brauche Rat -  Wo finde ich Hilfe?

K

krosch_k

Guest
hallo@alle! ich grübele schon sooo lange, wo könnte ich Hilfe kriegen beim Schränkchen zusammenbauen z.B. (hab im Moment 2, fürs Bad und für den Flur). Ich lebe alleine mit meinem Baby, und wenn der schläft, dann traue ich mir gar nicht rumzuhämmern, 1.weil ich froh bin daß er endlich schläft, 2. weil er ziemlich hellhörig ist. Es ist nicht so, daß ich 2 linke Hände hab - die restlichen Kleinmöbeln, die ich für mein Baby gebraucht habe, hab ich in der Schwangerschaft noch selber zusammengebaut. Klar, hab ich da auch Hilfe gebraucht, beim Aufhängen z.B., oder die Glastüren einzubauen hab ich mir nicht zugetraut. Aber da fand sich die Hilfe irgendwie ziemlich schnell, irgendwie hat da mein Risenbauch ganz positiv mitgewirkt ;o) nun ist meine Wohnung doch noch lange nicht fertig, statt offene Plastikregale (Übergangslösung) müssen Schränke mit Türen her ( schon wieder )... Ok, das hab ich per Internet bestellen können (da ich kein Auto hab, finde ich so eine Möglichkeit super!). Und nun schaut mein Zimmer wieder wie eine Bastelbude aus...und nichts geht mehr weiter, leider ( beim Badschränkchen will ein Teil einfach nicht reinpassen :((( Mensch, ich hätte so sehr eine handwerkliche Hilfe gebraucht! Leider kann ich nicht so viel zahlen, da ich im Mom. selber von Sozialhilfe lebe, und der KiErzeuger zahlt noch nicht mal den Unterhalt für den Kleinen, mit einem Wort - bin sehr knapp bei der Kasse.. Hat vielleicht jemand welche Ideen, wo ich so einen Handwerker sehr günstig für paar Stunden finden kann??? ?(
(Meine Freundin sagt zu mir - finde halt einen Freund! aber ich finde ihr Vorschlag mehr als bescheuert...*argh*)
LG.
:winken:
 
E

Elchen

Guest
Schade,daß ich Dir nicht helfen kann,denn mit Möbelzusammenbauen kenne ich mich gut aus...mache nämlich meistens ich :D

Hast Du denn keinen aus der Familie,Freunde,Geschwister,die Dir,wenn sie Dir nicht helfen können oder wollen,wenigstens Dein baby mal abnhemen könnten??

Du könntest aber auch mal ans schwarze Brett bei Deinem Supermarkt schauen...Ich habe sowas bei unserem schon oft gelesen,daß es dort Leute gibt,die günstig Hilfe anbieten zum Beispiel beim Tapezieren oder Fliesen legen.Vielleicht hast Du Glück??
 
S

steffi28

Guest
hallo!
hast du denn in deiner familie niemanden der dir helfen kann?

na und mit dem geld. geh zum jugendamt. die zahglen unterhaltsvorschuss. die zahlen regelmässig und das geld vom "erzeuger" fordern die sich schon ein....geht bei mir auch so.
wie alt ist den dein/e kleine/r??
 
K

krosch_k

Guest
huhu ihr zwei! nein, leider besteht meine familie nur aus mir und meinem kleinen Sohn (der wird am 09.Oktober 3 Monate jung*). meine Mutter wohnt im Ausland, 4000 km weit weg von hier. hab auch keine verwandten. gute bekannte habe ich schon, aber sie haben mir schon wirklich sooo viel geholfen, und sie haben ja ausser arbeit auch zu hause was zu tun.
Die Idee mitm schwarzen Brett hatte ich schon, nur bis zum nächsten Supermarkt, wo es so ein schwarzes brett gibt (HZ), ist 1 stunde zu fuss, und aus den Supermärkten in meiner Nähe (Lidl, Netto, Spar und Plus) hat leider kein einziger schwarzes Brett :(
beim Jugendamt war ich schon. das problem ist bei mir, daß ich keine deutsche Staatsbürgerschaft habe, und somit auch mein kleiner nicht --> kein Unterhaltsvorschuss.
naja, irgendwie wird es schon wieder werden...

LG@euch
 
E

Elchen

Guest
krosch,weisst Du,was ich gerade gesehen habe,Du bist auf den Tag genau wie meine Schwester geboren.Am 5.06.1972,was ein Zufall :D


Gibt es bei euch nicht eine Tageszeitung oder ähnliches,wo Du selber eine Anzeige starten könntest???
 
K

krosch_k

Guest
hi Elchen!
hab gerade ne Anzeige in unserer örtlichen Zeitung aufgegeben.
Brauche handwerkliche Hilfe, als Gegenleistung bügle Ihre Wäsche o. nach Absprache.
werde wohl auch einige blöden Anrufe bekommen, konnte aber nicht besser formulieren :lough1
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Bei uns stehen in der zeitung auch öfter anzeigen, wo leute ihre handwerklichen Fähigkeiten anbieten, vielleicht findest du in den Anzeigen was.

Das mit den blöden Angeboten kommt ganz sicher, schmeißt sie halt einfach weg ;-)

Wie sieht es aus mit Nachbarn, können die nicht helfen? Wie es sich anhört wohnst du innem kleinen Dorf. Bei uns im dorf packen eigentlich alle mit an, wenn es irgend einer Hilfe braucht. Vielleicht kannst mal jemanden Fragen?

Was den Unterhalt angeht: Wenn Du unterhaltsvorschuß bekommen würdest, oder dein Ex-Freund würde Unterhalt zahlen, hättest du genauso wenig geld wie jetzt, da diese Summe dann einfach komplett an der Sozialhilfe wieder abgezogen wird. Von daher isses eigentlich auch egal :)

Kannst ja mal berichten, wer sich so auf die Anzeige gemeldet hat :)
 
K

krosch_k

Guest
hallo Kathy! in unserem haus wohnen lauter nette alte Leute (meist Frauen). Sie sind alle sehr hilfsbereich, aber handwerken kann leider auch keine ;-)
LG
 

m@g

Mitglied
RE: hilfsbereit natürlich :)

Hallo,

Du schreibst, daß Du von Sozialhilfe lebst. Soweit ich weiß gibt es dort einen Allgemeinen Sozialdienst in der Nähe, vielleicht könnte der Dir Hilfe vermitteln?

M@g
 

maliniala

Lernende
Hallo :) Erkundige dich doch vielleicht auch mal nach einer Tauschbörse...ähnlich wie bei deiner Anzeige...Menschen tauschen in diesen Börsen halt Dienstleistungen..Geld spielt dabei keine Rolle ( Gott sei Dank)
Ich wünsch dir viel Glück!

Maliniala
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

du schreibst du kommst aus bayern ;-)

da komm ich ja auch her und möbel zusammen bauen kann ich im schlaf.
hab mal schreiner gelernt und da ist das wirklich kein problem...
;D


wo finde ich hilfe???? fragt ein user hier
 
Oben