brauche Rat -  Wir werden diesen doofen Husten nie mehr los.....

S

Schnuckelche

Guest
Hallo Leute!
So langsam bin ich echt am Verzweifeln!
Innerhalb der letzen 3 Monate hat mein Jüngster(2,5Jahre) mittlerweile schon zum fünften mal diesen schrecklichen Husten! Er bekam jedes Mal andere Medikamente- sprich Hustensaft,Fiebermittel und eben auch schon drei mal jeweils eine andere Sorte Antibiotika. Ich weiß nicht mehr was ich noch mit ihm anstellen soll.....
Zur Stärkung seiner Abwehrkräfte gebe ich ihm täglich Sanostol und ansonsten bekommt er auch viele vitaminreiche Säfte und er ißt auch gerne Obst.
Wer hat einen guten Rat für mich????
Es tut mir so schrecklich weh wenn ich ihm nicht helfen kann-das Husten ist für den kleinen Mann doch so anstrengend und bestimmt auch schmerzhaft.....

bussi bis dann
euer Schnuckelche :winken:
 
M

meusi

Guest
was ich mal gemacht hab war ein ölfleck über die nacht...
ein tuch in ner pfanne mit öl warm machen...den kleinen auf die brust packen ein anderes tuch drüber wickeln und ...dann soll ab ins bett zum schlafen...
bei meiner maus hat es geholfen
hast du schon das babyluv probiert?

die ganzen husten säfte sind ja nciht immer was...bei schleinigen husten lösen die ja nur den schleim und dadurch husten sie natürlich mehr...
probier das mal mit dem ölfleck vielleicht hilft es bei euch ja auch?

gute besserung
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

bei meinen Kleinen helfen Brustwickel mit waremen Kartoffeln ganz gut. Die gekochten Kartoffeln noch warm, aber nicht zu heiß, in ein Baumwolltuch einschlagen und auf die Brust packen. Dabei das Kind irgendewie zum ruhigliegen überreden oder mit einen Buch ablenken. Den Wickel ca. 20 min drauflassen.

Oder aber Rettichsaft selber machen: einen schwarzen Winterrettich aushölen, den Deckel obendrauf aufheben. Am Rand sollte nich ca. 1 cm Rettich stehenbleiben. In den Rettich füllst Du Kandiszucken und legst oben den Rettichdeckel wieder auf. Unten in den Rettich machst Du einige Löcher. Mit der Zeit bildet sich Rettichsaft, der dann unten rausläuft. Am besten gehts, wenn Du den Rettich auf ein Glas stellst. Schmeckt echt gut!

Hustenlöser am besten nur tagsüber geben, nachts eher einen Hustenstiller verwenden. Sonst husten sich die KInder nachts nur munter!

Gute Besserung und viele Grüße
Katrin
 

Maren

Mitglied
Das mit dem Kartoffelbrustwickel habe ich früher auch oft gemacht. Hat super geholfen. Allerdibngs sollten die Kartoffeln in dem Baumwolltuch zerdrückt werden. Die Hitze ist unbedingt (!!!) am eigenen inneren Unterarm und auf der eigenen Brust zu testen, da es sonst leicht zu Verbrennungen führt.

Warum bekommt er denn Antibiotika? Ist eine nachgewiesene bakterielle Infektion? Sonst helfen die doch eh' nicht. Bei Gebrauch von Antibiotika unbedingt darauf achten, dass er viel Joghurt (z.B. Lc 1) isst, damit der Darm nicht zu sehr angegriffen wird. Perenterol (Apotheke) geht auch.

Mein Sohn war früher auch oft krank - Sanostol war zwar lecker, hat ihm aber nicht geholfen. Obst- und Gemüseesser war bzw. ist er noch immer nicht wirklich. Wir nehmen eine Nahrungsergänzung und haben jetzt seit langem Ruhe.

Gute Besserung für Euch!
 
D

Demia

Guest
Hallo..

alle Formen von Wickel - auch mit warmem Quark oder Enelbin-Paste aus der Apo helfen bei Husten gut.
Ich reibe sie auch manchmal mit Tiger-Balm ein, warmes Tuch drum und ab ins Bett - da wird Atmen viel leichter.

Momentan grasiert aber in Deutschland auch so ein komisches Hustenvirus, dass sehr hartnäckig ist und lange braucht. Wenn die Kids den überstehen ohne Medikamente sind sie hinterher aber auch sehr resistent - damit tröste ich mich immer :rofl

Liebe Grüsse
Demia
 

Schnuffi

Putzfee
Hi, wurde er schonmal auf Hausstaubmilben getestet ??
Mein Sohn hatte da auch seinen Husten, den er nicht loswurde.........abgesehen vom ewigen Nase jucken............
:winken:
Schnuffi
 
S

Sandy

Guest
Hallo! :winken:

Also, ich schwötr auf Zwiebelsirup:

5 große Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden :heul
mit 8 EL guten naturreinen Birnrnhonig ansetzen.


Nach etwa 20 Stunden den Sirup in eine Flasche umfüllen
und davon alle 3 x täglich bis stündlich 1 EL unverdünnt
nehmen.




Flasche im Kühlschrank aufbewahren! ;D




:sick Alles Gute :sick



Sandy :preg
 
S

Schnuckelche

Guest
Hallo ihr Lieben!
ich bin immer wieder begeistert wie viele leute einem hier antworten udn wirklich gute tips geben!!
ich wede alles nacheinander testen udn euch meine erfahrungen dazu mitteilen.....das einzige was ich von euren vielen vorschlägen schon kenne ist dieser zwiebelsirup-den trinkt mein schwiegervater immer bei erkältungen-keider mag ihn mein sohn nicht-er rennt schon weg wenn er ihn nur riecht!

@ Maren: Antibiotika bekam er weil jedes mal die bronchien zu waren-er "rasselt" dann richtig beim atmen.Was für eine Nahrungsergänzung meinst du denn???Ich dachte halt Sanostol gibt es schon soooo lange-und dann muß es doch was gutes sein!?

@ Schnuffi: Hausstaubmilben? hm....wir(kinderarzt und ich) haben einen Allergietest geplant wenn es maurice jetzt wiede rbesser geht. Er meinte so lange das kind von dem husten geplagt wird will er es nicht auch noch strapazieren.

vorerst nochmal vielen dank an euch alle!!

-----------------------------

Husten - wie kann man den loswerden?
 
Oben