Frage -  Windpockenimpfung und ND??

atropa

Lieb war gestern !!!
kann eine Windpockenimpfung einen ND schub auslösen???
marvin hat die Impfung bei der U7 bekommen,laut der KiÄ sogar noch wichtiger bei ND Kindern wie die zweite MMR,die soll jetzt diesen Sommer noch folgen.Kurz danach hat er,trotz akuter Cotisonbehandlung,eine hautverschlimmerung bekommen. und zum ersten Mal auch am Mund,sah eher aus wie wundsein.kann das von der Impfung kommen oder ist das eher Zufall bzw. durch Lebensmittel (es gab mildes chili con carne,aber nur ganz wenig für ihn mit viel reis und eigentlich hat er es immer vertragen?( ) ? erst seit heute morgen ist es besser,gestern gabs wieder ein ölbad und anschliessend wieder Linolacort salbe auf die Stellen.:(
die Imfung ist jetzt genau 10 Tage her.
und eigentlich hat er die Windpockenimpfung ja bekommen,DAMIT es nicht schlimmer wird mit der ND,sollte er mal dran erkranken.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe mal gegoogelt. eine impfkritische seite hat die mögliche nebenwirkungen veröffentlicht, da steht auf der viertenseite, dass auch ND ausglöst sein kann :-(

QUELLE
 

catherina

Aktives Mitglied
Yoriko,

der Macher des Impfreports meint auch, Homosexualitaet sei "heilbar" und humanpathogene Viren gaebe es nicht (Polio sei zB eine Pestizid-Vergiftung, Windpocken der Ausdruck eines Trennungskonfliktes). Als Quelle fuer medizinische Infos halte ich den Impfreport deshalb (und aus vielen anderen Gruenden) fuer ungeeignet.

Catherina
 

atropa

Lieb war gestern !!!
catharina,die bilder sind ja superheftig!! :angst
Ne, sowas muß nicht sein. :(
hm,die hautreaktion kam nach etwa 3 -4 tagen nach der Impfung.also wohl eher unwahrscheinlich,daß es davon kommt,richtig?
Hm,ob er dann plötzlich das chili nicht mehr verträgt? an irgendwas muß es doch liegen,zumal das genau inder zeit war in der er eh schon mit Cortison behandelt wurde.es hätte ja besser werden sollen statt schlechter. ?( es kamen aber noch mehr stellen dazu,ganz neu auch am Mund.
heute sieht er schon wieder halbwegs gut aus,kratzt auch nicht mehr so schlimm.Ein Glück!! gestern hatte er richtig viele stellen blutig,der arme.sagt dann auch immer Aua. :( muß ihn schon quälen.
Blöde krankheit........ :rolleyes:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich wollt nur mal kurz mitteilen,daß Marvins haut super heilt!! :banane:
ist schon irre,wie schnell das plötzlich gehen kann!
vor zwei tagen sah er noch echt übel aus,und jetzt hat er,bis auf die paar typisch trockenen stellen,wieder eine schöne glatte Schmusehaut! :applaus
 

EA 80

*is back*
mich würde mal interessieren, ob es überhaupt eine Statistik darüber gibt, wie schwer bei Neurodermitikern Windpocken verlaufen. Das gezeigte "Horrorbild" schürt nur wieder Ängste, klar kann es zu Komplikationen kommen, aber bei wievielen Fällen?

Meine Tochter hatte ebenfalls ausgeprägt Neurodermitis im Kleinkindalter, sie bekam die Windpocken mit 3 Jahren - auf eine Lungenentzündung drauf -, sie hat die Windpocken weggesteckt wie nichts, wir hatten keinerlei Komplikationen, aber vielleicht sind wir ja ein Glücksfall?

@atropa: Eine Feststellung konnte ich auch bei meiner Tochter machen, JEDE einzelne Impfung hat die Haut verschlimmert. Den letzten Schub hatten wir nach der MMR-Auffrischimpfung im letzten Jahr, davor war die Haut sechs Jahre astrein.

EA80
 

atropa

Lieb war gestern !!!
EA
Bei uns gabs nie verschlimmerung der haut nach Impfungen.die Schübe kamen total unregelmäßig.Am ehesten,wenn er gestresst war,wie durchs Zahnen.dann sind sie ja eh meist nölig und quengelig. :rolleyes:
und ganz ehrlich? Ich möchte lieber nicht ausprobieren,wie schwer die Windpocken dann bei einem ND Kind verlaufen. :(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
die tochter meines mannes hatte auch ND und mit 4 jahren windpocken. mein mann meinte, dass es keine verschlimmerung gab. muss aber statistisch auch nicht unbedingt was sagen ;-)
 

EA 80

*is back*
Original von yoricko
die tochter meines mannes hatte auch ND und mit 4 jahren windpocken. mein mann meinte, dass es keine verschlimmerung gab. muss aber statistisch auch nicht unbedingt was sagen ;-)

eben deshalb würde mich die Statistik dazu interessieren, vielleicht wars ja wirklich bloß "Glück"
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein Mittlerer hatte als Kind ebenfalls Neureodermitis. Die Windpocken verliefen bei ihm ganz normal, wenn man das so sagen kann. Im Vergleich zu seinen Brüdern sogar leichter.

LG :bye:Cordu
 
Oben