Wird nach der Hochzeit alles anders?

N

Neika

Guest
Hi, ich werde bald heiraten und habe etwas Angst davor, dass sich unsere Beziehung ändert und zwar zum negativen. Man hört ja da viele schreckliche Geschichten, dass sich der Partner plötzlich von einer ganz anderen Seite zeigt als vor der Trauung. Könnt ihr aus Erfahrung sprechen ob sich etwas ändert, wenn man verheiratet ist? Wir wohnen übrigens auch schon seit 4 Jahren zusammen und bewältigen den Alltag bislang sehr gut zusammen.
 

Erika38

Aktives Mitglied
Hallo Neika,

ich war 8 Jahre vorher mit meinem Mann zusammen und es hat sich nichts
geändert nach der Hochzeit.Allerdings bin ich nach 13 Jahren geschieden worden.
Es gibt also wie immer keine Garantie auf *lebenslang* ;D
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit und viel Glück :)


LG Erika
 
M

malima

Guest
bei uns hat sich auch nichts verändert - wir sind seit 3 Jahren und 3 Monaten zusammen - wohnen seit 3 Jahren und 2 Monaten zusammen und verheiratet sind wir seit 1 Jahr und 8 Monaten!

Ich würde ihn auf der Stelle nochmals heiraten....und ich hoffe das das Gefühl auch so bleibt!

Ich wünsche dir auch eine schöne Hochzeit!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Nein, verädert hat es nichts, nur ich muß nicht immer Angst haben, ob ich mein Auenthaltserlaubnis bekomme! Und Arbeitserlaubnis habe ich auch problemlos! :-D :-D

Wir sind seit 2 Jahren verheiratet und davor schon fast 7 Jahre lang zusammen gelebt.
 
F

fussel

Guest
ich bi seit 13 jahren mit meinen mann zusammen,wir wohnen über 9 jahre zusammen,und sind seit 7 jahren verheiratet.bekommen bald unser 4 kind :)
aber eine lebenslange garantie hat man nie..es gab bei uns viel streit um geld um die kinder,usw..aber auch das gehört dazu.und ihr wohnt schon zusammen,was soll sich also äändern,ausser dein name?
wünsche dir eine schöne hochzeit,geniesse sie :maldrueck
 
M

meusi

Guest
ich lehne das heiraten total ab...wöre seit dem sept verheiratet.. 3 mon vorher hab ich erfahren das mir meiner fremd ging..und das lang..damit hat sich das erledigt
ich selber hätte auch die angst von ihm eingeengt zuwerden
oder das ich ihm immer damit komme du bist mein mann du musst bei mir bleiben oder so
und so weiss ich immer das ich mich schnell und schmerzlos von ihm trennen kann...wenn mehr schnell als schmerzlos

jetzt sind wir über 6 jahre zusammen und es geht auch so
 
J

joret

Guest
Ich denke nicht, das sich durch so ein Stück Papier wirklich etwas ändert.
meißt ist es der Alltag der es zerstört. Aber selbst da liegt es an jedem selbst was er/sie dazu beiträgt damit dies nicht passiert.
Wie schon gesagt wurde eine Garantie für die Ewigkeit gibt es nicht.
Ich kannte meine Frau 20ig Jahre, haben davon 18 Jahre zusammen gelebt und 15Jahre verheiratet. Jetzt sind wir getrennt.

Es gibt da so ein netten Spruch der wenn man Statistiken verfolgt leider wahr ist.

Irgendwann geht j e d e Ehe (und Beziehung) schief. Manche haben nur das Glück, es nicht mehr zu erleben…

Aber dadurch solltest du dich von deinem Vorhaben nicht abhalten lassen.
Wie es läuft hängt einzig und allein von euch beide ab.
 
B

binie

Guest
Das ist aber jetzt sehr schwarz gemalt, natürlich gibt es in jeder Ehe probleme aber nicht jede endet mit scheidung und so. Es gibt möglichkeiten das ruder rumzureissen ,zu kämpfen und die ehe zu retten.
 
J

joret

Guest
Nein schwarz gemalt ist das nicht.

Ich habe doch gesagt, das es nicht so kommen muß.

Es kommt doch auf jeden selbst an.
 
N

Neika

Guest
Danke für die Antworten. Ich hoffe alles bleibt so wie es ist oder wird noch schöner. Wenn ich den Mann nicht heirate, werde ich niemanden heiraten, denn wir passen perfekt zusammen. Drückt mir die Daumen, dass ich in 20 Jahren auch noch so rede. Euch allen viel Glück in der Partnerschaft.
 
S

Sonja

Guest
Hallo Neika!

Nach der Heirat ändert sich nur etwas, wenn Ihr erwartet, dass nach der Heirat alles anders wird! Menschen die heiraten, damit der Partner sich mehr um die Familie kümmert, nicht mehr fremd geht oder sich nicht mehr nach anderen umdreht, werden sich sehr wundern. Es gibt auch genügend Partner, die denken sie müssen sich nicht mehr so um den anderen bemühen, da sie ja nun verheiratet sind - muss ja als Liebesbeweis reichen ...

Über die Jahre ändert sich das Leben, der Alltag und auch die Menschen in einer Ehe. Neue Familienmitglieder kommen dazu, andere sterben - diese Veränderungen gehen an Partnern nicht spurlos vorbei. Wenn man an sich als Paar nicht arbeitet, verändert sich doch so viel innerhalb einer Ehe. Aber das gilt für jede Partnerschaft!

Mein Tipp vor der Ehe: Sprecht darüber, was Ihr Euch von diesem Trauschein erwartet, welche Zukunftsvorstellungen Ihr habt. Dann gibt es danach wenigstens nicht gleich böse Überraschungen!

Viele Grüße

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-

-------------------------------
Wie verändert sich die Beziehung nach einer Hochzeti?
 
Oben