Wirkung der der Pille nach Narkose

C

Christoph II

Guest
Hi!

Ich würde gerne wissen, inwieweit die Wirkung einer Anti-Baby-Pille nach einer Vollnarkose eingeschränkt ist. Meine Freundin wurde am Blinddarm operiert und wir schliefen 6 Tage danach miteinander. Sie sagte mir, das Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflussen könnte. Folgende Fragen werfen sich nun auf:
1. Wird bei der Narkose Antibiotika mit verabreicht?
2. Wenn ja, beeinflusst das die Pille?
3. Kann die Narkose an sich die Wirkung der Pille beeinflussen?

Danke für eure Antworten schon im vorraus.
Gruß
Christoph
 
E

Elchen

Guest
Sollte man nicht sogar eh vor einer Narkose die Pille schon abgesetzt haben??

Ich habe eben mal im Netz geschaut und da steht,daß das wohl wirklich die Pillenwirkung beeinflusst..Eigentlich hätte der Arzt über sowas aufklären müssen,denke ich...
 

Moon

Aktives Mitglied
Auch wenn das Narkosemittel nicht direkt die Pille beeinflusst, so ist so eine OP ein unheimlicher eingriff in den Organismus der alles verändert. Also würde ich der Pille in diesem Zyklus nicht mehr vertrauen. :(

Ich wunder mich allerdings auch über die Ärzte die dort nicht informieren, oder hat deine Freundin verschwiegen das sie die Pille nimmt? ?(

Oder die Ärzte rechnen nicht damit, dass jemand so schnell nach einer OP schon wieder Sex hat. :mua

Ich erzähl nun nicht wie mein Sohn entstand..... ;-) , aber bitte benutzt für den Rest des Zyklus ein Kondom.

Gruss Moon :winken:
 
U

User 5

Guest
Hi Christoph !

Gute Frage.
Möglich ist das diese Narkose das gesamtKörpergleichgewicht deiner Freundin durcheinandergewirbelt hat.
Ich würde euch empfehlen ein zwei Monate nur mit zusätzlicher verhütung GV zu haben und entweder den FA oder die Klinik anzurufen und nachfragen.
 

Inger

Mitglied
Hi Christoph,

ich wurde vor 2 Monaten mit Vollnarkose am Knie operiert, und die Op wurde genau in meine Pillenpause gelegt. Danach sollte ich eine Zykluslänge abwarten und dann wieder die Pille wie gewohnt nehmen. Aber ich habe auch noch Knochenaufbaupräparate und täglich ne Spritze bekommen gegen Thrombose. Wie es beim Blinddarm ist weiß ich nicht. Hab ich zwar mal in der Ausbildung gelernt, aber dummerweise verdrängt... :shy
 
C

Christoph II

Guest
Also erstmal weiß ich das sie die Pille nimmt und ich habe mich auch schon gefragt, ob sie der Arzt nicht informiert hat. Spritzen gegen Thrombose hat sie auch bekommen, aber ich dachte das soll nur die Blutgerinnung verhindern. Also wird das doch nur Blutverdünnende Mittel enthalten. Ok, danke für Antworten. In ca. 1 Woche werde ich sehen, was los ist. Das Problem ist nur das bei ihrem Präperat in einigen Fällen die Periode manchmal ganz ausbleibt (das war schon einmal, man hatte ich 'nen Schock! :angst )
 
E

Elchen

Guest
Ich finde es schön,daß Du Dir so Gedanken machst...Jetzt hoffe ich für euch,daß nix passiert ist(was ich gar nicht mal annehme)und drücke die Daumen :-D
 

Inger

Mitglied
Ja, die sollen die Gerinnung verhindern, aber ich Habe erhöhte Thrombosegefahr und sollte deshalb die Pille absetzen, da die schließlich die Thrombose fördert. :bye:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hi,

habe im September auch den Blinddarm rausbekommen.

Konnte aber keine Pillenpause machen, weil ich eine Notoperation hatte. War also nicht planbar.

Bin jedoch von der Narkoseärztin gefragt worden, ob ich sie nehm. Danach habe ich keinen Kommentar mehr gehört.

Hatte in der Krankenhauszeit eh meine 7tage Pause und anschließend hab ich sie wieder normal genommen.

Allein die Unbeweglichkeit und Schmerzen waren Verhütungsmittel der nächsten 6 Wochen. oder wars sogar noch länger?? Da steht Dir überhaupt nicht der Kopf nach Sex. Meiner jedenfalls nicht...... :rofl
 
C

Christoph II

Guest
Wenn das Thema bis zum 17.12 nicht geschlossen wird, kann ich ja bescheid sagen, was los ist...
 
Oben