Ring frei! -  Wir haben ein neues Familienmitglied

cordu

Namhaftes Mitglied
Ring frei für den Machtkampf. Neuer Kater gegen alteingesessene Katze

Vor einiger Zeit ist unser Kater Ghismo gestorben und unsere andere Katze Wurzele blieb einsam zurück.

Nun haben wir heute morgen im Tierheim wieder einen Kater (Toni) geholt. Es ist ein sehr ruhiges schon ca. 6 jähriges Fundtier. Ein ganz verschmuster.

Zuhause angekommen ließen wir ihn aus der Transportbox raus und der fühlte sich gleich richtig wohl - bis Wurzele ihn bemerkte.
Habt ihr schon mal eine Katze knurren hören ? Ich heute zum ersten Mal. Das hört sich fast wie bei einem Hund an.
Das ging jetzt den ganzen Mittag so. Kaum ist Toni im gleichen Zimmer wie Wurzele, fängt die an zu knurren.
Bin ja mal gespannt wie lange das so geht.

Der arme Toni weiß gar nicht wie ihm geschieht. Er sitzt da und miaut und die andere knurrt ihn an. Das kennt er vom Tierheim wahrscheinlich nicht. Da hat er sich mit allen anderen Katzen gut verstanden.

:bye: Cordu :bye:
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Cordu, ohja ich weis nur zu gut, wie sich das anhört, zum fürchten gele??
An Weihnachten war mein schwager mit seinem Hund bei uns, damit der Hund net den ganzen abend alleine ist. Plötzlich kam unser Kater die Katzenklappe rein, der Hund hat nix gemacht, aber unser Kater hat geknurrt, zum fürchten hat der geknurrt. Da war der hund ruhiger wie der kater.

Ich denke es gibt sich bestimmt bei Dir mit dem knurren, die müssen sich erst aneinander gewöhnen. Ich wünsche Dir viel Spass mit dem neuen Zuwachs.

:bye:
 
E

Elchen

Guest
Ja,das kenne ich auch..Als wir damals für unseren Pablo eine kleine Cindy dazusolten..
Das Theater hat damals echt fast eine Woche gedauert und wir mussten Cindy sogar mit in unser Schlafzimmer nehmen,um sie vor Pablo zu schützen..Später waren sie ein herz und eine Seele :love1
Ich denke,sie brauchen einfach nur etwas Zeit....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Im Tierheim hat man uns auch gesagt das es eine Weile dauern wird bie sie sich aneinander gewöhnt haben.
Für mich wäre es halt schlimm wenn sie gar nicht miteinander klar kommen würden. Wenn ich den Kater vielleicht sogar wieder zurück bringen müßte.

Aber vorhin waren sie sogar beide im Wohnzimmer und haben nicht gefaucht. :applaus

Wir haben den Kater geholt weil unsere Katze noch nie alleine war. Es war von Anfang an noch ne Katze dabei. Zuerst ein Geschwisterchen und als dieses überfahren wurde kam dann Ghismo dazu. Die waren jetzt ca. 7 Jahre zusammen. Da dauert es bis man sich an einen neuen Mitbewohner gewöhnt.
Aber alleine wollten wir sie auch nicht lassen.

Mein Mann hat schon Angst um seine Nachtruhe. :rofl

:bye: Cordu :bye:
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,das ist jetzt ect nur noch eine Gewöhnungssache..Schließlich ist s euer Katze ihr Revier..Und jetzt kommt auf einmal ein Kater daher und will es ihr streitig machen ;D

Warte mal noch 2 bis 3 tage ab,dann gibt sich das sicher......
 
E

Engelflügel

Guest
Die gewöhnen sich sicher schnell aneinander, hoffe ich doch.

Wünsche Dir viel Efolg.

catmilk.gif
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Die Nacht war ruhig. Beide Katzen leben noch und sind unversehrt.

Die beiden gehen sich aus dem Weg. Aber sobald sie sich näher als 2 m kommen geht das Gefauche los. Aber es floß noch kein Blut. Also die Rangordnung wurde noch nicht ausdiskutiert ;D
Kommt sicher noch. Aber jetzt sehe ich dem etwas gelassener entgegen.
Und außerdem haben wir ja 6 Zimmer auf 3 Etagen, also genügend Rückzugsmöglichkeiten für beide.

Ich hätte euch so gerne ein Bild gezeigt. Aber Sohn Nr. 1 hat das Programm von PC geschmißen und noch nicht wieder installiert. X(

:bye: Cordu :bye:
 
E

Elchen

Guest
Och wie schade..Aber ein Bild der Beiden hätte ich gerne mal gesehen..Aber Du wirst sie ja nie auf ein Bild bekommen,bei 20 Metern Abstand :rofl
 
Oben