Winterschlafsack

susi1982

Mitglied
Hallo,

wie packt Ihr Eure Kinder über Nacht ein wenn Sie in einem Schlafsack schlafen?

Ich habe nur so dünne Schlafanzüge und habe Angst das meine Maus in der Nacht friert, weil Sie meistens kalte Finger hat!

Habe heute einen Schlafsack gekauft wo man die Ärmelchen abnehmen kann. Ich hoffe der reicht für den Winter!

cde

**verwirrt**
Die Finger können ruhig kalt sein, der Nacken ist wichtig. Meine hat nen Body an, nen Schlafanzug und einen dünnen Schlafsack.

Im Winter gibts dann nen dickeren Schlafsack. Raumtemperatur um die 16-18 Grad.

U

User3

Guest
Ich habe keinen Schlafsack für meinen, habe aber mal gelesen,
dass man sich um kalte Finger erst sorgen machen muss, wenn sie blau werden.
Im Schlafsack reichen angeblich im Winter ein normaler Schlafi oder Langarmbody.
Keine Ahnung ob das wirklich stimmt... :schiel

Ysahi

auf dem sonnendeck
wir haben die alvi schlafsäcke (mäxchen). da hat er im winter eben n body, den dünnen "untersack" und den schlafsack an. sonst nüscht. auch keine socken oder so. morgens ist er immer schön warm, ausser die hände eben, die sind eisig, das ist ja aber auch egal. sagten die vorredner ja schon ;-) ach ja auch bei uns sinds 16-18 grad im schlafzimmer vom kind.

lg

Nika

Aktives Mitglied
die alvi-schlafsäcke sind echt toll,oder? ;-)
meine hat nen langarmbody,den thermo-schlafsack von alvi an plus dicke söckchen...wurde uns auch so im geschäft empfohlen...

kukulux

Namhaftes Mitglied
also wir haben auch solche schlafsäcke mit dünnen schlafsack und dicken obendrüber. ob alvi oder nicht ? *zuck mit schultern* :gap

im schlafzimmer herrschen auch so 16 - 18 grad.

mausi hat schlafanzug mit body drunter an und steckt im dicken sack und darüber liegt halb über ihre beine die stubenwagendecke noch drüber. söckchen zieh ich ihr auch an!

ich habe immer im nacken gefühlt. scheint ok zu sein ;D

Nika

Aktives Mitglied
alvi ist toll! :gap (natürlich keine werbung mach :pfeif)
aber muss narürlich jeder selber wissen...

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wir haben uns auch wieder einen zugelegt, nachdem unser Schatz aus dem 1. rausgewachsen ist und wir erst mal dachten, n anderer tuts schon ;-)

Momentan hat er nen Body an und nen Schlafanzug. Raumtemperatur sollten auch sowas sein, wie schon erwähnt, genau weiß ich es nicht, mir ist jedenfalls zu kalt ;-)

Sollte es kälter werden haben wir noch die Option dünnes Schlafsäckchen dazu und/ oder nen Nickischlafanzug

steffi1977

glückliche Mama
Dominik hat ein Body ein Schlafanzug dicke Socken und ein dicken Schlafsack und Nachts wenn ich noch mal rein gehe lege ich ihm die Decke noch über die Beine.
Wenn es anfängt zu frieren werde ich ihm ein Nickischlafanzug dazu anziehen und ggf ein Langarmbody.
Die Raumtemperatur habe ich noch nicht gemessen :whatever
aber vom Gefühl her ist es ok

june75

Namhaftes Mitglied
Meiner hatte,ganz am Anfang,einen Strampler an und war in eine Babydecke(so zum Dreieck) "gewickelt",dann hat,mein Freund,so einen "Schlafsack"(das war aber keiner,meiner Meinung nach)gekauft,der hatte eine Kapuze und auch so "Handschuhe"zum überstülpen dran-die habe ich ihm dann auch nachts immer raufgemacht-da seine Finger echt eiskalt waren,obwohl der KiA meinte,ist nicht schlimm-muß sich erst alles "einspielen und solange der Nacken warm ist,nicht heiß/schwitzig,dann sind die kleinen zu warm angezogen,ist alles ok. Und keine Mütze aufsetzen,da Babys viel über den Kopf schwitzen und sonst einen Hitzestau kriegen können.

Dann gabs einen Sommerschlafsack,nur mit Body rein zum :sleep-aber da wars ja auch warm....

Jetzt :sleep in einem Schlafanzug und mit einer "Baby-Microfaser-Decke",die an den Stäben festgeklammert ist,damit er die nicht ziehen kann.

:bye:
june

mary68

Aktives Mitglied
Hallo,

also bei uns gab es immer einen recht dünnen Schlafanzug (allerdings Langarm). Ich hatte auch zwei Alvi-Schlafsäcke. Die sind einfach super. Da musst Du auch keine Angst haben, dass Dein Baby zu warm angezogen ist oder friert. Die Wärme reguliert sich nämlich von selbst.

Kalte Finger sind glaube ich normal. Das hatten meine beiden auch immer, obwohl sie sonst wirklich warm hatten.

Hier mal ein Link: Link entfernt

Oben