das Teil nur empfehlen.
 

Sephia

T A N J A
Natürlich riechen die "großen Geschäfte"! :uebel

Wenn der Windeltwister rappedicke voll ist
und ich nachts zum Gucken in Jonah´s Zimmer gehe,
dann kann es schon ganz schön müffeln. :schiel

Dann heisst es schleunigst :nanana "Eimer raus"!!

Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem Windeltwister. ;-)
Habe mir jetzt ein Toilettenspray (Zitronenduft) gekauft.
Vermutlich ist ein WC-Deo auch gut!
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Es gibt stinknormale Windeleimer die keinen geruch durchlassen.. son Twister ist viel zu teuer ;-)
 
Oben