Windpocken

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo.

War ja klar das es irgendwann passiert, unser Timo hat die Windpocken. Eigentlich ja nicht so schlimm, aber wir ziehen Ende der Woche um . Prima, gell?

Hat denn noch einer eine Idee wie ich es Timo erträglicher machen kann? Er hat so nix, nur erhöhte Temperatur und die Pocken. Die jucken ihn aber kräftig, vorallem die im Windelbereich.

Ich habe sone Lotion vom Arzt bekommen, wenn ich diese aber mit Wattestäbchen auftragen will, schreit er wie am Spieß.

Für Ideen und Ratschläge bin ich jederzeit offen :-D
 
U

User 5

Guest
Hallo Pia!


Sieh mal nach ob bei der Lotion, Schüttelmixtur oder?, Menthol mit drin ist?

Das ist da gerne drin um die wunden Stellen zu kühlen, das kann den Kids aber brennen.
Frag in der Apo nach der "Babyversion" ohne Menthol nach!

:drueckerGute Besserung!
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo

Es ist eine Schüttelmixtur, kann aber nix finden über Menthol.

Die Lotion heißt Tannosynt Lotio. Kennt das einer????
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo! :winken:
Meine Schwester hatte Anaestesulf, ist auch gegen den Juckreiz. Mußt dich nur erkundigen ob das für so kleine Kinder auch verwendet werden darf.

Wünsche deinem Kleinen gute Besserung :troest
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi - ach ihr Armen :troest ich fand es unter der Windel auch besonders schlimm - wie ist denn das Wetter bei Euch? Kannst Du Timo ohne Windel rumlaufen lassen? Das hilft beim Austrocknen...und frag Eure Umzugshelfer, ob sie alle schon Windpocken hatten, nicht dass sich da noch jemand ansteckt...ich hoffe es geht nicht so lange und wird nicht schlimmer :druecker

LG

Catherina
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo.

Heute ist es auch besonders schlimm. Ständig packt er sich an die Pampers, aber er will sie nicht aushaben. Wobei es auch arg kalt ist im moment. Er fühlt sich besser wenn alles eingepackt ist.

Habe auch festgestellt das wenn ich die Tinktur mit den Händen auftrage ist es für ihnnicht so schlimm wie mit dem Wattestäbchen. Ich denke mit dem Stäbchen hat das gekitzelt, wobei so eine kühlende Hand beruhigend wirkt.

Er tut einem so leid der arme.

Tja, Umzug wird dann teilweise sehr Einsam ablaufen. Viele kommen nicht. Wollten ja fst alle die Kinder mitbringen. Wer findet schon auf die schnelle einen Babysitter??

Mal sehen ob Timo zu einer der Omas kann.
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Leute, ich hab was gefunden was tooootal hilft gegen den Juckreiz. Fenistil Tropfen. Die hat er heute genommen, und was soll ich sagen, er schläft. :sleep

Hört ihr???? Gaaaaaanz ruhig ist es hier...... Iss das schöööööön-und er ist so ausgeglichen.

Kann ich also nur empfehlen. 6,45 € die sich mal wirklich lohnen.
 
E

Elfe66

Guest
Hallo,

Fenistil Tropfen würde ich aber nur geben, wenn es wirklich nicht anders geht.

Klar hefen die, aber sie greifen auch ganz schön in den Körper eines Kindes ein. Wie Du schon sagst, Dein Sohn war so schön "ausgeglichen und ruhig"

Die Tropfen machen sehr müde, sollen daher auch möglichst nur abends gegebenwerden und nur gering dosiert.

Eine andere Möglichkeit zu behandeln sind homöopathische Mittel. Wenn Timo nachts besonders starken Juckreiz hat und auch schlecht schläft, bietet sich Rhus toxicodendron an. Bekommst Du auch in jeder guten Apotheke.

LG,

Petra
 

catherina

Aktives Mitglied
klar machen Fenistil Tropfen müde, das ist in diesem Fall doch auch gut - wenn es dem Armen so schlecht ging ist das genau das richtige - Schlaf mobilisiert die Selbstheilungskräfte und was besseres kann einem bei nicht behandelbaren Virusinfektionen doch garnicht passieren :D

Catherina

@ Pia - wie ging den der Umzug und wie geht's Timo jetzt?
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Was machen die Windpocken??

Ich hatte sie mit 24 und nicht zu knapp, das ist unerträglich , wenn ich dann denke das Kinder die bekommen. Komischerweise hab ich sie vor meiner Tochter bekommen, ich hab mein Tochter damals war sie kurz vorm 4. Geburtstag angesteckt. Kindergeburtstag konnte ich wegen Windpocken verschieben.

Vor 2 Wochen hatte das Patenkind (Mädchen) von meinem Partner, die Windpocken.

Unsere Patenkinder sind Zwillinge. Ich wollte mein Patenkind (Junge) übers verlängerte We zu mir nehmen, musste ihn aber wieder nach Hause bringen, weil er die Windpocken bekam. Hoffe nur das der ganz kleine Bruder er wird 2 Mon. am Donnerstag, sich nicht ansteckt. Sind die Kinder meiner Freundin.

Sind Windpocken für Babys gefährlich weis das jemand??
 

uschi

auf neuen Wegen
Wir hatten damals verdacht auf Windpocken da waren davin und Dustin knapp sechs wochen !

Meine Kinderärztin hat damals in einer bestimmten Klinik(?) angerufen und nachgefragt, weil wir nicht impfen konnten!
Wir mußten damals zur Beobachtung jeden zweiten Tag zum KA

Gott sei Dank hatten sie sich nicht angesteckt!
Gruß uschi :winken:
 

catherina

Aktives Mitglied
eine Infektion im Neugeborenenalter (innerhalb weniger Tage nach der Geburt) verläuft oft tödlich - ich sehe in der Literatur Zahlen von bis zu 35% wenn die Mutter kurz nach der Geburt WiPo bekommt und damit das Kind schon vorgeburtlich mit WiPo in Kontakt gekommen ist.

Ein 2 Monate altes Kind kann WiPo bekommen, der Nestschutz (Antikörper die die Mutter vorgeburtlich ihrem Kind über die Placenta mitgibt wenn sie die Antikörper hat, sprich die Krankheit hatte oder geimpft ist) ist gegen WiPo nicht so doll. Ich würde Deiner Freundin raten schonmal den Kinderarzt vorzuwarnen - wenn Deine Freundin selber schon WiPo hatte, dann erwischt es das Baby vielleicht nicht so schlimm...wenn es das Baby erwischt: Fingernägel kurz und weich feilen!

Auf jeden Fall kann man nach einer Infektion im Babyalter nicht erwarten, dass die Kleinen ein Leben lang geschützt sind. Mein Sohn hatte WiPo mit 6 Monaten und 2 Jahren...

Alles Gute

Catherina
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, ok ich werde da mal so weitergeben, danke für die Antwort.

So viel ich weis ist sie auch fast täglich bei Kinderarzt.Die Muter von den Kids hatte schon die Windpocken.

Die haben es aber mom echt mit Kinderkrankheiten. Die älteste 11 hatte vor kurzem Röteln. Und dann noch so kleiner Wurm zu hause.
 

catherina

Aktives Mitglied
Bitte hallo? Röteln?! :hae?

Waren die ordnungsgemäß diagnostiziert? Ähhhh, mit 11 sollten alle Kinder aber schon lange 2x gegen MMR geimpft sein, Röteln sollte echt *kein* Kind mehr in Deutschland bekommen :shake stell Dir mal vor der wär an einer schwangeren Frau vorbei gekommen :(

Catherina
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ich konnte es auch nicht verstehn, sie war noch nicht geimpft, mir unverständlich. Ich hab auch gesagt, das sollte aber nicht sein. Meine Tochter hat alle Impfungen, Wir haben auch nie eine verbummelt. Also, ich kann ja nix dafür. Ich kann nur sagen was sie anders machen könnte.

Ja, es waren wirklich die Röteln.
 

catherina

Aktives Mitglied
Das ist echt schade - die armen Kinder :( was manche durchmachen müssen, weil die Eltern auf so was grundlegendes wie Impfungen nicht achten :shake

Catherina
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@catherina, mir tut das ja auch leid. ich kann aber mit gutem gewissen sagen das meine Tochter alle Impfungen hat.
 

catherina

Aktives Mitglied
Du kannst ja auch nichts dafür :troest gute Besserung auf jeden Fall an die Pockenkids

Catherina
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Danke Catherina. Ich weis ja auch nicht manchmal mein ich sie wäre überfordert mit den 5 Kindern. Ich kann nicht mehr tun wie ihr mal ein Tip geben.
 

catherina

Aktives Mitglied
Naja - 5 Kinder sind ja auch nicht wenig ~ wobei ich mir denke, dann würde ich sie doch erst recht impfen lassen, weil 5 Kinder mit Keuchhusten stelle ich mir jetzt nicht so toll vor :sick Eine Bekannte von mir hat 6 (sie ist schwanger mit Nummer 7 :hae? ) und bei ihr hatten vor 2 Jahren sie, ihr Mann, das Baby :( und der eine Sohn, der allergisch auf die Impfung reagiert hatte und deshalb nicht geimpft war, Keuchhusten. War sie froh, dass es ihre 4 geimpften Mädels nicht auch erwischt hat !!

Aber Du hast recht - Du kannst ihr Leben nicht für sie führen ~

Alles Liebe

Catherina
 
Oben