wir sind traurig

cordu

Namhaftes Mitglied
:crying :crying

hallo miteinander

wir mußten heute leider miterleben wie unser kater gestorben ist.

jetzt sind wir alle traurig.

eigentlich ist es für ihn eine erlösung, er ist schon eine weile nicht mehr der alte. hat nur noch schlecht gefressen und ist immer dünner geworden.

wir haben uns schon heute morgen, bevor wir aus dem haus gingen, von ihm verabschiedet. ich dachte er lebt nicht mehr bis wir wiederkommen. aber er hat durchgehalten bis wir alle wieder da waren.

tschüß cordu
 
N

nightshadelady

Guest
ich weiss sowas ist schwer ich musste mein kanikkel was 13 jahre lebte einschläfern . ich konnte es auch net sehn nur ich konnte ihn net mehr so leiden sehn . ich find gut das wenigstens welche da waren und er in ruhe eingeschlafen is
 
N

nightshadelady

Guest
silent det würd ik am erst janicht vorstellen wollen ;D nee nee einschläfern oder in ruhe einschlafen lassen is schon immer gut
 

cordu

Namhaftes Mitglied
vielen dank für euren zuspruch.

es war zwar "nur" eine katze, aber trotzdem ist ein familinmitglied jetzt einfach nicht mehr da.

ghismo war ja immerhin schon 10 jahre alt. aber schwer ist es trotzdem. vor allem mein großer ist sehr traurig. sonst will er immer so mann sein mit seinen 17 jahren. aber ihm war es am wichtigsten das der kater nicht leiden muß. er hat mir das versprechen abgerungen, daß wir zum tierarzt ( wegen einschläfern) gehen wenn die praxis aufmacht. aber jetzt ist es ja vorbei. wir haben noch bilder gemacht und die decke auf der er gestroben ist muß ich aufheben. die kinder wollen es so.

wir werden ihn wohl im garten vergraben. aber erst morgen. heute wollen wir ihn uns immer wieder mal anschauen und uns verabschieden.

cordu
 
F

fussel

Guest
och mensch,das glaub ich,dass dein sohn traurig war.er hat ihn ja schon gehabt,als er klein war..sünde :troest mein marcel hängt auch total an seinen kater anton.er ist total verschmust,und lässt alles mit sich machen.voll niedlich.die anderen 2 sind eher ängstlich.aber marcel hat auch von anfang an,da war er 3,mit dem kater geknuddelt und geschmust.denke,dass kommt davon,das er sich alles gefallen lässt.und ich habe ja auch immer angst,dass der kater mal unter die räder kommt.wohnen ja an der strasse.und wehe der kater ist mal nicht da,dann ist mein kind total traurig-.
kann eure traurigkeit verstehen,hatte mal einen hund,der musste auch eingeschläfert werden,um dieses tier trauere ich immer noch :traene
 
M

meusi

Guest
"nur" ne katze ich finde es normal das man an nem tier hängt das so lang bei einem ist... ich habe auch geheult als vor 2 wochen mein hase gestorben ist und den hat ich nur 3 jahre...ka warum der so früh gestorben ist..

aber sowas braucht einen nicht peinlich sein..
als mir mal mein hund weggelaufen ist bin ich auch wie eine blöde rum gelaufen und hab rotz und wasser geheult..haben ihn aber wieder gefunden
 
E

Elchen

Guest
Ich musste vorletztes Jahr meinen Kater Pablo einchläfern lassen....
Zuvor hatte er viele Tierarztbesuche und auch einen 10tägigen KLinikaufenthalt in Gießen hinter sich...

Ihc wollte ihn nur noch erlöst haben,und das war ein Ostersonntag,als mein Tierarzt es gmeacht habe..

Ihc bin ganz alleine mit ihm zum Arzt,mein Mann blieb bei den Kindern...
Ich war die ganze Zeit bei ihm,es war schrecklich,aber ich wollte in beim Streben nicht alleine lassen...

Das schlimmste war sein letztes Mal seufzen,ich könnte jetzt noch heulen..
Ich habe fast 1 Jahr gebraucht,um drüber wegzukommen,obwohl wir uns schnell wieder ein neues Tier geholt haben...

Ich habe hier noch ein Bild von ihm hängen und sein Halsband :traene

So ein Tier wächste einem unheimlich ans Herz,für mich war er mein drittes Kind...... :traene
 
K

Katrin

Guest
Wir mußten schon so viele Tiere einschläfern lassen und es tut immer wieder weh. Meine Eltern haben seit Jahren Ratten und die werden leider meist nur 2-3 Jahre alt. Jedesmal war es schlimm, aber jedes Tier ist es wert, daß man darum trauert.
Gruß Katrin
 
S

silentsmile

Guest
Mir steht das wohl auch bald wieder bevor......... könnte gut darauf verzichten....
 
S

silentsmile

Guest
Original von stefkawin
Das tut mir leid für Dich. :troest Ist Dein Tier schon alt?

Meinst Du mich? Ja, die Hündin ist 13 Jahre alt, blind und taub und hat Krebs. ABer nach wie vor ist sie so voller Lebensfreude....... ich hab ihr aber versprochen, sie einschläfern zu lassen, wenn die Schmerzen anfangen. Sie unnötig leiden zu lassen, das tu ich ihr und mir nicht an.
 
K

Katrin

Guest
@ silentsmile
Ja, ich meinte Dich. Das war bei unserer Hündin auch so. Sie hatte einen Tumor am Bauch. Wir haben so lange es ging gewartet, aber als es nicht mehr ging hatten wir eine Tierärztin, die zu uns nach Hause kam zum einschläfern.
Wir haben unsere Tiere auch alle im eigenen Garten beerdigt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Vor 4 Jahren habe ich ne Freundin die von ihrem damaligen Freund geschlagen wurde bei uns einquartiert. DAnn hat sie auch noch ihren Job verloren und hinzu kam noch dass ihr Hund krank wurde, er war aber schon sehr alt, ich glaube 13 oder so, sie wußte es auch nciht genau, weil sie ihn nicht von klein auf hatte.
Der Hat ständig aus der Nase geblutet. Damals hatten wir 2 Katzen und einen Weiteren Hund der aber 6 Monate alt war. Wir haben alle gelitten, es zerbricht einfach das Herz wenn eine Menschenseele sieht wie ein Seele nach und nach den Körper verlässt. Auch den Tieren hat man diese Gefühle angesehen.
Es war echt schlimm, zumal ich meine Freundin damals wirklich nicht mehr zu trösten wusste....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo miteinander :bye:


Gestern nachmittag haben wir bei strömendem Regen unseren Kater im Garten begraben.

Unser Ghismo war schon älter und eigentlich haben wir schon eine Weile damit gerechnet, daß er stirbt. Aber wenns dann soweit ist, ist es trotzdem tragisch.


Wir haben noch eine Katze und jetzt haben wir natürlich Angst, daß die krank wird. Man konnte die zwei nämlich nicht trennen. Wenn man nur mit einer zum Tierarzt mußte, hat die andere miaut bis man wieder zu Hause war. Das war immer ganz schlimm.
Im Moment könnte man zwar meinen der alten Dame macht es nichts aus, aber wer weíß schon wie Katzen trauern.

Für die Kinder wäre es natürlich ganz schlimm wenn die zweite Katze auch noch krank werden würde.

Nochmals vielen Dank für euren Zuspruch.Es tut gut wenn man merkt, daß auch andere um ihre Tiere trauern.

Für den Trost könnte ich euch alle :kisses

Tschüß Cordu
 
U

User 5

Guest
Hallo cordu !

ich kenne wie das ist...

Tut mir schrecklich leid für euch ! :troest
 
Oben