Problem -  Wir haben Angst!!!!!

  • Ersteller Ersteller Elchen
  • Erstellt am Erstellt am
elchen, dich drück Dir auch ganz doll die Daumen, dass nichts ernstes ist.

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
Mensch, ich drück Euch auch alle Daumen. Dein Mann hat ja in der letzten Zeit total oft Antibiotika gekriegt. Hat er danach auch noch was bekommen, um seine Darmflora wieder aufzuforsten? Wenn man das nicht nachbehandelt, können weitere Entzündungen viel leichter entstehen als vorher, weil die ganze Abwehr geschwächt ist.
Ich würde ihn auch einmal von Kopf bis Fuß durchchecken lassen, nach so vielen Krankheiten.

Alles Gute :maldrueck
 
Und? Was hat denn der Arzt gesagt?
Und was ist bei der Frühförderung herausgekommen?
 
So,wir sind wieder da..Meine Schwester war hier und hat meine Kinder versorgt,so konnte ich mit meinem Mann mit...Viel weiter sind wir immer noch nicht.Anhand der Röntgenbilder sind die Nieren in Ordnung,die Blase aber ist eformiert durch die akute Harnwegsinfektion,die men Mann ja zusätzlich noch hat...Jetzt muss er noch zum Radiologen,der in nochmal röntgen muss,wegen Verdacht einer Blasen-Darm Fistel..Ebenfalls bekommt er eine Blasenspiegelung gemahct :uebel ,die icht so dolle sein soll.Er wird zweimal rtlich betäubt,und wenn die Schmerzen doch zu groß sein sollten,muss mein Mann dazu ins KH,um diesen Eingriff in Vollnarkose zu bekommen..Alles in allem ein anstrengender Tag..Achja,aufgrund der schlechten werte im Urin gabs heute gleich nochmal eine 20er Packung Antibiotikum :sn7 ich glaube,das Zeugs kommt ihm bald aus den Ohren raus....

nichts desto trotz deutet diese Luft.,die beim Urinieren kommt auf eine Fistel hin,und diese muss erstmal gefunden werden....Boah,wie nervig,aber wir sid erstmal daheim und ich bin froh..

Das mit der Frühförderung atten wir heute auch,schreibe ich mal in den dafür extra geöffneten thread von mir....

Danke erstmal allen fürs Mitfiebern,obwohl dasUnschöne meinem Mann ja noch bevorsteht..... :angst
 
Ein Glück, Elchen, jetzt habt Ihr wenigstens einen Verdacht und die schlimme Warterei ist endlich vorbei.
Ist natürlich nicht so ne tolle Sache mit der Blasenspiegelung, mein Mann musste mal eine Darmspiegelung über sich ergehen lassen und das war.. naja, sagen wir mal, nicht so toll für ihn.

Und was wird dann mit der Fistel gemacht? Muss er dann auch erst mal ins KH?

Und so nebenbei, bei dem ganzen Antibiotika, würde ich auch mal etwas nehmen, was die Darmflora in Schwung bringt und ich würde nach Absetzen des Antibiotikas ein paar Wochen später mal eine Blutuntersuchung machen, wie seine Abwehrkräfte so sind.
 
:maldrueck Ach Elchen,

ich hoffe die Fistel wird schnell gefunden, wenn es denn eine sein soll.
Und deinem Mann drück ich die Daumen, daß es nicht so schmerzhaft wird. :druecker

LG
Trixi
 
Das is doch schonmal ein Ansatz Elchen. Ich drück deinem Mann die Dauemen das bald alles vorbei ist und es ihm wieder besser geht. Und das mit dem Aufbau der Darmflora würde ich an eurer Stelle auch in Angriff nehmen.

:bye: Kuschki
 
Mensch Elchen ihr habt auch immer was, komm lass dich mal :troest :maldrueck das wird schon wieder, immerhin haben se jetzt nen Verdacht.
Dein Männe muss nun viel trinken, guck doch mal nach Blasen und Nierentee, der unterstützt auch die Heilung und spült schön durch. Er soll mindestens 3 Liter (ich musste damals mind.4) trinken - am Tag- damit die Bakterien schön ausgeschwemmt werden.
So oft wie er Antibiotika bekommt würde ich auch mal sowas wie ne Darmkur machen, frag einfach in der Apotheke nach (mein Sohn brauchte auch mal sowas aber das ist schon so lange her das ihc nichtmehr weiß wie das heißt).
Den Bauch auch immer schön warm halten, is ja klar, also darf er immer mit Kissen aufm Bauch zu Hause rumrennen ;-)

Wann müsst ihr denn wieder hin zur Untersuchung?
 
Danke für die netten Tipps...Das mit der Darmflora ist eine gute Idee,und sinnvoll ist sicher auch der Wiederaufbau seiner Abwehrkräfte,denke ich..Echinacia oder wie das heißt ist doch gegen sowas,oder irre ich mich da??
 
Och, das hört sich ja wirklich nicht so toll an. Ich wünsche euch, dass es deinem Mann bald wieder besser geht. Echinacea ist bestimmt nicht schlecht, und eine Darmkur ist wirklich zu empfehlen. Ich wünsch euch alles Gute!!

LG
Tina
 
naja elchen echinachea ist mehr zur allgemeinen stärkung des immunssytems, scahdet nicht aber fürn Darm ist es nicht so hilfreich.
 
Hallo Elchen,

also zum Grinsen ist mir bei dem Tema gewiss nicht, da ich bei sowas immer gleich an Nierenprobleme denken muß und da haben wir ja nun genug mit zu tuen.

Ich wünsche dir und deinem Mann, das es nichts schlimmes ist, er hat ja nun erst mal wirklich genug mitgemacht.

Rabenvater
 
:maldrueck Danke rabenvater,das hoffen wir auch..Näheres wissen wir sicher leider erst Mitte Juni,weil er dann erst die Termine zur Blasenspiegelung und beim Raiologen zum Röntgen hat..Solange muss er Luft pinkeln,was er gar nicht so toll findet..verstehen kann ich das ehrlich gesagt auch nicht,daß man für all die Termine bei so einer Sache so lange warten muss.....
 
nee das versteh ich auch nicht, aber bei uns isses bei einigen Untersuchungen auch so das de teilweise bis zu nem vierteljahr (mitunter sogar länger) auf nen Untersuchungstermin warten musst.

Mensch Elchen komm ma her :maldrueck
Wat ham denn die Docs jesagt, was ihr in der Zwischenzeit tun könnt umd die Heilung zu unterstützen?
 
Gar nichts sterni.er muss noch 20 Antibiotikum Kapseln schlucken,um die Harnwegsinfektion loszuwerden,aber die Luft beim Urinieren hat scheinbar einen anderen Grund.......
 
o.k. antibi hin oder her. habt ihrs mit nieren und blasentee versucht? gibts in der Drogerie oder in der Apotheke (muss Arzneitee drauf stehn damit nen bestimmter Grad vorhanden ist der hilft), und der kämpft auch gegen die Bakterien, und der ist gleich auch für die Nieren gut.
Mit der Luft, sorry das hör ich zum ersten Mal. Habt ihr schonaml im Netz geguckt ob ihr was findet?
 
Ja,sterni,nur schlimmes :angst

Auf der Überweisung stand jetzt Verdacht auf Blasen-Darmfistel.......
 
hm. ich guck mal in meine schlauen Bücher mal sehn ob ich was find. ich schreibs dann rein
 
also was ich jetzt im schnelldurchlauf gefunden hab, soweit ich das versteh, ne Fistel entsteht durch eine Entzündung und es gibt verschiedene Arten ( http://www.hausarzt.qualimedic.de/Fistel.html ) . Nach dem was du sagst könnter es eine - Kommunizierende Fistel: Die Fistel verbindet innere Organe untereinander - sein. und nicht immer muss operiert werden. Aber so wie ich dsa les sind die heilungschancen mehr als sehr gut.
Das schwirigste scheint für die Ärzte zu sein genau rauszufinden wo udn was los ist.
Wenn ihr dsa Gefühl habt die haben nicht viel Ahnung oder ihr vertraut ihnen nicht, wechselt und geht woanders hin.

Haben se denn den urin schon genau untersucht und Blut auch? (ich glaub da stand was drüber im Thread weiß ich aber nicht mehr genau)
 
Also Echinacea ist soweit ich weiß zur Stärkung der Abwehrkräfte, aber zum Aufforsten der Darmflora braucht man Bakterien, und zwar die, die in den Darm reingehören. Die kann man als Kapseln einnehmen. Joghurt essen soll wohl auch gut dafür sein, hab ich gehört. Ich dürkc euch weiter die Daumen :druecker
 
hi elchen,

zum regenerieren der darmflora hilft omniflor. es gibt da noch eine ganze reihe anderer präparate mit gleicher wirkung. auch das, was dein mann während und nach der behandlung isst, ist entscheidend. nicht viele fette, gebratenes etc.

bei entzündungen der blase ist es hilfreich, preiselbeerelixier zu essen.. schmeckt gut in joghurt, gries o.ä. auch preiselbeerkapseln gibt es dafür. homöopathisch gibt es auch vieles, aber das ist nicht so gut, da etwas zu empfehlen. aber ihr solltet fragen.

ich drücke euch weiterhin die daumen... :druecker
 
So,wir brauchen viele Daumen,ab Morgen gehen die Untersuchungen los..Röntgen beim Radiologen und übermorgen die Blasenspiegelung....Mein Mann hat Schiss,vor allem vor der Blasenspiegelung.Leider sind die Symptome immer noch da(die Luft beim Urinieren)von daher gehen wir davon aus,daß was gefunden werden muss.....
Ansonsten hat er keine Schmerzen,aber wir hoffen jetzt auch endlich mal auf Ergebnisse....
 
Elchen meine Daumen sind gedrückt :druecker :druecker :druecker
Ich kann mir vorstellen, daß der Gedanke an die Untersuchungen Angst macht, aber vielleicht habt ihr danach endlich klarheit..
 
Hallo Elchen!
Auch meine Daumen sind gedrückt. ,
:druecker Ich hoffe, dein Mann übersteht alles gut und ihr habt dann endlich Gewissheit.
Denke immer daran: Zusammen seid ihr stark!!!
 
Zurück
Oben