Frage -  Wo bekomme ich so was her?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo,

gestern wo wir beim Frauenarzt waren war eine Frau mit einem 6 Wochen alten Baby.

Diese hatte ein Tragetuch wo innen wie ein sitz eingenäht ist.

Wisst ihr was ich meinte? :shy

Weis einer wo ich so was her bekomme? Eigentlich wollte ich kein Tragetuch kaufen aber das mit dem sitz fand ich sehr sicher.


Gruß Julia
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ne das ist schon ein Großes Tragetuch gewesen. Innen war noch mal was rein genäht wo man das kind noch mal extra sichern konnte...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hab beim googlen nix gefunden,was auf deine beschreibung für ein neugeborenes baby passt ?( Entweder sind die tragen für größere babys oder halt für kleine babys das Prinzip des glückskäfers.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
?( Ne da war ich schon. Hm das ist wie ein Normales Tragetuch. Die die man selber binden muß. Nur das innen noch mal was rein genäht ist wo man an den beinen vom Baby noch mal extra binden konnte. Hm wie soll ich das erklären ?(
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von atropa
Hab beim googlen nix gefunden,was auf deine beschreibung für ein neugeborenes baby passt ?( Entweder sind die tragen für größere babys oder halt für kleine babys das Prinzip des glückskäfers.

Bei Ebay habe ich auch schon gesucht. Also das Baby war 6 Wochen alt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
aber wenn mans ja doch extra knoten muß,kannst du doch genausogut ein tuch nehmen,damit kann man dann wenigstens verschiedene trageweisen binden.
ich versteh jetzt nicht wirklich,welchen sinn es macht,daß da noch was "reingenäht " ist ?(
Oder war das eventuell selbst von hand nachträglich reingenäht?
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von atropa
aber wenn mans ja doch extra knoten muß,kannst du doch genausogut ein tuch nehmen,damit kann man dann wenigstens verschiedene trageweisen binden.
ich versteh jetzt nicht wirklich,welchen sinn es macht,daß da noch was "reingenäht " ist ?(
Oder war das eventuell selbst von hand nachträglich reingenäht?

Ich dachte das das vieleicht sicherer ist. Ich kenne mich damit noch nicht so aus.Hm das sah schon so aus als das schon drin war. Na ja ich werde mich mal bissel schlau machen mit Tragetücher finde das sehr pracktich wenn mein Hund hier rum rennt und ich nicht grade gut ein Auge auf den kleinen werfen kann dann binde ich mir den vorne dran an kann dann meine sachen trotzdem erledigen oder wenn ich Querfeld ein gehe mit dem hund.

Gruß Julia
 

atropa

Lieb war gestern !!!
tragehilfen sind immer prima für kleine babys,auch gegen blähungen oder wenn baby mal einfach nur getragen werden möchte.Und sicher sind die tücher auch .Ich war mit denise damals sogar blaubeerpflücken im wald,da hing sie teilweise fast kopfüber drin und schlummerte seelenruhig.Rausfallen geht nicht bei der wickelkreuztrage,die ich immer gebunden habe. ;D Außerdem sind tragehilfen gut für die entwicklung der hüfte,da babys darin schon automatisch die empfohlene Spreizhaltung haben.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
stimmt jenny :idee
Von außen könnte die innere Tuchbahn als "Sitz" angesehen werden.
ich wüßte auch sonst beim besten wissen nicht,was das für eine Trage sein sollte ?(
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ist ja auch sonst unlogisch. Wenn es ein Tuch zum Selberbinden ist, kann man da nicht einfach noch etwas reinnähen. Dieses "Etwas" würde doch bei jedem Binden woanders landen und nur in einer ganz bestimmten Position an der richtigen Stelle sitzen. :rolleyes:

Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß da noch zusätzlich so eine Wickeldecke mit Beinchen benutzt wurde, wie ich gestern im "Kauftips"-Thread gepostet hatte.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Sie hat das Kind bevor sie es gebunden hat da rein gemacht. das war fest mit dem Tuch verbunden. Na ja werde mir wohl ein normales tuch holen... ;)
 
M

Mirsche

Guest
tuch ist doch das beste... hab mir extra einen glückskäfer gekauft, den aber maximal einen monat benutzt, jetzt liegt er blöd rum, weil sullivan mir einfach zu schwer geworden ist. im tuch ist das kein problem
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Verkäufe übers Forum BITTE immer nur mit Vorkasse und Versand per Einschreibenoder als versichertes Paket!! Es hat hier aktuell einen Fall gegeben, bei dem anscheinend die Ware nicht bezahlt wurde, obwohl als versichertes Paket versandt! Bitte achtet darauf!!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@Klingon lady
danke,hab die PN erhalten! ;D

@mummla
ist wohl sicherer so.Schade,daß manche Menschen das Vertrauen anderer so mißbrauchen... X(
 
Oben