Freu -  Wir erreichen doch was bei ihr

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey, wie viele ja wissen, war gestern die tochter meines freundes wieder zu besuch.

die kleine wird jetzt dann 3 und braucht / muss immer noch windeln tragen. nur bei uns nicht!

als wir sie gestern geholt haben, meinte die mutter zu meinem freund 'windel hat sie keine drin. die läßt sich nicht mehr wickeln und macht nen riesen aufstand. ich weiß auch nicht warum?!'

:mua :mua :mua :mua
aber wir wissen es: bei uns gibts keine windeln! bei uns gibts nur das Klo ;-)
mit so nem süßen sitzverkleinerer... und das macht ihr wohl spass ;D
 
Z

zementlimonade

Guest
Hallo Susal,

ersteinmal Glückwunsch das ihr es hinbekommen habt das die Kleine auf die Toi geht :applaus !

Jetzt will ich kein Spielverderber sein, sorry, aber besprecht solche Angelegenheiten mit der Mutter oder gebt ihr irgendwie Bescheid, die Zettelchen waren doch eine gute Idee!

Jetzt sind es noch kleine Dinge aber es werden größere und ihr braucht euch dann nie Gedanken darüber zu machen sie nicht informiert zu haben.
Außerdem hat die Mutter dann NIX in der Hand wo sie drüber meckern könnte und wenn sie's doch tut kann es euch egal sein.

Nochmal Glückwunsch und weiterhin ganz viel Spaß mit der kleinen Maus, wünsch euch das ihr eine richtige kleine Familie werdet!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
der mutter haben wir ja immer gesagt, dass sie bei uns keine windel braucht und auch nicht an hat....



und viel besprechen können wir leider nicht, weil das im gekeife von ihrer seite endet.
wir haben eh probleme, weil sie uns nix mitteilt. sie drückt meinem freund die kleine in die hand mit ner plastiktüte wo klamotten zum wechseln drin sind und das wars dann...
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Susal, wenn sie keine Windeln mehr anziehen will, liegt es doch warscheinlich daran das sie selbst merkt das sie keine Windel mehr brauch. Was ist den das für eine Mutter? Gerade wenn doch Kinder da sind soll man doch zumindest was das Kind betrifft reden können. tztztz :wand

Aber, ich glaube das ist bei "Stief"familien normal. Bei der Ex meines Freundes hat die Absprache am Anfang auch nicht so geklappt. Aber, mittlerweile gehts.

ICh bin froh für Euch dass das Sauberwerden geklappt hat und gerade bei Euch. Als, bei der Mutter. Ich wünsche Euch viel Spass mit der kleinen.

Liebe Grüße Chatgirl :bye:
 
E

Engelflügel

Guest
schön, dass sie schon trocken ist.

Ich finde es wirklich unter aller Sau wie die Mutter sich Euch gegenüber verhällt.

Wie ist es denn sonst so mit der Kleinen gelaufen?
Freut sie sich eigentlich, wenn Mama sie wieder abholt?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir freun uns natürlich auch :-D

@melli:

die mutter holt sie nicht, sondern wir müssen sie zurückbringen. sind halt die 'vaterpflichten'. für uns heißt das jedes weg mind. 320km für die kleine zu fahren X(
aber okay...

sie freut sich nicht auf ihre mama. wir versuchen ihr zwar zu sagen 'mensch, schön, dass du wieder zur mama darfst' und das total freundlich und überzeugend. aber das hilft nix. sie will nicht! sie will beim papa schlafen!!!!

sonst liefs toll.
sie kam zur tür raus und rannte auf meinen freund zu mit dem satz 'heut kriegst du mich!' merkwürdig, aber okay. sie hatte wieder keinen blick mehr für die mutter übrig. wollte nur noch zu uns ins auto...
sie hängt an uns!
sie ging sogar allein mit mir spazieren, weil der papa so müde war...
echt lieb. und zu meiner mutter sagt sie schon 'oma'
 

Melle

Aktives Mitglied
Ja, meine Meinung zu dieser Sache kennst Du ja schon!
Und da ein Austausch mit der Mutter nicht möglich ist, müsst ihr eben allein Euren Weg mit der Kleinen gehen. Kinder sind in der Lage, ganz genau zu differenzieren, was darf ich wo. Und sie akzeptieren das in der Regel relativ schnell. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, sowas macht ihnen Spass. Nur muss man immer aufpassen, dass die Süssen nicht anfangen, die Eltern/Grosseltern gegeneinander auszuspielen....

LG
Melle
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
viel kann sie ja bei uns nicht gegeneinander ausspielen.

recht viel schlimmer kann die kommunikation zwischen der mutter und uns ja fast nicht mehr werden...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@sterni

bis dahin wird es wohl ein endlos langer kampf werden, sofern wir das jemals schaffen...

ich bezweifle das! ausser die mutter läßt sich wirklich grobe sachen zu schulden kommen.

ist ja immerhin so, dass wir jetzt dann beide berufstätig sind und die mutter ist noch nie wirklich arbeiten gegangen... da schaun wir wohl eher alt aus...


aber die hoffnung stirbt nicht.
das kinderzimmer wird diese woche noch fertig ;-)
ob dann für unser baby irgendwann mal oder für die kleine oder für meine schwester oder für alle drei stellt sich dann raus ;-)

lg
susi
 
Oben