Also erstmal wie konntest du dir einen großen Hund anschaffen ohne Erfahrung, ohne Erkundigungen ???
Dein Hund ist 6 Monate was willst du da verlangen, schon allein da fängt das Flegelalter an ?
Abzuschieben weil der Trainer sagt das keine Kinder auf dem Platz dürfen, finde ich als eine Ausrede, dass Kinder nicht mit "auf" den Platz dürfen ist verständlich aber Kinder dürfen bestimmt mit "an" den Platz. Bei uns war es so das die Kinder auf der Terasse bleiben mussten während den Übungsstunden.
Ich finde sowas schade, gerade wenn man Kinder hat kein Auto hat, sollte man sich vorher gedanken machen ob man sich das zutrauen kann einen großen Hund anzuschaffen, man weiß vorher das die ziehen und viel mehr erziehung brauchen.
Ich könnte euch Story´s von unserer Kessy erzählen oder von früher von Leika, da würdet ihr mit den Ohren schlackern
Ich meine es wirklich nicht böse, aber denkst du mal an den Hund ??
Du hast den Hund genau in der PREGPHASE und das bleibt hängen (negativ/positiv)
Unsere Kessy ist sturkopf ohne ende (husky drin), wir konnten sie (teilweise jetzt noch nicht) ohne Leine laufen lassen, wir haben die Erziehung selbst in die Hand genommen, waren nur zur Junghundschule.
Ich könnte dir VIELE tipps zur erziehung geben, z.b sturkopf bändigen oder lernen ohne leine zu laufen. Klar hilft es nicht bei jeden Hund, aber einen Hund so schnell aufgeben ?!?!?!
Oder stellt der Hund zu viel an ?? :mua
Kessy hat uns die halben Tapeten runter geholt ( frisch tapeziert) und den Wohnzimmertisch halb aufgegessen.
Jetzt haben wir ein Traumhund (1,5 Jahre alt), außer das sie noch nicht überall ohne Leine kann und gerne mal bellt, viel Arbeit steckt in ihr und eine Erziehung bei Hunden hört nie auf.
Sorry wenn es sich so krass anhört und vielleicht was falsch rüber kommt, aber mir gehen die Nackenhaare hoch wenn ich mitbekomme wie leichtsinnig man sich ein Tier anschafft und auch wieder abgiebt.
Ich habe mit einer Frau gesprochen die eine Verhaltensschule für Hunde hat,die hat auch gesagt das man den Charakter eines Hundes erst im Wachstum richtig kennenlernt.
HALLO ??? Wie ist es den bei uns Menschen ??? Tiere sind ehrlicher wie Menschen !!!
ich könnte dazu noch einiges schreiben aber ich lass es besser 8)
Soooo genug dazu geschrieben und genug Rechschreibfehler gemacht, damit man auch ein bissel lächeln kann
Falls du mal Tips willst, kannst mich ja ansprechen, NUR vorweg bei unsere hat es geolfen das heißt nicht das es bei anderen hilft