Wintermamies 2011/2012

liamama

Neues Mitglied
Mein kleiner macht sich jetzt seit 3 wochen bemerkbar wird von woche zu woche mehr is voll süßßßßßßß =D

und gestern hat mein verlobter auch was gefühlt *-*

nächste woche Donnerstag is schon mein nächster termin die zeit vergeht so schnell.

LG Lia =D und Zwerg *ggg*
 

Melly4

Neues Mitglied
Ich reihe mich jetzt auch hier ein. Voraussichtlich am 12.1.2012 kommt unser zweites Kind zur Welt. Wird ein kleiner Steinbock, genau wie mein erstes Kind. Mein Mann, unsere Tochter und ich freuen uns schon riesig auf das Baby!
 

Monsterle1502

Neues Mitglied
Hallo,

wir hatten gestern wieder US. ist alles okay. Noch bleibt es beim Jungen. Mal schauen, ob es beim mächsten Mal genauer wird. Er ist jetzt schon ca 18 cm SSL groß. Hab bis jetzt schon 6 kg zugenommen. Allein 4 kg in den letzten 4 Wochen. Das ging jetzt voll schnell.

Ich hab den kleinen "Krabbelkäfer" ja schon ein paar Tage spüren können und gestern konnte auch mein Mann ihn spüren. Hab seine Hand auf meinen Bauch gelegt, als ich gemerkt hab, dass man was merkt. er hatte ein Grinsen von einem Ohr zum anderen, so hat sich mein Mann gefreut. :]
 

Modeska

Mitglied
Huhu und willkommen an die Neuzugänge :druecker

@monsterle1502:
ich wäre froh, wenn ich mal zunehmen würde, seit Beginn der Schwangerschaft hab ich immer abgenommen. Sogar bei meiner letzten US war ich wieder 1 KG leichter als beim ersten Mal wiegen.

Am Anfang hat mich das ja nicht gestört, aber langsam sollte sich das halt schon mal ändern. Den Bauch sieht man schon richtig gut und normal Sachen passen nicht mehr.

Ich freu mich schon auf den kleinen Urlaub am Ende des Monats :) Wir fahren zwar nur nach Hamburg, aber da ich ja in Bayern wohn is das wie Urlaub, da es weiter weg ist^^ Wir werden in den Heide Park gehen, da ich ja schwanger bin kann ich nur die langweiligen Dinge fahren :( Naja Wasserrafting wird schon gehen :druecker

Wünsch allen noch ein letztes sonniges Wochenende (dann solls ja angeblich nicht mehr schön werden^^).



Engelchen : 06.01.2012 Mädchen
liamama: 18.01.2012 Junge
Modeska: 24.02.2012
Lara1985: 17.02.2012
Monsterle1502: 05.02.2012 Junge
Lena1979: 24.03.2012
Mausi78: 20.02.2012
Jokerkind: 31.03.2012
mausi0909: 25.01.2012 Junge
kuller.keks: 18.02.2012
Melly4: 12.01.2012
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Zusammen,

dann will ich mich jetzt auch mal hier einreihen :-D - Termin ist der 22.03.2012 und wir freuen uns riesig auf Nummer 3.

Manchmal ganz schön verrückt, was das Leben so für einen bereit hält. Hätte mir letztes Jahr jemand erzählt, dass ich noch mal "ganz von vorne anfange", hätte ich ihm / ihr vermutlich einen Vogel gezeigt. Als wir uns fürs Urmelchen entschieden haben, war ich direkt nach Absetzen der Pille schwanger - hätte nie damit gerechnet, dass das so schnell klappt (weil schon Mitte 30 und wuchtige Pummelfee).

Juchuuuuuuu :).

LG
Lola
 

Modeska

Mitglied
Huhu, Glückwunsch Lola zur :preg

Ich hab mal die Liste wieder aktualisiert.

Bin die nächsten 2-3 Wochen nicht da :) Hoffe ich hab dann bisschen was zu lesen wenn ich zurück komm :schuettel



Engelchen : 06.01.2012 Mädchen
liamama: 18.01.2012 Junge
Modeska: 24.02.2012
Lara1985: 17.02.2012
Monsterle1502: 05.02.2012 Junge
Lena1979: 24.03.2012
Mausi78: 20.02.2012
Jokerkind: 31.03.2012
mausi0909: 25.01.2012 Junge
kuller.keks: 18.02.2012
Melly4: 12.01.2012
Lola: 22.03.2012
 

liamama

Neues Mitglied
mein kleiner feigling, er/sie/es ist sehr flink jedes mal wenn man sehen will ob es wirklich ein junge ist, dreht es sich weg, =( muss wohl noch warten bis ich es genau weiß ^^ aber bleibt noch beim jungen

597_album_1316072114.jpg
 

liamama

Neues Mitglied
war heute beim tag der offenen geburtstklinik hier in hannover, in der mhh =D und siehe da der kleine zeigt sich =D es bleibt beim Jungen zu 99% =D

und der papa hat das kind bei der hebamme spühren können =D hatten es beide "in der hand"


total schööööön =D
glaub mhh wird meine wunschklinik ^^
 

Lara1985

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich melde mich auch wieder,...

Hatte heute wieder US und die Vermutung vom letzten US hat sich bewahrheitet: Wir bekommen wieder ein Mädchen! :applaus :banane:
BIn jetzt in der 20.SSW und ich muss sagen:Es geht mir richtig gut! Langsam merke ich, dass ich schwanger bin - ich kann schon spüren wie sich die kleine Maus in meinem Bauch kugelt und freu mich jedesmal wie ein kleines Kind. Laut US ist alles in Ordnung und unserem Mädchen scheint es richtig gut zu gehen! Es zieht und klemmt an manchen Ecken und mein Kreuz spüre ich auch schon deutlich, dafür sieht man "vorne", also am Bauch, noch nicht wirklich das ich schwanger bin. Alle sind total überrascht wenn ich sage, dass ich wieder schwanger bin und vorallem schon Halbzeit habe! :hihihi
Der Bauch kommt früh genug - ich kann mich noch wage an daran erinnern wie ich am Schluss meiner ersten SSW gekugelt bin! :hilfe:

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt genauso eine tolle Zeit wie ich!!!!

LG
 

liamama

Neues Mitglied
huhu ^^ meld mich mal heute wieder

seit heut morgen kommt die erste milch :preg zwar nur tropfen aber es kommt die erste vormilch =D sehr komisches gefühl :hae? ist halt noch klar/trüb hät nicht gedacht das die schon so früh kommen kann, naja man wird immer eines besseren belehrt =DDDDD
 

Modeska

Mitglied
Huhu, bin auch wieder zurück vom Urlaub und anschließendem Krankenhausaufenthalt (unfreiwillig :( )

Endlich haben wir ja Halbzeit oder manche ja auch schon vorüber. Ich kanns kaum abwarten bis das kleine etwas endlich da ist.

Engelchen : 06.01.2012 Mädchen
liamama: 18.01.2012 Junge
Modeska: 24.02.2012
Lara1985: 17.02.2012 Mädchen
Monsterle1502: 05.02.2012 Junge
Lena1979: 24.03.2012
Mausi78: 20.02.2012
Jokerkind: 31.03.2012
mausi0909: 25.01.2012 Junge
kuller.keks: 18.02.2012
Melly4: 12.01.2012
Lola: 22.03.2012
 

liamama

Neues Mitglied
schööööön das du wieder aus dem urlaub bist, hoffe der urlaub war erholsam, und hoffe der KH-aufentalt war nicht wegen was schlimmen.

Bin ja jetzt schon in der 25ssw. bin auch schon voller freude auf den tag der entbindung =))
 

Monsterle1502

Neues Mitglied
Hallo,

schön dass du wieder da bist. Ich hoffe euch geht es gut.

Hab am Donnerstag wieder Termin. Bin gespannt, wie groß unser kleiner schon ist. Es fühlt sich immer so toll an, wenn er tritt. Manchmal sieht man es an der Bauchdecke, wenn sie sich hebt. Und immer mal wieder sieht man eine Beule auf dem Bauch, wenn sich unser kleiner nach außen drückt.

Wir freuen uns auch schon riesig.
 

Modeska

Mitglied
Danke :)

Ja Urlaub war ansich ganz nett, bis auf die nervige Schwiegeroma am ersten und letzten Urlaubstag, die ist ein wenig bevormundend.

Im Krankenhaus war ich wegen 5 maligem übergeben, aber nicht wegen Schwangerschaft. Konnten leider nicht rausfinden was es war, habe aber sehr erhöhte Entzündungswerte. (Bekomme "leckere" Medizin auf natürlicher Basis gg Magenkrämpfe, -reizung und Übelkeit)

Naja solange es dem Zwerg oder der Zwergin gut geht passt alles :)

Ich werde den Frauenarzt wechseln und hoffe das es da keine Probleme geben wird. Hab ja bei dem Abzocker schon die 100 Euro für die Ultraschallbilder bezahlt -.- aber ich will da einfach weg.

Endlich spüre ich auch mal das herumzucken :ablachen Manchmal ists unangenehm aber das wird ja noch schlimmer :nudelholz also noch genießen^^

Wächst euer Bauch eher nach vorn oder auf die Hüften.
Bei meiner ersten hatte ich alles runderhum und es wurd ein Mädchen.
Jetzt bei dieser :preg hab ich seitlich nichts, von hinten weiß man nicht das ich schwanger bin, dafür ist der Bauch nach vorne hin schon sehr groß, meiner Meinung nach nicht normal für letzte Woche des 5. Monats.

Habt ihr auch Probleme mit dem Essen, ich hab keinen Hunger, ich hab immer noch nicht das Ausgangsgewicht erreicht bzw überschritten, normal hätte ich schon zunehmen müssen -.- Aber zum Glück ist die Größe des Zwergs passend...
Oh man, ich mach mir ein wenig zu viel Gedanken^^ bei der Ersten :preg war alles so schnell und ohne Gegrübel vorbei :)

Hoffe auf einen Jungen, aber solange es gesund ist ist es egal was es wird :druecker



Engelchen : 06.01.2012 Mädchen
liamama: 18.01.2012 Junge
Modeska: 24.02.2012
Lara1985: 17.02.2012 Mädchen
Monsterle1502: 05.02.2012 Junge
Lena1979: 24.03.2012
Mausi78: 20.02.2012
Jokerkind: 31.03.2012
mausi0909: 25.01.2012 Junge
kuller.keks: 18.02.2012
Melly4: 12.01.2012
Lola: 22.03.2012
 

liamama

Neues Mitglied
Guten morgen euch

mein bauch wächst eher nach vorne, von hinten seh ich eigentlich auch normal aus =)
aber kenn das mit dem essen hab auch kaum hunger. kA warum, hab erst nächste woche donnerstag wieder einen termin beim FA und mal guggn wie es unserem zwerg geht=)

hab mich jetzt mal über das krankenhaus bei mir um die ecke erkundigt, und da sagen selbst die doctoren der nottaufnahme das ich lieber in die Medizinische hochschule Hannover soll, das hat mir ja alles bestättigt. Und so werde ich wohl wenn ich genug zeit hab auch dahin gehn, und vllt sogar schon vorher reinschicken lassen wenn es im januar noch nicht da ist. dürfte ja eigentlich gehn das man eher rein kann, kennt sich damit jemand aus?
 

Modeska

Mitglied
ich glaube, dass man zu früh nicht rein kann, die brauchen ja auch die Plätze in den Zimmern.

Wenn ich mich nicht irre, kann man nur rein bei Vorwehen und allgemeine Beschwerden die Aufsicht brauchen. Ich hab bei der ersten Entbindung damals genau am errechneten Tag das KH aufgesucht und die Geburt einleiten lassen. Meine Mutter arbeitet dort im KH ka, ob das sonst so ohne weiteres geht, ich wusste es damals nicht besser :) ich wollte es endlich hinter mir haben (Jetzt weiß ich, dass jeder weitere Tag im Bauch gut ist^^). Aber wie gesagt, das war genau an dem errechneten Termin.

Am besten du fragst nach wie das ist mit dem Stationären aufnehmen und ob das evtl schon früher möglich wäre.
 

Monsterle1502

Neues Mitglied
Hallo,

gestern waren wir wieder beim FA. Jetzt ist es amtlich: es wird ein Felix :)

Anscheinend war unserem Felix gestern beim US langweilig. Wir hatten ihn gerade im Profil als er gegähnt hat. Das sah ja soooooo süüüüüüß aus.

Ich bin ja jetzt in der 23. SSW und unser kleiner Felix ist jetzt ca 24 cm groß. Wie groß sind den eure Krümel?

Grüßle Sabrina
 

Modeska

Mitglied
So Huhu,

heute war ich beim FA und er sagt (wir haben es alle 3 gesehen) es wird zu 80% ein Junge :D.

Nächstes Mal kann er es bestätigen oder eben revidieren^^. Aber wir sollen uns drauf einstellen.

Ich freu mich so, dass alles gut verläuft.

Wie gehts euch so. Hab leider vergessen zu sagen dass ich ein Bild haben will, war im Freudentaumel.

Engelchen : 06.01.2012 Mädchen
liamama: 18.01.2012 Junge
Modeska: 24.02.2012 Junge
Lara1985: 17.02.2012 Mädchen
Monsterle1502: 05.02.2012 Junge
Lena1979: 24.03.2012
Mausi78: 20.02.2012
Jokerkind: 31.03.2012
mausi0909: 25.01.2012 Junge
kuller.keks: 18.02.2012
Melly4: 12.01.2012
Lola: 22.03.2012
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Bei uns sieht es auch ganz danach aus, als wenn es ein Bub wird :). Man konnte den kleinen Zipfel gestern ganz deutlich sehen :).
 

Jill

Neues Mitglied
Hallo Mädels,

muss mal den Mädchen-Schnitt anheben: Ich bin in der 33. SSW und es wird eindeutig KEIN Jungen ;)

Stichtag ist 03.12 :D

Liebe Grüße
 

liamama

Neues Mitglied
huhuuuuuuu

war heut wieder bei meiner FA =), dem kleinen gehts super =) und bei mir is auch alles io =).

Und am 26.10. hab ich das erste CTG =DDD ich freue mich schon total dadrauf =D
 

Mausi78

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder da :) nach nunmehr ... lasst mich überlegen ... gut 8 Wochen ohne Internet kann ich endlich wieder so lesen was bei Euch passiert. In der Zwischenzeit hab auch ich vieles Neues erlebt. Privat den Umzug ins Eigenheim :) hurra !!! Danach ein richtig guter Job und viele aufmerksame Kollegen - manchmal ein bisschen zu viel, muss mich sogar für den Toilettengang abmelden und werde jeden Tag zum Ausgang gebracht :) na ja, sie werden halt alle mit Papi :) Ist ja irgendwie auch süss ...
Bin jetzt in der 22. Woche bzw ab morgen beginnt die 23. Mittlerweile habe ich auch schon ordentlich sichtbar einen Bauch und merke ab und an mal die kleinen Einschränkungen, die so eine Murmel irgendwann so mit sich bringt :) toll isses !!! Leider will sich unser Murkelchen nicht zeigen. Sind total neugierig, aber der kleine Mini ist der Meinung, es muss die Mama - vorallem aber den Papa - noch ein bissel auf die Folter spannen. Na ja, eigentlich ists auch egal was es wird. Gesund ist es, wächst und bewegt sich fleissig. Ein tolles Gefühl, ich hoffe, mein Freund merkt es auch irgendwann, er sagt immer, er spürt nichts, wenn er die Hand auf den Bauch legt. Na ja, kommt noch. Dafür gibts jeden Abend eine schöne Bauchmasage, jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen und shoppen - bzw bummeln - ist sein neustes Hobby :)
Wie siehts bei Euch aus ? Auch so begeisterte Papis zu Hause ? Habe noch nicht alle Beiträge seit meinem ersten und letzten Aufenthalt hier durch.
Und wie siehts bei Euch mit der Gewichtszunahme aus ? Hab da ja anscheinend viel Glück. Liege noch bei -1,5kg. Hab in den ersten Wochen so unter der Übelkeit gelitten, dass trotz Morgensnack im Bett nicht viel Interesse am Essen da war und dadurch habe ich 5 kg abgenommen, na ja und nun ca 11 Wochen später erst 3,4 kg wieder drauf, also noch immer unter meinem "Startgewicht". Da der Doc sagt, dass ist alles okay, und das Murkelchen das ja auch ziegt, indem es sich fleissig bewegt und alle Werte gut sind ...
Wie siehts bei Euch aus mit Klamotten, Kinderwagen, Zimmereinrichtung ? Vieles oder gar alles neu oder auch gebraucht von Freunden ? Darüber kann man sich ja streiten ...
Wie ists mit Vorbereitungskursen ? Ja oder nein? Sinn oder Unsinn ? Ab wann ?
Fragen über Fragen, aber bei dem einen oder anderen bin ich mir absolut nicht sicher ...
Falls ich zu viel frage - sorry :)
freu mich wieder hier zu sein und werde jetzt fleissig den Blog verfolgen ...
Ich Wünsch Euch was, bis bald
Mausi
 

liamama

Neues Mitglied
Huhuuuuuuuu

schön das du wieder da bist =)), also bei mir is nicht wirklich viel bis jetzt dazu gekommen und bin ja in der 26. ssw. 4kg erst . bei den sachen bekomm ich nenn teil von bekannten geschenkt, einiges is gebraucht, nur die möbel und den kinderwagen und ein paar sachen, hab ich wirklich bis jetzt selber geholt =D hab mich dazu entschieden keinen kurs zu besuchen, weiß nicht find so nenn kurs ja okay, aber hab einfach keinen gefunden der in dem rahmen des bezahlbaren liegt, 70€ is mir dann doch etwas viel und meine KK übernimmt nur nenn teil und die 70€ müsst ich auch erstmal vorstrecken bekomm das erst nach dem kurs wieder. und atem übungen hab ich ja auch in meiner therapie gelernt.

die nächste woche werd ich jetzt nutzen und mir meine möbel kaufen gehn =)


LG Lia
 
Oben