Wintermamies 2011/2012

Monsterle1502

Neues Mitglied
Ich bin auch Nichtraucher. Spüren tu ich unseren kleinen Sonnenschein leider noch nicht - glaub ich. Hab ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterleib. Warte aber schon drauf, dass ich die Bewegungen merke.

Wie könnt ihr eigentlich einschlafen? Hier hab ich ein leichtes Problem. Ich kann normalerweise immer nur aufm Bauch einschlafen (fast wie stabile Seitenlage).

Jetzt wirds aber schon schwierig, weil der Bauch größer wird. Muss mich jetzt bald umgewöhnen. Ich glaub, ich kauf mir dafür ein Stillkissen, dass ich mir dann vor den Bauch leg, damit ich nicht auf den Bauch drehen kann.

Schöne Kugelzeit an alle!! :blumengeb
 

Enqelchen

Mitglied
Meine Hebamme hat mir gesagt, man soll sich so früh wie möglich angewöhnen auf der linken Seite zu schlafen. Ich schlaf mit einem Stillkissen ein ^^ Das liegt vor meinem Bauch und geht zwischen meine Beine durch. Ich hab die doofe Angewohnheit, dass ich immer ein Kiss zwischen den Schenkeln haben muss - wieso weiß ich allerdings nicht.

Ich bin im Mai 16 geworden. Namen: Luca Noel oder Emilia Sophie.
 

liamama

Neues Mitglied
also ich hör auch momentan auf mit rauchen, fehlt mir noch etwas schwer aber wird von tag zu tag besser,

also hab jedes mal ne US aber bekomm die bilder nid, nur zur kontrolle das das herzchen schlägt

ich hoffe es outet sich bei mir am 18.8. da hab ich den nächsten termin

ich will es unbedingt wissen bin so neugierig, mein freund eigentlich nicht, aber eigentlich schon

ich glaube er kommt nid drum rum ;) ich könnte es ihm nicht verheimlichen wenn ich weiß was es wird


wie man ja auf den bild oben sieht, sieht man bei mir auch schon die rundung ;) war vorher nid so rund


geht mir nicht anders muss auch immer mein stillkissen so haben wie du und lieg irgendwie automatisch auf der linken seite
 

lolle83

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Zuerst mal eine blöde Frage: Wieso sollten wir auf der linken Seite schlafen? Hat das mit der Lage des Würmchens zu tun?
Ich schlafe, wie Engelchen, auch immer auf der Seite mit irgendetwas zwischen den Beinen. Meist ein Teil der Zudecke, die ich zwischen die Schenkel wurstel... Total komische Angewohnheit :sabber

Auch rauchte vor der Schwangerschaft rund 20 Zigaretten am Tag (insegesamt rauchte ich bereits 14 Jahre lang). Als ich den positiven Test in der Hand hielt, rauchte ich die letzte Zigarette und seit dem keine einzige mehr. Ich hab auch gar kein Bedürfniss danach... Irgendwie seltsam: hab schon sooo oft probiert diese Unart bleiben zu lassen, es aber nie geschafft. Und jetzt, mit dem kleinen Wurm im Bauch ist alles anderst. Gott sei Dank :druecker
Allerdings raucht mein Mann noch immer, und ich hoffe, dass auch er es bald aufhört... Dieser Gestank nach kaltem Rauch stört mich ungemein.
Er hat mir versprochen aufzuhören und ich lass ihm auch die Zeit. Wenn jedoch unser kleiner Wurm auf der Welt ist, sollte er auf keinen Fall mit zum Glimmstängel greifen, das fordere ich schon von ihm.
Rauchen Eure Partner?

Bei mir sieht man auch schon einen richtigen Babybauch... Hätte nie gedacht, dass es so schnell geht . Zumal ich neulich neue BH's gekauft habe und mittlerweile von ursprünglichem C-Cup auf E-Cup umsteigen musste :weg
Ist mir fast zu viel :scared:
Meinen Mann freuts... Frag mich, wie das noch weitergehen soll??? Insgesamt hab ich auch schon 3 kilo zugenommen. Und das, obwohl ich nicht mehr bzw. anderst esse...

Ich möchte auch unbedingt wissen, was es wird. Muss ja schließlich das Zimmer dementsprechend einrichten *freu*
Kinderbett werde ich das nehmen, in dem ich früher auch schon lag. Das lagert bei meinen Eltern auf dem Speicher und zusammen mit meiner Mama werde ich es weiß einlassen. Ist zwar ne ganze Menge Arbeit, finde ich allerdings total süß, wenn mein Würmchen in meinem alten Babybett liegt und träumt. :preg

Wünsche Euch einen schönen Sonntag, das Wetter ist ja leider alles andere als sommerlich...

LG Nicole
 

liamama

Neues Mitglied
ja das mit dem auf der linken seite schlafen is damit das baby besser versorgt wird, weil auf dem rücken liegen ist nicht besonders gut für den rücken.


mein partner raucht, aber ich werd ihn auch nicht unbedingt zwingen da aufzuhören nur nicht in der wohnung, von mir in meiner neuen, die ich ab mittwoch hab, weil zwingen find ich bissl zu hart, wobei er auch versucht aufzuhören

mit den BH's das kenn ich auch, is voll doof hab mir erst neue gekauft und die zwicken schon -.- bei den t-shirts auch das selbe prob erst neue gekauft passten noch und nun sind se zu kurz.wegen der oberweite.

lg Julia


achja und namen haben wir auch schon

Junge: Liam-Tayler
Mädchen: Stella-Luna
 

Modeska

Mitglied
Mein Mann raucht auch, er wird aber nicht aufhören sagte er. Das dumme ist, dass wir keinen Balkon haben. Naja in nem Jahr bauen wir eh und dann muss er raus zum rauchen sonst gibts ärger :nudelholz

Namen haben wir auch schon.
Für nen Jungen haben wir Jason ausgesucht für nen Mädchen Isabel.
Die Namen hatte ich gleich als ich erfahren habe das ich schwanger bin :)
Und meinem Mann gefallen sie auch :love1

Hmm ich hab bisher 1 ne US Untersuchung gehabt und man hat noch nichts gesehen ausser nen 4 mm großes Klümpchen, deswegen freu ich mich schon auf die nächste Untersuchung. Bin ja genauso weit wie lolle83 :zwinker:

Nen Bauch sieht man noch nicht, hab abgenommen statt zugenommen, obwohl ich mein Essverhalten nicht geändert habe. Ausser das ich sogar mal zu Mc Donald´s ging^^ was normal nicht wirklich vorkommt ^^
 

marina91

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben, ich reih mich mal dazwischen ich bin mittlerweile schon in der 25.ssw (7.Monat) und hab morgen den nächsten arzttermin, ich hab vor der schwangerschaft auch geraucht aber als ich den positiven test in der hand hielt war mir sofort klar das ich aufhören muss und das hab ich getan, allerdings raucht mein verlobter leider noch zu viel, er hat zwar gesagt das er aufhören will aber ich merke davon leider nichts, mir würde es auch reichen wenn er es nur reduziert denn ich möchte nicht das wenn der kleine nachher in der wohnung rumkrabbelt alles nach kalten rauch stinkt, das macht mich jetzt schon ganz wahnsinnig aber man kann sie leider nicht dazu zwingen :(

Mein ET ist am 08.11.11
und mein kleiner ist mittlerweile schon so groß das man sehen kann auf welcher seite er gerade liegt, dann ist mein bauch ganz schief ;-) das sieht immer ganz witzig aus.
Manchmal tritt er so heftig das ich mich total erschrecke und zusammenzucke, heute konnte man sogar sehen wir er sich von der einen seite zur anderen seite gedreht hat, ich bin mal gespannt was meine Frauenärztin morgen sagt.

Achja ich bin 19 und werde im dezember 20 und das ist meine erste schwangerschaft und bin noch ziemlich unsicher wie ich später mit dem kleinen umgehen soll und hab auch ein bisschen angst vor der geburt und die zeit danach wem geht es noch so???
Ich freu mich zwar total auf den kleien mann und mein verlobter auch und doch haben wir beide nin bissl angst vor dem was auf uns zu kommt :)
 

liamama

Neues Mitglied
ist auch mein erstes kind, bin auch voll nervös und bissl angst vor der entbindung, aber ich denk mal wir (ich und mein verlobter) schaffen das schon zusammen. angst was dannach auf uns zu kommt hab ich nicht wirklich =) weiß auch nicht warum vllt kommt das noch bin ja noch nicht soweit wie du

aber bin genau so alt wie du ;) bin 20 geworden dieses jahr
 

Monsterle1502

Neues Mitglied
Heute hab ich zum ersten Mal in der SS so ne richtige Übelkeit mit gemacht. Ich hatte heute morgen so schreckliche Kopfschmerzen und musste mich glaub ich an die 3-5 Mal übergeben. Ich hatte bis mittags noch nichts essen können. Wollte schon das Mittagessen bei den Schwiegereltern absagen, aber wir sind dann doch noch gefahren. Zum Glück war dann alles vorbei.

Ich versteh es irgendwie nicht so richtig, weil ich die letzten 12 Wochen so was überhaupt nicht mit gemacht hab. und heute bin ich 12+0 und krieg voll die Übelkeit - ich vermute es hatte mit den Kopfschmerzen zu tun. Ich hoffe, das kommt nicht mehr vor.

Und wie gehts euch?
 

marina91

Neues Mitglied
liamama, in welcher ssw bist du denn?? bei mir kam das auch erst so um die 20ssw das ich mir gedanken gemacht habe wie es mit dem kind wird aber ich denke mal das das im verlauf der restlichen ss wieder vergeht, denn ich glaube dann ist die freude auf das baby größer als die angst=)

Monsterle1502, bei mir war das am anfang ähnlich wie bei dir, mir war in den ersten 12 wochen so gut wie nie übel mich hat das auch gewundert das ich mich als ich über der 12ssw war schonmal übergeben habe aber danach war es dann auch wieder vorbei und wer weis vill ist es bei dir ja genauso wenn nicht dann ess vor dem aufstehen ne kleinigkeit wie zwieback oder trink wasser und steh dann auf das hat bei mir geholfen =)

Achso ich wollte euch noch einen gut gemeinten rat mit geben, passt auf was ihr esst, achtet besonders im laufe des 2ten drittels darauf das ihr nicht zu viele säure haltigen lebnsmittel zu euch nehmt wie z.B Pizza etc. denn das kann zu sehr unangenehmen Sodbrennen führen und glaubt mir das ist ein ekliges gefühl, ich hatte das die letzen 2 tage und das war nicht schön =( das passiert weil das baby die ganzen organe nach oben drückt da es mehr platz braucht und dadurch wird der magen angehoben und die magensäure nach oben in speiserähre gedrückt wird, nur so als tipp =)
und wenn ihr in der frühschwangerschaft und noch ein paar wochen oder monate danach ziehen im unterleib habt macht euch nicht gleich zu viele sorgen meine FÄ hat mir damals gesagt das sich das becken weitet damit das baby später durchpasst sollten die schmerzen allerdings so stark sein das ihr kaum laufen könnt würde ich es auf jedenfall vom arzt abklären lassen, lieber einmal zu viel als zu wenig=)
 

lolle83

Mitglied
@modeska:

unser kleiner wurm war vergangenen freitag schon 2,4 cm groß und hatte schon kleine ärmchen und beinchen. dein kleiner bauchbewohner wird sicherlich auch schon soweit sein.
wann hast du denn den nächsten us termin? bin am 10.8. wieder dran...

lg
 

lolipop

Neues Mitglied
Ach, das ist ja ganz süss. Ich habe ein Termin genau am Heilgabend bekommen. Bin ehrlich gesagt nicht so ganz froh darüber, aber wenn es kommen soll ist ja auch OK.
 

marina91

Neues Mitglied
tja, man kann es sich ja leider nicht aussuchen wann das kleine würmchen auf die welt kommen will aber ich denke wenn es da ist wirst du dich sicherlich total darüber freuen, dann ist es doch egal an welchem tag es geboren wurde oder nicht?? und vill kommt es ja auch gar nicht an heiligabend kann ja auch sein das es ein paar tage eher oder später kommt =) ich wünsche dir auf jedenfall alles gute =) an heiligabend hab ich dann schon ein 1 monat alten sohn =) mein ET ist am 08.11, muss heute wieder zu us bin mal gespannt was dabei herauskommt kriege ja leider keinen ultraschall =( erst wieder wenn ich in der 30ssw bin aber das dauert ja auch nur noch 4 wochen =) :preg

lg
 

Modeska

Mitglied
@lolle83

Naja, ich hatte bisher 1 ne US Untersuchung vor einem Monat und die nächste ist jetzt am 01.August. Bin echt gespannt was dabei rauskommt bzw wieviel man schon sieht :)
Diesmal will ich aber das Foto haben, wenn ich schon dafür bezahle...



Engelchen : 06.01.2012
liamama: 18.01.2012
Modeska: 23.02.2012
lolle83: 25.02.2012
Lara1985: 17.02.2012
Monsterle: 05.02.2012
Lenchen82: 24.01.2012
_jenny1992_: 02.12.2011
marina91 : 08.11.2011
lolipop: 24.12.2011
 

lolle83

Mitglied
ja, das würd ich auch sagen: nicht runter vom stuhl, bevor das bildchen nicht in der hand hast :)
meine fä'in ist da total prima: bekomm manchmal auch 2 bildchen und mittlerweile haben wir schon 7 stück.

ohja, et an heilig abend ist a bissle doof... zumindest für das würmchen später mal: so ein geburtstag ist ja immer in ganz besonderer tag, und wenn der jetzt auf heilig abend fällt :whatever
bei uns fällt der et auf meinen geburtstag. würds total cool finden, wenn des klappt. aber da es ja ganz selten der fall ist und die würmchen am errechneten et auf die welt kommen mach ich mir mal gar keine hoffnung...
 

liamama

Neues Mitglied
@marina

bin 14+5 ssw, also noch ganz frischlich kann man eigentlich sagen wobei ich in 5 wochen knapp die hälfte rum hab, kommt mir aber irgendwie noch ewig lang vor.
 

Monsterle1502

Neues Mitglied
Mein ET ist 10 Tage vor meinem Geburstag. Mal schauen, ob es sich vielleicht etwas Zeit lässt. Wär aber auch egal. Für mich wird es so oder so ein Geburtstagsgeschenk. :zwinker:
 

Enqelchen

Mitglied
Hallo zusammen,

war heute beim Frauenarzt. Unser Krümel wollt leider nicht zeigen, ob es beim Jungen zeigt. Hatte schön die Beine zusammengekniffen ^^

Am 03.08 muss ich zum Diabetestest. Der dauert ganze 3 Stunden. ich frag mich, was die da so lange machen dass es so ewig dauert.

Sonst ist alles ok bei dem Baby und mir.

Liebe Grüße
 

Monsterle1502

Neues Mitglied
Hallo,

ich wurde heute gefragt, ob ich mir sicher bin, dass ich wirklich keine Zwillinge bekomme. :zwinker:

Mein Bauch ist schon ganz schön groß, dafür dass ich erst in der 13. Woche bin.

@Engelchen

So wie ich das gehört hab, musst du da eine "Zuckerlösung" trinken und danach wird dann nochmal Blutdruck und so gemessen. Zwischen dem Trinken und dem Messen muss aber eine Stunde vergehen. Deswegen dauert das so lange. So wurde es mir erzählt. Mir wurde auch geraten am Vorabend keine Schokolade oder ähnliches zu essen. Das kann den Wert ins negative verfälschen. Da muss man echt aufpassen. Ich glaub, Kaffee soll man auch meiden zu dem Test.

Bei mir dauert es ja noch, bis der gemacht wird.

Grüßle
 

Lara1985

Neues Mitglied
Also unsere Tochter kam am 23.12. auf die Welt. ET war der 18.12. Da ich schon ab Oktober Frühwehen hatte und Wehenhemmer nehmen musste, bin ich damals nicht im Traum darauf gekommen, dass mein Kind bis Weihnachten in meinem Bauch sein könnte. Als dann der 22.12. war habe ich zu unserem Bauchbewohner gesagt: So, ich habe keine Lust das du noch vor Weihnachten kommst, du bleibst jetzt schön bis NACH Weihnachten drin. Naja, ein paar Stunden später haben dann die Wehen eingesetzt und am 23.12. um 17.5 5Uhr kam unsere Johanna auf die Welt. Ich bin froh, dass sie wenigstens EINEN Tag VOR Weihnachten auf die Welt gekommen ist und nicht am 24.12.! :banane:
Weihnachten im Krankenhaus war auch schön, wir hatten unser schönsten Weihnachtsgeschenk zwischen uns liegen. Mein Mann blieb mit mir in einem Familienzimmer im KH. Unsere Familie uns wir haben eben Weihnachten im KH gefeiert und es war wunderschön.
Wir werden auf jeden Fall am 23. immer Johannas Geburtstag feiern, da hat auch noch kein Weihnachtsbaum im Wohnzimmer zu stehen und auch keine Weihnachtsdeko :w2 Und am nächsten Tag schalten wir dann auf Weihnachten um. Letztes Jahr hat das super gut geklappt und ich freu mich schon auf dieses Jahr. Unsere Familie macht da auch super mit und sie bekommt auch zum Geburtstag ein Geschenk und zu Weihnachten und nicht alles auf einmal! Und so soll es auch bleiben, da lege ich großen Wert drauf!!!!

Am Montag habe ich wieder US, bin mal gespannt wie sich das Krümelchen weiterentwickelt hat! :inlove
 

Modeska

Mitglied
Hier ist ja gar nichts mehr los :(

Hatte gestern meinen UT und hab zum ersten Mal das Herzchen gesehen :)

Ich hab wieder etwas abgenommen statt zugenommen, aber das scheint OK zu sein ^^

Hmm ich bin jetzt die ganze Schwangerschaft krank geschrieben, da ich die Tätigkeit in der Arbeit nicht ausführen kann, da es nicht für schwangere geeignet ist ?(

Das Problem ist, dass ich ja im Oktober in Urlaub fliegen will.
Jetzt muss ich das mal mit der Krankenkasse klären, da sie ja ab übernächste Woche zahlen werden.
Bin gespannt was da rauskommt ...

Wünsch euch noch ne schöne Woche, Wetter ist ja wunderbar.

Engelchen : 06.01.2012
liamama: 18.01.2012
Modeska: 24.02.2012
lolle83: 25.02.2012
Lara1985: 17.02.2012
Monsterle: 05.02.2012
Lenchen82: 24.01.2012
_jenny1992_: 02.12.2011
marina91 : 08.11.2011
lolipop: 24.12.2011
 

Scholli87

Neues Mitglied
Hallo !

Erstmal <3 lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bin gerade in der 13. Woche :preg

Unser EET ist der 13.02.

Nächste Woche kommt zum ersten mal meine Hebamme vorbei bin schon richtig gespannt wie Sie ist,da ich meine alte (2007) nicht mehr kriege. Ich habe schon eine 4 Jährige Tochter und wir freuen uns schon riesig auf das Würmchen ;)

Ich wünsche allen :preg eine schöne :ablachen zeit


Lieben Gruß
Scholli87
 

Lena1979

Mitglied
Hallo!

Auch erst einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle welche im Winter 2011/2012 ein kleines Wunder erwarten.
Diese Schwangerschaft ist jetzt schon anders als die anderen Schwangerschaften. Mir ist wirklich dauerübel. Das hatte ich eigentlich noch nie. Naja wir lassen uns einmal überraschen wie diese Schwangerschaft weiter geht.

Lena
 

liamama

Neues Mitglied
ich meld mich auch mal wieder, machen grade das kinderzimmer =)) in meiner wohnung schon die ersten 2 bilder sind an der wand *-*

787467_073eb5.jpg


787467_686e6c.jpg
 
Oben