Hilfe! -  Wir sind am Ende....

B

beate-b

Guest
Hallo,
es geht hier um den 13 Jährigen Sohn meines Frendes, er lebt seit 6 Monaten bei uns, wieil seine Mutter mit Ihm nicht mehr zurecht kam.
Die Eltern haben sich seiden lassen als er 5 Jahre alt war, ab da lebte er bei seiner Mutter und seiner Schwester die 4 Jahre jünger ist.
Er wurde eingeschult und da gab es schon stämdig Ärger, prügeln, schlagen das volle Programm. Dann sind sie nach Hannover gezogen und er ging in eine spezielle Schule mit anschließender Nachmittagsbetreuung.
Innerhalb von Hannover sind sie 2x umgezogen. Dann kamen sie letztes Jahr wieder zurück und zogen in einen Nachbarort. Jetzt besucht er eine Schule für Lehrnhilfe. Es wurde im Laufe der Zeit auch festgestellt das er Hyperaktiv ist, er bekam Tropfen, die seine Mutter allerdings nach einem Jahr abgesetzt hatte. Und mehr passierte dann nicht. Das er Tropfen bekam ist jetzt ca. 4 Jahre her.
Nun wohnt er bei uns, da seine Mutter nicht mehr mit Ihm klar kommt. Er lügt ständig auch wegen Kleinigkeiten. Er pöbelt alle andern Kinder im Bus oder auf der Straße an egal ob er sie kennt oder nicht. Da kommen dann Sachen wie: was glotzt Du denn so blöd willste ein paar ins Maul. Oder andere Kinder werden auf der Strasse mit Wi.... angeschrien.
Dabei hätte er hier die beste Gelegenheit gehabt Freunde zufinden, er hatte noch nie richtige, er ist wohl zu oft umgezogen ca. 5 mal.
Aber so will keiner was mit ihm zu tun haben.
In der Schule stört er nur den Unterricht, dadurch bekommt er nicht alles mit und so zieht auch sein Zeugnis aus.
Bei uns rufen öfter Leute an um sich über ihn zubeschweren weil er wieder irgend etwas angestellt oder kaputt gemacht hat. Aber er war es angeblich nie.
Wir sind am Ende und wissen nicht mehr weiter, er geht schon zum Kinderpsychologen, aber da wird es wohl wieder auf Tropfen hinaus laufen.
Was können wir noch tun, er raubt uns den letzten Nerv.
 
S

sunny25

Guest
Wenn er schon Tropfen bekommen hatte, frag dochmal deinen Psychologen ob ihr nicht Ritalin einsetzen könnt.....dadurch wird er ruhiger, kann sich mehr konzentrieren, und pöbelt meist auch nicht mehr so dolle rum.....das wär das einzigste was evtl. raten kann......leider kann ich auch nicht mehr sagen, nur das hyperaktive kinder manchmal unberechenbar werden....und sich sehr schlecht unter kontrolle haben, was aber keine absicht von den kindern ist.....
Was ich aber ausserdem noch empfehlen würde ist eine reglemässige ergotherapie....

LG
sunny
 
S

Schnüffi

Guest
Ist er denn schon mal auf ADS getestet worden?

Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall mit ihm zu einem Kinderpsychiater
gehen. Solche Probleme gehören auf jeden Fall abgeklärt!
Offensichtlich hat er irgentwelche Probleme, die natürlich im Zusammen-
hang mit einem möglichen ADS stehen könnten, müssen aber nicht.

Läßt er denn mit sich reden? Vielleicht helfen klärende Gespräche dem
Jungen. Er scheint sich ja in seiner Haut auch nicht sehr wohl zu fühlen.
 
Oben