brauche Rat -  wird man mit 36 wirklich nicht mehr so schnell schwanger?

susi_67

Neues Mitglied
hallo zusammen

ich bin nun 36 und wünsche mir ein kind
nun habe ich gehört das man in dem alter nicht so schnell schwanger wird, wie war das bei euch?
ich bin nun im dritten monat üben aber irgendwie weiß ich nicht mal wann mein eisprung ist oder ob ich einen habe
sollte ich anfangen themperatur zu messen, werde ich dann shcneller schwanger?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen
vielen dank
susi

Ps. ich bin so ungedultig wo meine uhr doch langsam tickt und ich im feb. 37 werde und mri soooooooo sehr ein kind wünsche
meine tochter die heute 17 ist da klappte es ratz fatz :-()
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

ich bin jetzt 38. Meine Tochter kam im Mai. Ich war schneller schwanger als erwartet, da ich auch dacht, daß es in diesem Alter länger dauert. ;D

Also nicht den Mut verlieren!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo Susi,

ich bin 35, mein Sohn 14 Wochen. Ich hatte auch irgendwann totale Panik, daß es nicht mehr klappen könnte. 1 1/2 Jahre habe ich effektiv gewartet und war genau vor einem Jahr so richtig am Ende deswegen. Und bin genau da schwanger geworden. Ich habe mir damals Rat bzw. Hilfe im Internet geholt, da gibt es Rechner, die Deine (wahrscheinlich) fruchtbaren Tage ausrechnen. Guck mal bei Urbia.de oder NeunMonate.de - falls es das hier nicht gibt natürlich nur! ;-) Mir hat's geholfen. Ein bißchen komisch ist es zwar schon, so nach Plan zu arbeiten, aber es hat sich gelohnt, das Ergebnis liegt zur Zeit friedlich in seinem Laufstall und schläft.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
F

feli63

Guest
Hallo Susi,
nur keine Panik! Ich hatte vor zwei Jahren zwei Fehlgeburten und habe mich so richtig reingesteigert in meinen Kinderwunsch. Zumal ich auch nicht mehr die jüngste bin. Erst als ich mir innerlich gesagt habe: "Dann eben nicht!", hat es zu meiner Überraschung geklappt. Vier Wochen vor meinem 40zigsten wurde meine Tochter Laura geboren. Ich bin total glücklich, daß es doch noch geklappt hat. Vielleicht versuchen wir es in zwei oder drei Jahren noch einmal, aber das warte ich erst einmal ab....

Die Berechnungen für den Eisprung waren für mich eher nur ein Anhaltspunkt, da mein Zyklus ein wenig unregelmäßig ist. Sie sind aber trotzdem ganz praktisch. Ich habe den von Rund-ums.baby.de genutzt, aber es noch jede Menge andere.

Liebe Grüße
feli63
 

Heike65

Mitglied
Ich habe unsere Jüngste, 18 monate, mit 36 bekommen. Ich war mit ihr genausoschnell schwanger wie vor 10 und 12 Jahren bei den Jungs, also nicht den Mut verlieren
Lieben Gruss Heike
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo susi,

das hängt weniger mit dem alter zusammen.
bei mir ging es auch, nachdem die ärzte seit 20 jahren gesagt haben, wird nie was, eileiter zusammengeklebt ect. also habe ich seit dem nie verhütet (das seit fast 20 jahren).
und jetzt bin ich seit fast einem jahr und zum ersten mal verheiratet...und prompt werde ich schwanger- mit fast 40. es ist ein wunder.
wir hatten nie einen gedanken an gemeinsame kinder gehabt, da es ja eigentlich garnicht möglich war.... und nun das.

ein zu befruchtendes ei hängt mit vielen faktoren zusammen. da ich mich ja stark gewundert habe, das ich schwanger geworden bin und wie das angehen konnte, habe ich mich so richtig schlau gemacht.

Es hängt in erster linie mit der Hypophyse zusammen.
ich hatte von april bis ende juli ein buch gelesen und die übungen gemacht "der weg des künstlers" um mehr kreativität freizusetzen. dabei muss noch vieles andere geschehen sein in diesem teil des gehirnes.

ich drücke dir die daumen und empfehle das buch, das nicht nur kreativität freisetzt, sondern durch die vielen übungen vieles aus der kindheit und an wünschen löst und freilässt.

herzliche grüsse bine
 

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo an alle... :]

Bin seit gestern hier neu angemeldet...habe ere postings gelesen weil sie mich besonders ansprechen....
auch ich möchte mit 39 jahren mit meinem neuen partner ein gemeinsames Kind....und wenn ich wünschen dürfte...dann ein Mädchen!

Habe bereits 2 jungs im alter von 17 und 13......

da es wahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft sein wird möchte ich diese besonders geniessen und informiere mich im Vorfeld worauf ich besonders in meinem "Alter" achten muss......

@bine

herzlichen glückwunsch...freue mich mit Dir....wenn Dein Baby pünktlich kommt wird es ein Zwilling......also beste aussichten :)

Wäre schön wenn sich jemand hier rauf meldet....

Liebe Grüße :winken: :]

Lara
 
S

schussel

Guest
Hallo Susi,

mein Hausarzt hat kürzlich gesagt, wenn man schon einmal ein Kind bekommen hat ist es weniger problematisch wieder schwanger zu werden als bei Erstgebährenden.

Grüßle
Schussel
 

sabinchen

Neues Mitglied
:lough2 Ich könnt mich totlachen.....mein Test liegt noch ganz frisch auf dem Wohnzimmertisch.
Habe drei Kinder 16,10,9...alles Mädchen!!!!!
Und nun dachten wir, nach langem Überlegen, das wir es einfach noch einmal versuchen.
Die Spirale hab ich mir im November ziehen lassen.......und hatte bis heute auch keine Regel.
Seit dem 2. Januar bin ich am Diäten...und hab super abgenommen.
Meine neue Appetitlosigkeit habe ich auf die Akupunkturnadel geschoben, die seit Beginn meiner Diät im Ohr sind.
Fühle mich pudelwohl und hab mich schon in engen Jeans und T-Shirt um die Häuser ziehen sehen.
Mein Arzt meinte auch beim ziehen der Spirale, das könnte bis zu einem halben Jahr dauern.
Ich war mir sicher.....auch schon wegen der "Häufigkeit" des "Beischlafes" :engel das es sogar noch länger dauern wird...habe meinen Mann schon einbischen aufgezogen...so nach dem Motto : Wenn du so weiter machst, dann bin ich in hundert Jahren nicht schwanger :ablachen
Und nun......ich schätze das Baby kommt im Oktober.
Es grüße euch aus dem schönen Berlin........Sabine :winken:
 

Annachen

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin auch ganz neu hier und kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Werde im März 37, habe 5 Jahre überlegt, ob ich nun ein Kind in diese Welt setzen möchte oder nicht. Ende Oktober kam die Spirale raus - es hat gefluppt und ich bin jetzt in der 11. Woche!
Wahrscheinlich spielt die Einstellung wirklich eine große Rolle. Wir hatten uns "nur" bis zum Sommer Zeit gegeben, getreu dem Motto "Wir nehmen es so, wie es kommt" - und nun kommts! Und wir freuen uns riesig!
Also immer locker bleiben und vor allem den Spaß am "machen" nicht verlieren *grins*
Liebe Grüße an alle, Annachen :knutsch
 

engelchen1410

Neues Mitglied
wenn ich das hier alles lese, will ich auch gleich wieder ein baby .....
meinen sohn bekam ich mit 37 im mai letzten jahres.
dachte auch, dass es wohl lange auf sich warten laesst.
aber nach zwei monaten hat es geklappt.

also, kopf hoch, es funktioniert bestimmt.

also, mir wurde ja gesagt, man ist ab dem 10. tag der nach periode fuer drei tage fruchtbar. naja, also bei mir war es in der zeit aber ob das wirklich stimmt, ich weiss es nicht.

und fuer alle die schwanger sind: ich beneide euch fuer die wunderschoene zeit - geniesst sie und ich druecke euch allen die daumen ....
 

Melli***

Neues Mitglied
Also ich bin 39 und wir versuchen es schon 4 jahre, hatte leider eine FG und auch positiven Test. Auch habe ich schon ein Kind, und es war damals absolut kein Problem. Aber ob das jetzt mit dem Alter zusammenhängt? Oder mit dem Streß den man sich selber macht, da man ja schon älter ist und nicht mehr soviel Zeit hat?

Ich denke es gibt viele Jüngere bei denen es sofort klappt und andere wieder die länger warten oder es auch ohne Hilfe gar nicht klappt, Genauso ist es bei den über 30jährigen. Gibt viele wo es sofort klappt und welche die lange üben.

Wenn Ihr erst anfängst zu üben, laß es am Anfang einfach auf Dich zukommen. Bis 1 Jahr üben ist ja alles im Normalbereich.

Wünsche Dir viel Glück, das Du schnell schwanger wirst.

lg

Melli***
 

liasphere

Neues Mitglied
Also keine Angst Leutchen, meine Mamita bonita hat 2 Jahre an mir gearbeitet, und als sie fast 39 war, kam ich kerngesund auf die Welt. Toi toi toi. Nur nicht die Hoffnung aufgeben und ich finde, für ein Kind ist es nie zu spät!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Susi
so ging es mir auch. Ich war so gestresst weil ich keine 40 sein wollte wenn ich schwanger werd*lach*
Und im Oktober nach meinem Geburtstag hab ich mich wohl entspannt, denn im nächsten Zyklus war ich schwanger ;-)
 

nabouleh

Mitglied
wir haben unseren kleinen jetzt 16 tage, meine frau ist 35 und war einen tag nach dem absetzen der pille schwanger.

statistisch ist man ,äh frau, sicher mit 18 fruchtbarer, aber viel spass beim sex soll helfen. :engel
 

Hausmaus03

Neues Mitglied
Bin mit 36

schwanger geworden und hatte 3 (!) Baby's im Bauch. Mein Gynäkologe konnte garnicht glauben, was er sah. In der 6. Woche sind dann 2 abgestorben. Wie ich das gemacht habe! ??? Das Baby (Sean Tristan), was übriggeblieben ist, ist gerade 9 Monate alt, kann seit 4 Tagen sitzen und seit 2 Tagen im Bett stehen. Noch Fragen?
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Also ich bin nun auch "schon" 38. Wir haben uns im September dazu entschlossen die Verhütung abzusetzen, da wir eben auch dachten, es dauert in unserem Alter eh etwas länger. Und war war?? EINMAL Sex ohne Verhütung und schooon war ich schwanger! :rofl


Also ich denke, das hängt nicht wirklich von dem Alter ab.


Was man machen kann, ist den Persona benutzen. Wir wußten von dem Mini PC auch, das gerade an dem einen Tag an dem es passierte meine fruchtbaren Tage waren. Also das Ding arbeitet denk ich schon recht zuverlässig.

Also, versuchs einfach und bleib locker.. du siehst, es kann schneller klappen als man denkt!

Lieben Gruß und viel Glück von Medusaa
 

nabouleh

Mitglied
Original von Medusaa


Was man machen kann, ist den Persona benutzen. Wir wußten von dem Mini PC auch, das gerade an dem einen Tag an dem es passierte meine fruchtbaren Tage waren. Also das Ding arbeitet denk ich schon recht zuverlässig.

also wir sind auf ausdrücklichem wunsch meiner frau auf nummer sicher gegangen. :whatever
 

peggykaya

Neues Mitglied
Hallo, ich bin 38 und meine Tochter 7 Monate. Sie ist mein 1.Kind und ich habe fast 21 Jahre die Pille genommen und im letzten Jahr im April mit ihr aufgehört und Ende September war ich schwanger. Hätte nicht gedacht, daß es so schnell geht???
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
hallo,

ich bin 35 und bin nach einem monat üben :zwinker: und von dem zeitpunkt an auch gewollt schwanger geworden. ich habe nur ein jahr vorher die 3 monatsspritze abgesetzt und mein mann ein halbes jahr vorher seine medikamente. wir wussten von wo an es klappen darf um das elterngeld zu bekommen :pfeif
und frühestens damit gerechnet haben wir im frühjahr, wegen alter und tress und so. ich denke genau daran liegts. meine mutter meinte auch nur - oh, so schnell? beim letzten mal hats 3 monate gedauert.
also täglicher sex und spaß dabei kann schon ne menge bewirken :zwinker:
 

Rakete

Senior Hase
Hallo ihr Lieben,
ich muss ich leider kurz mal die Statistik nach oben korrigieren:
ich werde nächste Woche 36 und bin erst nach 18 langen Monaten schwanger geworden.

Übrigens ist nicht nur das Alter der Frau interessant, sondern auch das der Männer.
 

Hexi

Aktives Mitglied
ob es klappt oder nicht kann doch so viele Ursachen habe. Wir haben auch über drei Jahre gebraucht und ich war bei der Geburt schon über 30. Es lag aber an Medis, die mein Mann nehmen musste. Eisprung messen ist hilfreich, finde ich. Entweder mit 'nem Test aus der Apotheke oder vom Frauenarzt.

Viel Glück. Wir wollen es jetzt auch nochmal versuchen. Habe eine Eileiterschwangerschaft hinter mir, was zeigt, Befruchtung kann schnell passieren. Und jetzt bin ich ja eigentlich älter als letztes mal.
 
Oben