Wintermamies 2011/2012

Enqelchen

Mitglied
Original von Lilli4484
Original von lolle83
Am Dienstag ist wieder ein Besuch bei meiner FÄin fällig *freu* und dann bekomm ich auch meinen Mutterpass mit nach Hause! Hab im Netz mal nach Hüllen geschaut... sind z.T. wahnsinnig teuer. Aber die hier von Aptamil ist kostenlos und sieht gar nicht so schlecht aus: http://www.aptamil.de/apt/de/meineschwangerschaft/mutterpassschutzhlle/mutterpassschutzhlle.html

Ich hab meine Mutterpässe immer direkt mit einer Schutzhülle bekommen, musste mir die nie selber kaufen (habe 3 Kinder, 2 Pässe)

Herzlichen Glückwunsch allen Schwangeren :D

Ich hab auch eine Schutzhülle bekommen. Allerdings eine ganz normale, durchsichtige. Aber ich denke, die reicht :)
 

lolle83

Mitglied
Schön, dass der Vater zu Eurem Kind steht Engelchen und noch besser, dass Ihr und vor allem DU von den Eltern so gut wie möglich unterstützt werdet!

Dann genießt mal Euren Urlaub, Engelchen und Bianca!

Unser Wurm ist kein Urlaubssouvenier :rolleyes: Wobei es schon perfekt gewesen wäre, so als krönender Abschluss der Flitterwochen :love1
Leider war der Eisprung im Mai am Tag unseres Hinfluges, und den hatten wird damals komplett im Flugzeug verbracht.

So ein Bungalow oder ne Ferienwohnung würd mir auch gut gefallen. Mal schauen was wir noch unternehmen werden. Vielleicht fahren wir auch nur für ein paar Tage in die Berge, Lechtal o.ä. Wandern und Wellness.

Habt Ihr eigentlich auch Bauch-/ Rückenschmerzen? Hatte heute Nacht wieder wahnsinnige Schmerzen im unteren Rückenbereich sowie im Bauch... Als ich das letzte Mal deshalb bei meine FÄin war meinte sie, dass kommt von der Ausdehnung der Gebärmutter :(
Na prima, das geht ja schon gut los...

Und die Stimmungsschwankungen sind momentan auch gigantisch: :rofl :bldgt :angryfire :traene
Und das innerhalb kürzester Zeit... Mein armer Mann...
Der bekommt demnächst einen "Schwangerschaftsjoker" von mir: wenns ihm zu viel wird, dann darf er den ziehen...

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag! (Ich darf meinen heute im Geschäft verbringen... Dabei ist sooo schönes Wetter :shake )
 

Enqelchen

Mitglied
Ich bin meinen Eltern auch sehr dankbar dafür :) Ich kann wirklich jede Hilfe gebrauchen wenn das Kind dann da ist.

Aber es kam nicht nur guter Zuspruch. Meine Oma ist noch immer geschockt und ich glaube, sie mag mich nicht mehr. Dabei ist sie keinen Deut besser als ich. Sie wurd mit 17 schwanger und hat meinen Papa mit 18 bekommen. Naja, okay, ist ein Jahr unterschied aber trotzdem!

Schmerzen habe ich im Moment in den Brüsten, dann ein Ziehen im Unterleib und ein Stechen in der Scheide. Meine Mutter meinte schon, wenn das Stechen in der Scheide nicht weg geht soll ich mal zum Doc das nachschauen lassen.

Wie sieht es bei euch mit Namen aus ? Erklärt uns nicht für doof, aber wir haben schon Namen :-D (aber welcher am Ende das Rennen machen wird wissen wir noch nicht - haben ja noch etwas Zeit :D)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Danke Lilli..

Engelchen, vielleicht braucht deine Oma einfach ein wenig Zeit, bis sie sich an den Gedanken gewöhnt hat

Könnte ich heute ein paar eurer Däumchen haben?
Muss heute zur FA und habe ja immer noch SB.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich drück dir die Daumen, dass sie sich wieder einkriegt..spätestens, wenn sie das Kleine im Arm hält...

Wegen den Namen....wir haben schon nen Mädchennamen...schon ewig...bei sohnemann haben wir erst angefangen zu suchen, als wir wussten was es wird...

War heute wieder dran, mir gings den ganzen Tag ech besch..... dazu kam noch, dass meine verdauung ein wenig langsam ist.
Auf alle Fälle habe ich im US das blubbernde herz gesehen und hab geheult...sieht alles gut aus, habe auch meinen Mutterpass ausgefüllt bekommen, der ET ist der 18.2., also sogar ein wenig weiter vorne.
Mal schauen, wann es dann kommt. Muss ja leider ein KS werden..
Und ein Bild hab ich auch bekommen.
Ichkann gar nicht sagen, was für ein riesiger Stein mir vom herzen gefallen ist...
 

Enqelchen

Mitglied
Oh, Bianca, das sind ja tolle Neuigkeiten :applaus
Schön, dass alles soweit in Ordnung ist :)

Wir haben einen Mädchenname und zwei Jungennamen. Wobei der Zweitname immer der selbe ist - also Noel :) Kian Noel oder Luca Noel. Mädchen soll dann eine Emilia Sophie werden :)

Bin gespannt wann ich ein 100%iges Outing bekomm ^^ Wobei die Ärztin ja der festen Überzeugung ist, dass es ein Kian/Luca wird ;)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Schöne Namen habt ihr euch ausgesucht....bei uns im Bekanntenkreis gibts leider jede Menge Luca/ Lucas, so dass das für uns nicht in Frage kommt.

In meiner 1.SS haben wir in der 20.SSW das sichere Outing bekommen, bei der Feindiagnostik...
 

lolle83

Mitglied
Auch ich freu mich sehr, dass alles in Ordnung ist Bianca! Glückwunsch!!!
Aber weshalb muss es denn per KS auf die Welt kommen?

Versucht mal bei Morgenübelkeit einen Esslöffel Honig auf nüchternen Magen. Hab ich in ner Zeitschrift gelesen und hilft bei mir wunderbar. Ausserdem ein wunderbarer Grund bereits morgens ein klein wenig zu naschen ;-)

Auch ich hab heute Nachmittag wieder einen Termin bei meiner FÄin. Bin schon total gespannt! Wieder ein Date mit unserem kleinen Wurm :bye:
Mein Mann wird auch wieder mitkommen, da besteht er drauf und ich find es wunderschön, dass er so sehr teilhaben möchte :love1

Meine Stimmungsschwankungen waren gestern mal wieder überragend... Schade das da nicht auch ein Löffel Honig hilft :shake

Auch wir haben uns schon für den ein oder anderen Namen entschieden. Bei den Jungs ists allerdings noch etwas ungewiss, wobei der Mädchenname definitv schon fest steht. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit.

Luca find ich auch total schön. Allerdings heißt mein Patenkind Lukas und da fällt jegliche Variante dieses Namens weg...

Wünsche Euch einen schönen Sommertag, lg
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Viel Spaß bei der FA, Lolle!

Unser Sohn kam nach Geburtsstillstand per KS zur Welt. Und die FA hat hinterher festgestellt, dass mein Becken nicht so schön ist und mir deswegen geraten jegliche weitere Kinder auch per KS zu entbinden, weil die Chance sehr gering sei, dass es auf normalem Weg geht
 

Enqelchen

Mitglied
Lolle, viel Spaß beim Baby-Tv :)

Honig ist gaaar nichts für mich, also fällt das schonmal weg ^^ Meine Übelkeit ist eh fast weg, Gott sei dank ^^ Dafür macht mir das Wetter so sehr zu schaffen. Mein Kreislauf ist im Keller - es ist viel zu warm :(
 

lolle83

Mitglied
hallo zusammen!

so, heute war ich also wieder beim fa... in den letzten 7 tagen ist alles um das 3-fache gewachsen (10,9mm) und die dotterblase ist auch schon ganz toll zu sehen. leider noch kein herzschlag :(
meine fäìn meinte, dass sei in ordnung und ich soll in zwei wochen noch mal kommen. hat uns noch einmal ganz offiziell gratuliert und den mutterpass habe ich nun auch zuhause :)
naja, ich bin jetzt in 5w+4t. vielleicht doch noch zu früh für den herzschlag. aber mach mir trotzdem ein klein wenig sorgen...
was meint ihr?

war denn dein mann beim ks damals mit im op bianca?

lg
 

Enqelchen

Mitglied
Huhu :)

Bei mir hat man das Herzchen auch erst später gesehen. Mach dir keine Sorgen :)
Ich hab mal meine Ultraschallbilder angehangen. Ich hoffe, das hochladen war erfolgreich :)
 

Anhänge

  • Madeleine ultraschall 11.05.jpg
    Madeleine ultraschall 11.05.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 244
  • 2. Ultraschall.jpg
    2. Ultraschall.jpg
    140 KB · Aufrufe: 246
  • 15.06.2011.jpg
    15.06.2011.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 243

lolle83

Mitglied
Wie wunderschön Engelchen!!!!!!!!!! :love1

Du hast recht, ich mach mir da jetzt gar keinen Kopf. Hab gestern abend gelesen, dass man das Herz im Schnitt eh erst in der SSW 7 sieht.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Lolle, ja er durfte dabei sein, sie hatten GsD Zeit für ne Spinalanästesie.

Ich war am Montag bei 6+2, Lolle als man das Herzchen gesehen hat. Mach dir keine Gedanken und vertrau auf deinen Körper (ich weiß, leichter gesagt als getan)
 

lolle83

Mitglied
Du hast recht! Bislang verläuft alles wunderbar und auch die FÄin meinte gestern, dass die größe von Höhle und Dottersack optimal ist und auch ein kleiner Embrio ist schon zu erkenn. Ist ja eigentlich auch klar, dass man bei einem ca. 1mm Embrio noch nicht alles sehen kann. Und wie ich jetzt nachgelesen habe, ist das schlagende Herz in aller Regel erst ab der SSW 7 sichtbar (also wenn der Embrio 5 Wochen alt ist). Also haben wir noch ein paar Tage Zeit :)

Heute fahren wir zu meinen Eltern und dann wird dort erst mal die frohe Botschaft über das Enkelkind verkündet :) Bin so gespannt auf die Reaktion *freu*

Neulich hab ich gelesen, dass ein KS mittlerweile kaum noch Risiken birgt. Würdest Du lieber auf natürliche Art entbinden?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Viel Spaß bei Deinen Eltern...
Ich werde zumindest meine Mutter schon einweihen müssen, weil sie am Wochenende kommt und sich sicher wundert, warum ich krankgeschrieben bin. Ausserdem werden mir die ersten Oberteile am Bauch zu kurz (oder es liegt an der Oberweite) ;-)

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich lieber normal entbinden würde, weil es damals schon sehr anstrengend war und dann halt sehr aprupt duch den KS endete. Ging eigentlich recht gut los. Nachmittags ist die Fruchtblase geplatzt (war schon im KH wegen beginnender SS-Gestose) und 5 Stunden später war der Muttermund schon komplett offen, was die Hebamme nicht gedacht hätte naja und dann gings halt nicht mehr weiter und ich hatte 3 Stunden Presswehen.
Ich weiß halt, dass es seeeehr unwahrscheinlich ist, dass ich normal entbinden werde. Hab mich schon ein wenig an den Gedanken gewöhnt. Und ich war nach dem KS auch wieder recht schnell wieder fit.
 

Lara1985

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben, :bye:

bin gerade auf euer Forum gestoßen, und möchte mich gerne euch anschließen.
Mein ET ist der 17.02. bin also in der 7.SSW.
Gestern hatte ich auch eine starke Blutung und bin sofort zum FA gegangen! Am Anfang hat er mir keine großen Hoffnungen gemacht, dass das Kind noch da ist geschweige denn dass das Herzchen noch schlägt.
Allerdings ist mit unserem Würmchen alles in Ordnung und hat der FA hat mir jetzt Schonung verordnet. :banane: Ist leider mit einem 18-monatigem Kind zuhause gar nicht so einfach. Mein Mann ist die nächsten Tagen auch nicht wirklich zuhause, von daher muss ich jetzt einfach auf meinen Körper und auf das Würmchen vertrauen.

Meine erste SW war schon der totale Horror,allerdings erst ab Ende 4.Monat! Bei der 2. SW fängt es wohl schon von vorneherein an!

LG
Lara
 

heike89

Neues Mitglied
Hi alle zusammen :)

Bin gerade durch zufall auf euer Forum gestoßen.
Ich bin jetzt in der 13 SSW mein Et ist der 10.01.2012 war Dienstag wieder beim Arzt alles okay.

Die Übelkeit is seit einer Woche um aber ich hab dagegen Nux vomica D12 genommen damit ging es bei mir ziemlich gut weg.

Das Herzchen hab ich bei 7+5 das erste mal gesehen vorher hatte ich sehr viel angst war aber auch sehr früh das erste mal da in der 5SSW.

Bin richtig stolz auf meinen kleinen Krümel:)

Lg und schöne Kugelzeit an alle :ablachen
 

Monsterle1502

Neues Mitglied
Hallo,

ich reih mich jetzt auch mit ein. :preg Ich war am 20.06. zum zweiten Mal beim FA. Sah alles gut aus. Hab da auch schon meinen Mutterpass bekommen. Bin jetzt in der 9.ssw und hab in am 15.07. den nächsten Termin. Ich hoffe dass alles in Ordnung ist. Das ist meine erste SS und ich bin ja schon 30.

Der voraussichtliche Termin ist der 05.02. Das wär ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk. Freu mich schon.

Bin nur unsicher, wann ich es in der Arbeit sage. Heute wurde ich zum ersten Mal auf meine Rundungen angesprochen, ob Nachwuchs kommt. Da musste ich verneinen, weil es ja mein Chef zuerst wissen soll. Ist irgendwie blöd, damit jetzt umzugehen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
herzlich willkommen euch allen!!
Wird ja wirklich recht voll hier ;-)

Lara, ich hab nen 3-jährigen zuhause, zu ihm kann ich wenigstens ab und zu mal sagen, dass ich ne kurze Pause brauche. ich habe schon ne ganze Zeit lang Schmierblutungen, mal mehr mal weniger...ist wirklich nervig.
Was war in deiner ersten SS los?
 

Tanapanasati

Neues Mitglied
Hallo,
schön, dieses Forum gefunden zu haben! Ich bin in der 10. SSW, ET ist der 2. Februar 2012. Dies ist meine erste Schwangerschaft und erstmal hab ich gar nicht bemerkt, dass ich schwanger bin, weil meine (wie ich dachte) Periode zum normalen Termin eingesetzt hat. Die hat dann aber 2 Wochen gedauert und ich bin immer misstrauischer geworden, weil meine Basaltemperatur konstant zu hoch war und die Brüste gewachsen sind. Ich hab dann mal einen Schwangerschaftstest gemacht, aber dachte eher nicht, dass der positiv ist, wegen der Blutungen - war er aber. Leider musste ich im Juni auch viel liegen, weil ich zwei Mal heftige Blutungen hatte. Beim ersten Mal konnte man nichts erkennen, beim zweiten Mal (10 Tage später, Ende der 8. Woche) war ein Bluterguss in der Gebärmutter zu sehen. Aber bislang geht es dem Kleinen - toi toi toi - gut und das Herzchen schlägt fleissig. Im KH meinten die Ärzte, dass die Blutungen an einer hormonellen Unterversorgung liegen könnten und haben mir Progesteron verschrieben. Mittlerweile merke ich deutlich, dass die Hormonproduktion angezogen hat - Stimmungsschwankungen und Übelkeit (ohne Erbrechen, dafür den ganzen Tag). Nun bin ich zuversichtlicher, dass alles klappt!
Viele Grüße und eine schöne Kugelzeit an alle!
 

Lara1985

Neues Mitglied
@ Bianca: Bei mir hat es in der 20 SSW angefangen mit starken " Rückenschmerzen". Diese Rückenschmerzen haben sich dann als Nierenstau entpupt. Die Schmerzen habe ich in der kompletten SS nicht mehr wegbekommen. Dauernde Blasenentzündungen und Harnwegsinfekte haben die Sache noch viel Schmerzhafter gemacht. Ende 5. Monat habe ich dann einen Blasenkatheter gelegt bekommen, den ich bis nach der Geburt drin hatte! NIE WIEDER!!!!! Im 6. Monat bekam ich dann Frühwehen und bekam dann das Medi "Partusisten" verschrieben. Das war ebenfalls der Horror. Du kannst nicht mehr schlafen, du bist immer auf 180, und doch total fertig.

Das Ende von der SSW war so, dass meine Kleine sogar NACH dem ET kam! :sonne

Jetzt hoffe ich mal, dass diese Blutungen in dieser SS alle Koplikationen der letzten SS sind.

Also toi, toi, toi bis jetzt haben die Blutungen aufgehört und ich kann mich mittlerweile auch wieder freuen. Hab die Angst ein bissle verloren!

Meine Kleine versteht mit ihren 18 Monaten leider noch nicht wirklich, dass ich sie im Moment nicht so viel auf den Arm nehmen kann. Da ich sehr viel mit der Kleinen alleine bin, muss ich jetzt auf Gott vertrauen, denn es gibt eben viele Situationen wo ich meine Kleine tragen muss.

Ich hoffe für dich und mich einfach das Beste!
 

lolle83

Mitglied
Hallo zusammen und herzlich wilkommen!

Wird ja richtig voll hier *freu*

Wünsche Euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft!

Bianca, wieso bist Du denn krankgeschrieben und wie hat Deine Mutter reagiert?

Meine Eltern haben sich wahnsinnig gefreut und sind schon jetzt total stolz :]

Ansonsten gibt es bei uns dreien nichts neues (und das ist auch gut so...) Der nächste FA Termin ist in 8 Tagen und ich bin schon so gespannt!
Am liebsten hätt ich ja so ein US-Gerät selbst zu hause, dann könnt ich täglich nach meinem kleinen Würmchen schauen :bye:
 
Oben