Windpocken als Erwachsener

macuki

Neues Mitglied
Hallo !

Erst hatte unser kleiner die Windpocken und nun hat´s mich erwischt, obwohl ich bereits Windpocken hatte !
Mir geht´s wirklich total dreckig.
Bis gestern hatte ich über 40 Fieber und habe bestimmt 1000 Blasen und es kommen sekündlich neue dazu.
Die jucken derartig, ich könnte mit dem Kopf die Wand einrammen. :wand
Weiterhin habe ich wahnsinnige Halsschmerzen, da die ganzen Schleimhäute befallen sind. (Info: Stille noch morgens + abends unseren Kleine - 8 Monate).
Hab schon das gesamte Web nach Infos durchforstet. Es steht nirgendwo wie lange die blöden Pusteln jucken.
Bis sie noch Bläschen sind oder auch noch später, wenn sie eintrocken bzw. eingetrocknet sind.
BITTE BITTE antwortet schnell, damit ich weiß, was mich noch erwartet.
Für weitere Tips zur Linderung bin ich sehr dankbar.

Vorab DANKE
Anja :sick
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
du ärmste, das jucken kann bis zu zehn tagen anhalten *leider*.

das habe ich dann noch gefunden:
Wenn der Juckreiz zu stark sein sollte, können Sie juckreizstillende Mittel verwenden, die Ihnen der Arzt verschreiben wird. Auch mit Kamillentee getränkte Tücher können lindernd wirken.
Ziehen Sie luftige Kleidung an, da enge Kleidung den Juckreiz verstärken kann.
Baden Sie erst wieder, wenn die Bläschen verkrustet sind, da sie sich sonst leicht entzünden können.
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Hallo Macuki,

lass dir Zinksalbe verschreiben - lindert das Jucken und trocknet die Bläschen aus. Ich hatte das gleiche "Vergnügen" und organisiere einen babysitter denn du brauchst Ruhe.

Alles Gute Nobbi
 
Oben