Wird nicht mehr satt von Pre-Nahrung!!!!!!

S

SunshineMama

Guest
?(
Hallo....

Ich habe einen 15 Wochen alten Sohn, leider konnte ich nicht stillen und mußte von Anfangan die Flasche füttern. Er bekommt Aptamil Pre, habe aber das gefühl, das er nicht mehr satt wird! Mein Kinderarzt sagt, da er zunimmt, solle ich weiter Pre füttern! Er macht aber ständig Theater nach der Flasche......

Leider leidet er auch manchmal unter verstpfung, ich muss dann mit dem Fiebermesser nachhelfen!!!! ?( :(

Hat einer ähnliche erfahrungen gemacht?

Hoffe auf antworten!!!!

Lieben Gruß
 
S

Snowcat

Guest
Hmmm...meine Kinder sind auch nie lange von der Pre - Nahrung satt geworden. Auch wenn sie zugenommen haben.
Hab immer etwas eher auf die nächste Stufe umgestellt. Mußt halt nur langsam angehen lassen, denn so ein kleiner Magen muß sich erstmal an die Nahrung gewöhnen. Also auf keinen Fall zu dick machen.

Ich würde aber auf jeden Fall nochmal Rücksprache mit Deinem Kinderarzt halten, bevor Du wirklich umstellst.
 
R

Rhenania

Guest
Hallo, wir hatten das gleiche Problem. Ich verstehe nicht, warum Dir Dein KA von der nächsten Milch abrät. Das Alter hat er auf jeden Fall erreicht.
Wir mußten auch am Anfang noch mit dem Fieberthernometer nachhelfen, aber da kann man auch ganz schön etwas falsch machen. Man sollte es nur im Notfall anwenden, die Gefahr, das sich dein Kind daran gewöhnt, ist zu groß. D.h. er wird aufgeben, nie lernen, alleine zu drücken. Meinem Sohn haben wir Milchzucker in die Flasche getan, gegen die Blähungen Lefax als Pumpspray, ihm oft das Bäuchlein(im Uhrzeigersinn) massiert und auf den Bauch gelegt.
Laß es mit dem Fieberthermometerr besser sein, wirklich nur im Notfall anwenden.
LG Maria
 

Nasi

Mitglied
hallöchen

versteh da deinen kia nicht...dein sohn ist 15 wochen alt, wird offensichtlich nimmer satt von der per und du sollst nicht auf eine 1er nahrung umstellen?? ne, oder??

an deiner stelle würde ich es einfach mal testen mit einer 1er milch. du hast doch sicher produktproben zugeschickt bekommen von hipp & co, oder? oder du nimmst dir beim kia mal produktproben mit und testest es dann am besten mit der morgenflasche (so kannst du am besten sehen wie er die milch verträgt) aus.

was die verstopfung angeht....ist es eine normale flaschennahrung?? oder eine probiotische??
von meinen freundinnen, die von anfang an flasche gefüttert haben, weiß ich, das es mit einer probiotischen keine verstopfungsprobleme mehr gegeben hat. ich glaube probiotische bekommst du inzwischen von allen, oder (kenne mich da nicht so aus, da lange gestillt)?? ich selber beuge verstopfung bei meiner maus (die leider den hang dazu hat) insofern vor, das ich in die milchflasche etwa 20 ml puren apfelsaft mische (da muß dein kleiner aber noch was warten). oder (das hat meine freundin gemacht bei ihrer großen) statt milchzucker lactolose mit rein. mit dem thermometer würde ich auch nicht unbedingt nachhelfen, nur im äußersten notfall, wobei wir dafür zäpfchen dahaben...ohweh wie heißen die..irgendwas mit L....sind Säulingszäpfchen gegen Verstopfung, die helfen innerhalb von 30 min.

lg und alles gute
nasi
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Hallo,

also ich kann nicht verstehen, daß Du nicht auf die nächste Stufe darfst mit dem Fläschchen. Mein Sohn ist jetzt 14 wochen alt und wir haben schon seit 3 wochen Stufe 2(gebe ihm allerdings HA-Nahrung). Der Kinderarzt hat da nicht wiedersprochen. Das darfst Du schon selber entscheiden, wann Du umsteigst.

Einer Verstopfung habe ich bei meinen beiden Söhnen immer vorbeugen können, indem ich ihnen pro Fläschchen immer einen Teelöffel Milchzucker dazugetan habe. War ein Tip meiner Hebamme und das kannst Du bedenkenlos machen.

Alles Gute

Mamasanny
 
L

Lapis

Guest
Hallo,

ich denke auch, dass nicht´s dagegen spricht auf eine sättigendere Milch umzusteigen.

Die Milchzuckerzugabe/Lactose kann ich nicht empfehlen, da das oft zu Blähungen führt.
Also, wenn Dein Kind zu Blähungen neigt würde ich davon eher abraten.
Außerdem ist das auf Dauer nicht gerade gut für die Zähne.

Mein Sohn hat auch sehr lange unter Vertopfung gelitten, und wir haben auch den Trick mit dem Fieberthermometer angewendet. Ich glaube kaum, dass das zu einer Gewöhnung führen kann. Bei uns war es teilweise so schlimm, das wir jeden Tag nachhelfen mussten, und deshalb konnten wir diese Zäpfchen (Glycilax) nicht verwenden. Und irgendwas muss man ja schließlich machen.
Mittlerweile klappt´s aber prima von alleine.

Einen Vorteil haben die Zäpfchen allerdings. Ich habe gelesen, dass sich bei Verstopfung eine Art Ausbeulung am Darmausgang bildet, in der sich dann wieder Stuhl ansammelt und hart wird. Das verursacht dann wieder Verstopfung.
Wenn man jetzt mehrere Tage mit den Zäpfchen verhindert, dass eine Verstopfung auftritt, bildet sich die Ausbeulung wieder zurück, und es klappt meißtens wieder einige Zeit besser.
Ich weiss zwar nicht ob das so stimmt, aber geklappt hat es !!

Alles Gute, und viele Grüße !! :bye:
 
S

SunshineMama

Guest
Danke........

Hallo..... :winken:

Danke für euren vielen Ratschläge, das mit dem Milchzucker haben wir damals schonmal ausprobiert, aber da er zu Blhungen neigt, konnten wir das wieder vergessen!

Ich werde jetzt auf Milumil1 umsteigen und dann mal weitersehen wie es klappt!

Das mit dem Fiebermesser ist auch mitlerweile nicht mehr so häufig nötig, wenn überhaupt, ca 1 mal die Woche! *zum Glück*

Werde meinen Kinderarzt wahrscheinlich auch wechseln!!!

Lieben Gruß und schönes Wochenende!!!! :bye: :bye: :bye: :bye:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
RE: Danke........

Hallo sunshinemama,

wie macht es sich bemerkbar das er nicht mehr satt wird.

Dein Kiarzt hat recht, wenn das Gewicht okay ist kannst du und solltest du auch die Pre nahrung weiter geben.

Melde dich nochmal wie sich das nicht satt werden äußert. Dann kann ich dir noch ein paar inforamtive Tipps geben zum umstellen udn vor allem welche Nahrung zu empfehlen ist.
 
S

SunshineMama

Guest
Wie...

Hallo Birgit......

es äußert sich, in dem er totales Theater macht, schreit und heftig am strampeln ist! Auch nach einem großen Bäuerchen!
Er ist dann manchmal nicht zu beruhigen.....

Was die NAhrungsumstellung angeht, wollte ich auf Milimil 1 umstellen! Hat meine Schwägerin dann auch getan!

Gott, ist schon alles ziemlich kompliziert beim 1 Kind.... *lächel*

Würde mich üner einen Rat freuen!

Lieben Gruß Beate
 
L

Lapis

Guest
RE: Wie...

Hallo Beate,

beruhigt er sich denn wieder, wenn Du ihm noch eine Flasche machst ??

Sonst könnten es auch Luft im Magen oder Blähungen sein.....
Du hast ja geschrieben, das er Blähungen hat. Wie sieht´s denn mit der Verdauung aus ?? Ist da alles o.k. ??

Ein Bäuerchen hat bei meinem Sohn meißtens auch nicht ausgereicht, selbst wenn es ein großes war.
Wenn Du ihn eine Zeit lang in aufrechter Position herumträgst kann die Luft leichter heraus.

Ansonsten hat Birgit bestimmt noch ein paar gute Tips auf Lager !! :)

Viele Grüße, :bye:
Lilian
 
S

SunshineMama

Guest
Bäuerchen.....

Meistens biete ich ihm dann noch etwas Tee an, aber die Zeiten, das er Fencheltee trinkt sind wohl vorbei, den schiebt er dann immer wieder raus!

Ich trage ihn meistens ne Weile auf dem Arm rum, damit er sich wieder beruhigt! Meistens macht er dann mehrere Bäuerchens!

Ja er hatte starke Blähungen, aber die sind zum Glück vorbei!!!!!

Mal sehen wie es so weiterläuft! Ist manchmal anstrengend, aber ne Herrausforderung! *LÄCHEL*

Verstopfung hat er auf jedenfall scheinbar keine mehr, macht schon seit 3 Tagen ohne hielfe und starkes drücken *FREU* :ablachen

Lieben Gruß Beate :bye: :bye: :bye: :bye:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
RE: Bäuerchen.....

Hallo Beate,

schreien nach einer Mahlzeit bedeutet nicht immer noch Hunger, wie Lilian schon geschrieben hat.
Das schreien kann unterschiedliche Gründe haben, wie z.B. Blähungen, Schmerzen, Wachstumsschub,.......
Du kannst ihm ja nach der Mahlzeit wenn er schreit etwas Tee oder Wasser anbieten.
Und wenn das Gewicht gut ist und er auch weiterhin gut zu nimmt dann fütttere ruhig die Pre Nahrung weiter. Ich halte nicht s davon zu schnell um zusteigen,d enn die 1 er oder auch 2 er Nahrung haben wieder noch mehr Zusätze wie z.B. Stärke. Maltodextrin, andere Eiweißzusammensetzung,........ Das alles belastet den kindl. Darm und den kindl. Organismus. Das muss nicht sein.

Wie oft trinkt er denn die Pre Nahrung?
 
S

SunshineMama

Guest
Mahlzeiten!!!

Er bekommt so 4-5 Flaschen am Tag, zwischen 180 ml und 230 ml, kommt immer drauf an nach wieviel Stunden er kommt und hunger hat, zwischendurch biete ich ihm auch Tee, den er aber dann meistens nicht will.

Das mit dem Tee ist natürlich so ne Sache, könnte ich ihm denn mal nen Früchtetee anbieten???

Oder wie ist das mit ein wenig Möhrensaft mit in die Flasche!?? Hab gehört, das wäre auch nicht schlecht!!!

Naja, wird sich schon alles ergeben..... :) :)


Gruß Beate :sonne
 
S

SunshineMama

Guest
Wachstumsschub usw.

Glaube nicht, das er gerade nen Wachstumsschub hat, den hatte er so um die 12/13 Woche rum.....

rechne erst in der 18/19 Woche wieder damit, das er einen neuen Entwicklungssprung hat!

LG Beate
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
RE: Wachstumsschub usw.

Hallo Beate,

wie hast du dich denn entschieden?

Wenn du möchtest kannst du ja mal eine Rückmeldung geben.Danke.
 
S

SunshineMama

Guest
Hallo Birgit,

Ich habe mich dafür entschieden, Aptamil1 zu geben.
´
Er hat nun schon die volle Flasche also 230 ml bekommen und er hatte jetzt auch ein wenig abgenommen, als ich beim Kinderazrt war, er sagte dann das es o.k wäre umzustellen!!!

Ich werde auch in der nächsten Woche mit Mittagsgläschen anfangen!!!

Lieben Gruß Beate

Problem - wird nicht mehr satt mit Pre-Nahrung
 
Oben