Frage -  Windpocken trotz Impfung?

usagimoon

sadness
Also irgendwie machte mich das stutzig und da habe ich mal in die Impfpässe geschaut. Soweit ich weiß, wird ja 1-2mal mittlerweile gegen Windpocken geimpft. Also Joey hat zwei Impfungen und Lisa bisher eine und beide haben Windpocken? Aber irgendwie nur ganz leicht. Lisa hat nur ungefähr 10 Stück im Gesicht, am hals und an den Armen. Joey hat nur an Händen und Armen bisher. Vorher hatten beide für einen halben tag Fieber und kurz vor Ausbruch der Krankheit haben sie gebrochen. Nun hat meine größere (auch zwei Impfungen) die selben Symptome (nur noch keinen Ausschlag).

Kann man denn Windpocken trotz Impfung bekommen? Wenn ja, wieso lässt man dann dagegen impfen?

Danke für eure Antworten.

LG
 

emma0668

Aktives Mitglied
JA man kann wipo´s trotz impfung bekommen jedoch in abgeschwächter form so wie du es beschreibst. die krankheit verläuft dann weniger unangenehm als wenn man NICHT geimpft ist.

kann auch sein das bei deiner grossen der ausschlag ganz wegbleibt.
 

-sonnenschein-

Neues Mitglied
Bekommen tun es Kinder mit Impfung trotzdem, nur nicht mehr so stark, wie du schon geschrieben hast...
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das trotz Impfung 20% aller Kinder leichte Windpocken bekommen.

Der Krankheitsverlauf ist dann aber normalerweise sehr mild. Es bleibt nur abzuwarten, ob und welche anderen Symptome sich entwickeln. Brechen und Fieber ist sehr unspezifisch.
Das wird aber innerhalb von ein oder zwei Tagen gegessen sein. Such die Kinder mal ab - es kann ja auch ein einfacher Infekt sein.
 

Lara1231

Lara
Natürlich kannst du trotzt Impfung die Windis (und auch die anderen sachen ) bekommen....
Die STICKO und die Ärzteschaft und auch die Wissenschaft ...die wissen nicht oder besser gesagt es ist nicht wissenschaftlich erwiesen das Imfpungen wirklich Wirksam sind....
Es heißt überall...das sie davon aus gehen das sie wirken...
Sie glauben das sie wirken.....aber kein eindeutiger beweis....
Mein Kinderarzt hat mir das vor Jahren schon bestätigt..... :shake
Das einzige auf was die Medizin sich stützt das die Imfpungen "angeblich" wirken ist der Antikörper nachweis....
Und der Antikörpernachweis ist nichts anderes als die Reaktion des Körpers auf die sogenannten Adjuvantine/wirkungsversärker/Nervengifte....
Wäre da nichts drin von dem Zeug in Impfunge würde der Körper garnicht reagieren....
So vom Grünen Kreuz auf meine Fragen...der vielen Giftstoffe...
Und emma...wenn man weis wie diese Studie für die Windpockenumfrage zustande gekommen ist...das Grenzt schon an lächerlichkeit.....
An den Haaren herbeigezogen...
ES wurden damals ÄRzte angerufen und gefragt wie die Komplikationen von Windis sind...na ja und als sie verschiinden Gering waren wurden sie einfach etwas Multipliziert und herumgerechnet...und schon hatte man schwere Folgenschäden....
Also kannst in der Pfeiffe rauchen.....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Impfungen beiten keinen 100%igen Schutz und gerade bei der Windpockenimpfung wird gesagt dass die Kidner sie trotzdem bekommen können aber wie einige andere schon gesagt haben in sehr schwacher Form.
 

usagimoon

sadness
Hallo, danke für die Infos. Habe auch den Kinderarzt angerufen und da hieß es auch, trotz Impfung bekommen es fast alle Kinder, aber nur sehr schwach.

sonnenschein: alle Kinder in der KITA hatten vorher Erbrechen, viele 2 Tage vorher leichtes Fieber, aber nur einen halben Tag lang. genauso wars bei meinen Kleinen auch und die haben ja die paar Windpocken. Die Großen können natürlich auch einen anderen Infekt haben (zumal die Größte die Windpocken schon mal hatte, als sie 2 war, welche ich aber eben von der Schule abholen musste, da sie Übelkeit und Erbrechen hat), aber es kann genauso gut sein laut Kinderarzt, dass sie die Windpocken auch bekommen, denn anscheinend kann man die Windpocken 2 oder 3 mal bekommen.

Ich hoffe einfach mal nicht und außerdem möchte ich sie nicht auch nochmal bekommen^°

LG
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Mein Sohn hat mit 2 Windpocken gehabt:
kein Fieber
kein Erbrechen
Pusteln, die juckten
2 Tage war es ihm unangenehm, danach aber okay.
 

June77

Aktives Mitglied
Mein Sohn hatte in der Grundschulzeit Windpocken. Extrem heftig. 2 Wochen lag er krank im Bett. Im Gesicht sah man keine normale Haut mehr. Wir waren auch im KH. Der Arzt meinte, so schwere Fälle seien selten.
Ich hätte viel darum gegeben, wenn es damals schon eine Impfung dagegen gegeben hätte. Dann hätte er es wohl nicht so heftig bekommen. Er hat übrigens heute noch Narben im Gesicht.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

@Lara: Ich nehme an, Du weißt selber, dass das, was Du schreibst, nicht richtig ist. Zum Einen weiß man sehr genau, dass Impfungen wirken, wenn auch, von Krankheit zu Krankeit zu unterschiedlich großen Prozentsätzen, denn allein an den gesunkenen Todeszahlen durch Kinderkrankheiten seit dem es eine recht hohe Durchimpfung in westlichen Ländern gibt, kann man sehen, dass es wirkt. Und man kann es dadurch sehen, dass die Todeszahlen von Kindern, die nicht geimpft sind, aber an Kinderkrankeiten erkranken, durch diese Kinderkrankheiten prozentual den Opferzahlen zu jener Zeit entsprechen, als es noch keine Impfungen dagegen gab. Das Risiko, zum Beispiel an Windpocken zu sterben, wenn man sie hat, und nicht geimpft ist, entspricht dem von zehn Runden Russischem Roulette.

Adjuvantien sind Wirkverstärker, und haben abgesehen davon keinen pharmakologischen Nutzen, auch wenn sie durchaus für bestimmte Personengruppen schädlich sein können. Die Antikörper im Blut der Geimpften gehen nicht darauf zurück - allein schon, weil man sie dann im Blut von Geimpften, die Wirkstoffe ohne Zusatz von Adjuvantien enthalen, keine Antikörper nachweisen können müsste, was man aber kann, oder auch im Blut von Menschen, die nur Adjuvantien erhalten haben, eben auch diese Antikörper nachweisen können müsste, was man aber in der Regel nicht kann.

Ich befürchte, dass viele Ärzte nur sehr wenig auf der Höhe der Wissenschaft sind. Manche betreiben auch absichtlich Cherry Picking und lassen alle Erkenntnisse außen vor, die nicht ihren Ansichten entsprechen - genauso, wie es Ärzte gibt, die tatsächlich auf dem Ticket der Pharmaindustrie mitfahren. Beiden Gruppen ist gemein, dass sie ihren Patienten durchaus Methoden andienen, die man so nicht wirklich braucht. Will heißen: Man sollte nicht alles glauben, was einem der Arzt erzählt.

Viele Grüße.
 

Katharina20

*junge Mami..*
hitnak,

ja und nein. Als noch keine Impfungen gab, gab es auch keine moderne Medizin bzw. gute Medikamente. Ich würde eher sagen, es hat alles genau parallel gelaufen.
Heutzutage würden die Nicht-Geimpften nicht sterben an irgendwelche Krankheit, weil ja die Medikamente dafür gibt zum Behandeln.


wenn die Windpocken-Impfung kein 100% Schutz bieten kann, dann frage ich mich, wozu dann impfen?
zB Tetanus-Impfung bietet 100% Schutz, daher macht es auch einen Sinn, sich impfen zu lassen.
 

Honey_1990

Mitglied
Meine Meinung:

Warum Tetanus impfen lassen, wenn es eine Krankheit ist, die im 1. & 2. Weltkrieg war & auch nur, da es damals unhygenisch war!! So ist es bei einigen Impfungen...

Ich (jetzt werden viele Finger auf mich zeigen & meinen das ich eine schlechte Mutter bin) bin generell gegen Impfung! - es ist nur Geldmacherei von der Pharmaindustrie!!

Ich wurde genau bis zum Jahr 1996 geimpft und auch nur gegen Polio & Diphterie Tetanus!
So: Ich habe viele Kinderkrankheiten ohne bleibende Schäden überlebt - sogar Zecken!! :zwinker:

Ich kenne viele Impfschäden! - & ich will meinem Kind kein Risiko bereiten, dass er Impfschäden davon trägt, wenn er (vielleicht) niemals die Krankheit bekommt!!
Kenne 3 Menschen mit nachgewiesenen Impfschäden!

Naja, könnte jetzt euch jetzt noch mit Fakten zuquatschen, aber das tu ich euch nicht an!


Übrigens es ist bei jeder "Lebendimpfung" so, dass die Krankheit auftaucht (wenn auch nur ganz leicht). Manchesmal merkt man es nicht, da der Körper gut klar kommt & die Körpertemperatur leicht erhöht!!
 

catherina

Aktives Mitglied
Windpocken kann man durchaus zweimal bekommen, aber nicht wegen verschiedener Erreger, Varicella zoster ist ein Virus und da gibt es zwar kleinere Mutationen, aber eine Erkrankung bzw Impfung schützt gleich gut gegen alles. Mein Sohn hatte 2x Windpocken, meine Tochter ist 1x geimpft und hat sich nicht angesteckt. 1x krank schützt ca 90%, 1x Impfen ca 70%, 2x impfen mehr als 90%. Geimpft wird, weil 1. ein krankes Kind nicht lustig ist, und es 2. auch schwere Verläufe und Komplikationen gibt, bis hin zu Schlaganfall und Knochenmarksentzündungen.

LG

Catherina (hat ihr Passwort und etwas Zeit wieder gefunden :tml dass ich so lange nicht im Forum war)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm hab ich dass dann mit den Erregern mit den Röteln verwechselt?
Aber ich weis das man Windpocken auf jeden fall mehrmals bekommen kann da ist der Grund dann eigentlich auch egal.
 

catherina

Aktives Mitglied
Scharlach glaube ich, Ilona, da gibt es viele verschiedene Erreger. Röteln machen eigentlich sehr gut immun, schon nach 1xMMR an die 100%, obwohl es Einzelfälle von 2x krank oder nach 1x Röteln und 2xMMR keinen Titer für Röteln gibt.

LG

Catherina
 

usagimoon

sadness
Ich bin gegen Röteln 4 mal geimpft worden und hatte sie selber vorher 2 mal und nun habe ich endlich! einen Röteln-Titer von 1:16.
 
Oben