Windpocken

daby

EF-Team
Teammitglied
Guten morgen und herzlich Willkommen Windpocken,

bei uns sind sie nun auch angekommen.

Ich habe zwar seit 3 Wochen darauf gewartet und dachte fast, sie gehen an uns vorbei, aber dem war nicht so.

Heute morgen ist bünyamin mit leichtem Fieber aufgewacht.

Natürlich perfektes Timing zum Wochenende.

Am Besten ist besorge jetzt ein Paar Mittelchen und telefoniere am Montag mit der Kinderärztin.

Könnt ihr mir Tipps in der Pflege des Kindes geben?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Och Mensch, ihr Armen :troest

Wünsche euch gute Besserung und das Büny es nciht so heftig erwischt :druecker
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir hatten die Windpocken vor 6 Jahren. MAike war noch kein Jahr alt und hat sich bei meinem mann angesteckt, der die Windpocken das zweite Mal bekam. Es war damals auch schon recht warm und da hat den beiden am meisten eine kurze Dusche geholfen.Dieses Pulver gegen das Jucken (Namen habe ich leider vergessen) hat bei Maike eine relativ gute Wirkung gezeigt, bei meinem Mann gar keine...
Wünsche Büny gute Besserung und daß es nicht ganz so arg juckt :maldrueck
 
B

Beckie

Guest
Hi daby

und erst einmal :maldrueck

Kann mich noch an das Desinfektionspuder von Werescin (keine Ahnung, wie man das schreibt, jedenfalls von Weleda grüne Dose) erinnern. Aber denke, dass Dir der Kinderarzt dann was aufschreibt zur Linderung.

Gute Besserung und auf das es schnell wieder :weg ist!

LG
Beckie
 

EA 80

*is back*
Bei uns hat damals Anaesthesulf super geholfen, ist eine Lotion, die auf die Pünktchen draufgetupft wird - am besten mit einem Wattestäbchen. Ist gut gegen den Juckreiz, meine Große hat dadurch kein einziges Bläschen aufgekratzt. :druecker

Gute Besserung! :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von EA 80
Bei uns hat damals Anaesthesulf super geholfen, ist eine Lotion, die auf die Pünktchen draufgetupft wird - am besten mit einem Wattestäbchen. Ist gut gegen den Juckreiz, meine Große hat dadurch kein einziges Bläschen aufgekratzt. :druecker

Gute Besserung! :maldrueck
genau das habe ich jetzt geholt und globuli, hab grad wenig Zeit, muß jetzt noch ne Wohnung anschauen gehen.

Die Punkte werden stetig mehr, aber es geht ihm noch nicht richtig schlecht.

Fieber ist schon wieder weg.

Danke für alle guten Wünsche
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Wir hatten eine Zinklotion, die diese Bläschen abtrocknet. Anstatt zu kratzen,gib ihm einen kleinen Stock ohne Rinde, als " Kratzstöckchen " erkläre ihm er solle lieber daran kratzen, das hilft.

Es hilft wirklich; der Körper registriert, das gekratzt wird und sendet gegenstoffe aus. So heilen die Windpocken schneller ab.

Das habe ich als Tip von einer Mama mit Neurodermitiskind.
 

catherina

Aktives Mitglied
Klopfen statt Kratzen geht auch - Fingernägel kurz FEILEN, nicht schneiden, dass macht die Ränder gut weich!

Alles Gute!

Catherina
 
M

Mirsche

Guest
oh je den Armen Büny erwischt es aber auch immer wieder :(
gute Besserung! Hattest du die Windpocken schon, daby?
 
L

liuna

Guest
Ui armer Büny und arme Daby! Ich wünsche euch ganz gute Besserung! Und dir viel Kraft!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gute Besserung für den kleinen. Bei meiner Nicht ahbe ich dieses WE auch die letzten Überreste der Windpocken gesehen.
 
Oben