Wir haben uns getrennt aber ...

Coryfee

Neues Mitglied
dennoch leben mein Ex-Freund und ich noch zusammen und es läuft prima ..
Wir sind seit Dezember getrennt und es endete in einem grossen Streit .Dann war ich gut zwei Wochen über Weihnachten weg und in der Zeit hatten wir genug Zeit getrennt voneinander uns bewusst zu werden das alles was jetzt zählt eine gute Basis für eine noch bessere Freundschaft sein sollte .
Also haben wir uns zusamm gerauft und können ohne Hintergedanken auch jetzt zusammen kuscheln , lachen und einfach "nur" sehr gut befreundet sein ..
Wir helfen uns wenn wir Probleme haben und vegessen dabei nie was wir zusamm durchgemacht haben z.B haben wir zwei Babys verloren :traene ..
Wir geben uns Kraft und wir geben uns Rat wenn der andere es braucht ..
Er hilft mir bei meiner Tochter ( 2 Jahre ) ( sie ist nicht von ihm ) und ich kümmere mich um seine zwei Krümmels( 4 und 6 ) wenn er mal was vor hat ..
Wir sind nach wie vor ein gut eingespieltes Team und ich weiss das es immer so bleiben wird , denn niemand macht den anderen irgendwelche Vorhaltungen , denn wir haben beide Schuld am Ende der Beziehung und damit hat es sich ..
Ich bin froh das er immer noch für da ist und ich für ihn ...Unsere Trennung war also der Beginn einer wunderbaren Freundschaft :maldrueck :maldrueck
 
K

KerstinW

Guest
Das klingt ja super klasse. Ich wünschte, bei uns wäre es auch so gewesen. Aber leider... :heul !
Ich wünsche Euch für Eure weitere Zukunft viel Glück,
Kerstin
 

maschki

Mitglied
ich glaub allerdings das Probleme auftreten werden wenn er plötzlich mit ner Frau ankommt bzw. du mit nem Kerl...
das macht auch ein neuer Partner nich lange mit denk ich das du noch mit deinem ex zusammen wohnst und "nichts" zwischen euch sein soll...

naja.

lg nadin
 
M

Mafa

Guest
Hallo Coryfee,

ich hoffe für Euch und vor allem für die Kinder weiterhin auf ein friedliches und erfreuliches Zusammenleben. Allerdings ändert sich die Situation leider oft, wenn ein neuer Partner auftaucht.


Auch ich hatte nach 23 Jahren Ehe, wo ich im nachhinein zugeben muß, in den letzten 5 Jahren war es mehr eine Wohngemeinschaft als eine Ehe, plötzlich vor der Situation gestanden, wir können nicht mehr zusammen in einer Wohnung leben.

Nach einem Jahr Erfahrung mit einer Trennung Light gehen wir miteinander viel freundlicher miteinander um, sehr zur Freude unserer bald 8 jährigen Tochter. Selbst ein gemeinsamer Osterurlaub der Eltern mit Tochter war kein Problem.

Der Spruch, als Paar kann man sich trennen, aber man bleibt immer Eltern enthält doch viel Wahrheit. Das wichtigste ist, man muss miteinander reden, auch wenn es ab und zu mal schwerfällt.

Also weiterhin viel Glück !!


Gruß


Manfred


Ein Kind braucht immer Mutter u n d Vater !!
 
Oben