Schwierig -  Windelwechsel

Kerfinja

Neues Mitglied
Hallöchen!
Ich bin neu in dem Forum aber mein Problem kennen vielleicht auch andere Eltern;
Meine Tochter (21 Monate) läßt sich ungern die Windeln wechseln.
Das geht jetzt seit 1-2 Monaten so.
Wenn die Windel nur naß ist, dann nehme ich schon Höschenwindeln, obwohl sie noch nicht aufs Töpfchen gehen will.
Besonders schlimm ist es, wenn sie groß in der Windel hat und ich sie im Liegen sauber machen will. Das artet in einem Machtkampf aus.
Ich bin ziemlich genervt deswegen.
Wenn ich sie nackend in der Wohnung rumlaufen lasse, habe ich doch etwas schiss,
das ich nur am Wischen und Rausreiben bin.
Wer kann mir raten?
Lieben Gruß
Kerfinja
 
B

Beckie

Guest
Spielzeug, Bücher, Trinken (Becher oder Flasche je nach dem) oder Feuchttücher in die Hand geben?!

Mit unserem Simon inzwischen auch schwierig.
Er darf immer die Box mit den Feuchttüchern festhalten und Mama dann angeben. Das funktioniert bei uns ganz gut. :zwinker:

:druecker dass es besser wird!!!

Beckie
 

Kerfinja

Neues Mitglied
Mit dem direkt aufs Klo werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tip.

Die Idee mit den Feuchttüchern hatte ich auch schon aber das hat nur am Anfang geklappt. Leider!
Sie stört es ja nicht mal wenn die Windel voll ist. Heut habe ich sie eine Stunde ohne Windel laufen lassen, nur mit Slip. Dann wollte sie ihre Jogginghose anziehen und strullte in die Hose ohne besondere Reaktion.
Sie findet es natürlich toll ohne Windel zu laufen und bei Nachfrage wollte sie auch keine.
Vielleicht ist es ja nur eine Phase vor dem Sauber werden....??!? :heul2
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
das ist die phase :bigkisswo sie nimma windel wollen aber noch nicht checken dass wenn ich reinmach auch ich nass werde und dem drum herum :kisses

aber meiner geht jetzt mittlerweile obwohl er 3 wird lieber aufs töpfchen was ja anfangs gar nicht war trotz toilettensitz etc
 
K

Kämpferin

Guest