Wintermamies 2011/2012

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Lolle, ich mag auch so n gerät haben :pfeif
ich bin wegen den SB krankgeschrieben. Tut auch ganz gut glaube ich, dass ich ein wenig runterfahrren kann, ansonsten würde ich mich kaum mal auf die Couch legen...
Meine Mutter hat sich gefreut, ebenso meine Schwägerin, weil wir sie einweihen mussten, weil wir dort zum Geburtstag eingeladen waren und es wäre ein wenig aufgefallen, weil wir dort übernachtet haben. Aber auch sie hat sich gefreut.

Lara, oh je, das klingt ja nicht so schön. ich drücke dir die Daumen, dass die jetztige SS besser verläuft.

Herzlich Willkommen Tana!
 

Lara1985

Neues Mitglied
So heute hatte ich wieder einen FA-Termin.

Meine Blutung ist komplett weg und mein Frauenarzt war mit mir und meinem Würmchen sehr zufrieden. Jetzt ist es schon über einen 1cm groß und man kann das Herzchen deutlich schlagen sehen.

Ich fühl mich auch total gut und könnte momentan einfach Bäume ausreißen! Was ich natürlich nicht machen werde! :baeh:

Diese Woche werden wir es bei unseren Eltern bekannt machen, ich denke die werden alle sehr überrascht sein, da momentan niemand damit rechnet, dass wir wieder Nachwuchs bekommen. :D

Ich hoffe euch allen geht es genauso gut wie mir und wir können uns auf eine schöne Zeit zu Zweit freuen!!!! :-D
 

lolle83

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch Lara! Schön das alles gut verlaufen ist!!! Jetzt heißt es: schonen und auf Deinen Körper und Deinen kleinen Wurm vertrauen!

War heute (6+4) auch bei meiner FÄin (hatte heute Nacht solche Krämpfe) und siehe da: dem Würmchen geht es wunderbar! Jetzt schon 6,5 mm groß und zum ersten Mal hab ich das kleine Herz blubbern sehen! War ein wunderschöner und rührender Moment...

Nehm jetzt täglich Magnesium ein und dann ist gut :)

Soooo stolz!!!!!!!!!!!
 

Enqelchen

Mitglied
Huhu alle zusammen,

wollt mich mal eben melden. Hab seit zwei Tagen leichte, dunkle Blutungen. Altes Blut das abgeht aber dem Baby gehts gut. Muss nun viel liegen und Magnesium nehmen .. vorsorglich. Aber der Arzt meint, dass dem Baby sicher nichts passiern wird.

Liebe Grüße, ich melde mich die Tage nochmal.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Mann, mann..irgendwie hat fast jeder momentan mit Blutungen zu kämmpfen, oder?

Lolle, schön, dass du das Herzchen blubbern sehen konntest. Ich fand das auch einen der schönsten Momente.

hab immer noch leichte SB, war gestern wegen der Schilddrüse beim Endokrinologen und muss wegen der SS jetzt doch das Folio mit Jod nehmen. Ich hab ja eigentlich Hashimoto und darf kein Jod nehmen. Aber in der SS geht unser Würmchen vor meinte der Doc. Naja, muss halt jetzt öfters zur Kontrolle und die richtige Einstellung kommt dann wieder wenn das Kleine da ist.
 

lolle83

Mitglied
Hallo zusammen!

Hab heute gelsen, das rund 70% der Schwangeren vor allem im ersten Trimester Blutungen bekommen und die meisten ungefährliche Ursachen haben.
Kann mir allerdings vorstellen, dass es eine ziemliche Belastung ist, wenn plötzlich Blutungen einsetzen... Ohje, möcht mir gar net vorstellen, wie es euch damals ging :traene

Doch ansonsten geht es uns allen doch ganz gut, wie ich das so lese! Bianca, die Entscheidung für Folio mit Jod ist sicherlich gut durchdacht. Vielleicht kannst Du ja in ein paar Wochen die Foliomenge herabsetzen?

Heute habe ich auf dem Revier Bescheid gegeben und ab heute bin ich also im Innendienst... Schon komisch, nicht mehr Schichten und 5 Tage die Woche früh am Morgen aufzustehen und zur Arbeit zu gehen... Das gute ist, dass ich Gleitzeit arbeiten kann :) Das blöde ist, dass ich nicht mehr auf Streife darf... Aber für den kleinen Wurm ist das auf jeden Fall sicherer und entspannter.

Lg und noch einen schönen Abend, Nicole
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ja, v.a. wenn die Blutung zum ersten Mal kommt ist es ein Schock...auf der anderen Seite hatte ich bei meiner FG im Dezember keinerlei Blutungen.

Ansonsten gehts mir aber wirklich ganz gut. Ich hoffe, dass bei unserem nächsten Termin immer noch alles okay ist und ich beruhigt in den Urlaub fahren kann. Richtige Übelkeit habe ich GsD immer noch nicht, immer nur leichte Anflüge. Allerdings hab ich immer noch kaum Appetit auf was. Aber ich esse halt, was es grade gibt. Was immer geht ist Obst wie Erdbeeren oder Heidelbeeren.
Und ich bin immer noch soooo müde...um 20 Uhr ist momentan mein Tag zu ende und ich lieg im Bett....

Lolle, und wie haben alle reagiert?
An ne normale 5 Tage Woche gewöhnst du dich sicher schnell.....ich hatte auch mal nen JOb, da musste ich alle 2 Wochen bis 22 Uhr bzw. "open end" ran, als ich dann den Job gewechselt habe, hatte ich mich innerhalb von 2 Wochen umgewöhnt.
Mich betrifft das mit den Dienstzeiten jetzt dummerweise nicht, wir habenleicht verlängerte Arbeitszeiten, die gehen aber offiziell nur bis 19 Uhr abends und deswegen fallen die nicht unters Mutterschutzgesetz. Ich weiß allerdings nicht, ob ich dennoch versetzt arbeiten darf vom AG aus, das werd ichc fragen, wenn ich aus m Urlaub wieder da bin. Weil Schichtdienst ist ja verboten, aber das haben wir ja nicht.

ich wünsch euch ein schönes Wochenende!!!!
 

Enqelchen

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

wollt mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben :)
Nachher mache ich einen neuen Termin beim Arzt, vllt. bekomm ich dann endlich wieder ein Ultraschallbildchen was ich euch zeigen kann :)

Ansonsten hier mal mein Bäuchlein <3
 

Anhänge

  • mein Babybauch.jpg
    mein Babybauch.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 128

Modeska

Mitglied
Hallo zusammen,

ist mal interessant zu lesen, dass es nicht nur mir so übel ist am Anfang der SS.
Ich bin jetzt in der ca 7. Woche und der errechneter Termin ist der 23.02.2012.

Ich bin 27 Jahre und es ist nach 10 Jahren naja 11 Jahren das 2. Kind .
Ich kann mich leider an die komplette damalige SS nicht mehr erinnern, ich war einfach noch zu jung^^.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Modeska! herzlich Willkommen hier!

Engelchen, schönes Bauchbild, da sieht man ja wirklich schon was. Mich muss mein Menne heute abend schon mal fotografieren.

ich wollte ja eigentlich meine Umstandsklamotten erst zur 12.Woche auspacken, habs sie aber schon gewaschen und die sind soooo bequem, grade die Hosen. Ich glaub ich trag die jetzt schon ;-)

Engelchen, darf ich fragen, wie das bei die schultechnisch weitergeht? Hast du Mutterschutz? Machst du gleich nach der entbindung weiter oder machst du Pause und wiederholst das Jahr? (Sorry, ich bin furchtbar neugierig)
 

Enqelchen

Mitglied
Ja, ein bisschen was sieht man schon. Ist aber an sich ein doofes Bild, Quali nicht so gut und man sieht nicht ganz so viel. War eine spontane Aktion abends mit dem Handy das macht nicht ganz so tolle Bilder.

Ich hab übrigens von meiner Tante ein BellyBelt Combo Kit bekommen, die ist nicht mehr schwanger und hat es mir gegeben. Das ist so ein Einsatz für Hosen, damit man sich keine Umstandshosen kaufen muss. Ist auch ganz bequem, hab da meist ein Bauchband drum im Mom. ist es ja eh nicht ganz soooo warm.

Wie haltet ihr es mit Bildern hier reinstellen ? Meinen Nachnamen auf dem Ultraschall hab ich immer zensiert, das ist ja klar, aber wie macht ihr das mit euern Gesichtern ? Stellt ihr Bilder ein, wo man eure Gesichter erkennen kann oder macht ihr die generell unkennlich ?

Bianca, hab kein Problem damit, wenn du fragst :)

Ich geh bis zu den Winterferien zur Schule und eigentlich, wenn alles nach Plan verläuft, bekomm ich das Baby in den Winterferien und bin dann für 8 Wochen noch zu Hause und gehe dann wieder zur Schule. Die Lehrer geben meiner besten Freundin dann immer Material für zu Hause mit, damit ich auch vom Stoff her mitkomme.

Ist alles so geregelt, dass es schultechnisch ganz ''normal'' weiter verläuft, was aber auch allen (meinen Eltern und mir) sehr wichtig ist :)
 

Anhänge

  • 8.ssw.jpg
    8.ssw.jpg
    49 KB · Aufrufe: 382

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das klingt prima mit der Schule....

ich halte es so, dass ich mein Gesicht hier nicht unbedingt einstelle...
ich mach nachher mal Bilder...
 

Lara1985

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

@Engelchen:
meine Freundin war mit 15 auch schwanger, und sie hat die Schule ganz normal fertig gemacht und danach sogar eine Lehre abgeschlossen. Man bekommt doch sehr viel Unterstützung vom Jugendamt,etc... Ich kann mich noch daran erinnern (ist jetzt auch schon fast zehn Jahre her), dass sie sogar eine Tagesmutter kostenlos vom Amt bekommen hat. Eine so frühe Schwangerschaft ist sicherlich nicht "das Ende". :) Ich war damals sehr stolz auf meine Freundin, dass sie alles so gut hinbekommen hat. Also ich drück dir gaaaanz doll die Daumen, dass es bei dir auch so gut funktioniert.

Ich bin jetzt in der 9. Woche und bei mir sieht man noch gaaaarnichts! Was ich auch gut finde, da wir es nur unserer Familie gesagt haben und sonst dumme Fragen kommen würden. Wir wollen bis zur 12. Woche warten und es dann unseren Freunden und Bekannten sagen. Also die Schwangerschaftsklamotten kann ich noch getrost eine Weile auf dem Dachboden lassen. :) In der ersten Schwanferschaft hat man es auch erst ab dem 5. Monat gesehen!!!! Es hat mir niemand geglaubt, dass ich schwanger bin! :) Mir hat mein Bauch gereicht!!!! :)

Ich und meine Maus werden jetzt ins Freibad gehen und das schöne Wetter genießen! :) Wünsch euch allen ein schönen Tag!
 

Modeska

Mitglied
@Engelchen, ja ich war damals auch 16. Nach der Geburt meiner Tochter bin ich dann fast genau einen Monat später 17 geworden. Ausbildung hab ich nach einem Jahr Babypause gemacht.

@Lara1985, Naja Bauch von der Schwangerschaft sieht man ja auch erst ab dem Ende des 4. Monats oder Anfang 5. Monat. Vorher ist das auch unwahrscheinlich^^ ist ja nen paar Millimeter groß der Wurm. Ich bin froh wenn ich noch viel machen kann ohne das nen Bauch da ist 8) Genießen wir die Zeit ^^
 

Modeska

Mitglied
Ich hab damals als ich 16 war ja jedes Mal ein Ultraschallbild bekommen, jetzt muss man dafür ja 100 Euro bezahlen wenn man das möchte. :wow

Meine Frage, macht ihr das oder sagt ihr eher nein?

Ich habs nun bezahlt aber hab kein Bild mit nach Hause bekommen, was mich schon stört. Muss mal mit dem Arzt reden.

Ansonsten macht mir gerade das Wetter zu schaffen. Ich hasse diese Hitze -.-

Noch einen Monat dann ist die kritische Zeit erst mal vorüber, ich kanns kaum erwarten. :anbet
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo ihr Lieben,
ich muss mich wieder verabschieden.....das Herzchen von unserem Wurm hat leider nicht mehr bebubbert und ich muss morgen zur Ausschabung ins Krankenhaus.
 

alte mami

Neues Mitglied
Hallo liebe Wintermamis,
ich hab mit viel Interesse dieses Forum gelesen. Ich bin jetzt das 4. mal schwanger. Mir geht es nicht gut, ich hab in den letzten 12 Wochen 12 kg zugenommen (bin wahrscheinlich in der12. Woche schwanger). Morgen wird noch mal Blut abgenommen. Bisher waren alle Tests ohne Befund. Aber ich fühle mich wie im 10. Monat. Unbeholfen, fett, müde. Dabei habe ich meine Ernährung auf "noch gesünder" umgestellt.
Mein ET ist irgendwann Anfang Februar. Ich finde es toll hier Gleichgesinnte gefunden zu haben.
 

lolle83

Mitglied
oh nein bianca :traene
das tut mir sooo leid!!! weiß gar nicht was ich sagen soll... wünsche dir ganz viel kraft, vor allem für die nächsten tage. fühl dich gedrückt :troest

ganz liebe grüße nicole
 

Enqelchen

Mitglied
Oh nein Bianca, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll .. lass dich drücken, es tut mir so leid :troest

Zu den Ultraschallbildern: ich musste bisher keins zahlen, hab schon 4 bekommen.
 

liamama

Neues Mitglied
re

hallo =)
mein beileid erst mal an bianca


bin heute in der 13. ssw

mein termin is der 18.1.2012 =)steck momentan in der ausbildung =) bekomm unterstüzung von meiner mama und meinem verlobten =)

außer es kommt was dazwischen

597_album_1308232713.jpg



bild aus der 9.SSW

597_album_1310290442.jpg



bild aus der 12ssw +3tage (dazu gesagt ich war vorherschonn mobbelig ;) is nur bissl fester als vorher)


freuen uns schon sehr =)
 
Oben